Die Suche ergab 32 Treffer

von mgronemeier
Fr 8. Mär 2024, 12:24
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Öl, Kraftstoff und Kühlmittel
Antworten: 19
Zugriffe: 542

Öl, Kraftstoff und Kühlmittel

73 kommt ATF Typ F drauf (Für Bremsbänder mit Asbest Mischung) Öl ist endlose Glaubensfrage, ich nehme Ravenol Classic 20w50 oder das Billige von Mannol... Zinkzusatz gibt es in Fläschen zu kaufen, die kosten nicht die Welt - Aber bei den Millionen Meilen die man mit solchen Autos im Jahr noch Fährt...
von mgronemeier
Di 5. Sep 2023, 06:59
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: Lincoln Mark V
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Lincoln Mark V

Also der Gesamtzustand lässt für mich darauf schließen dass die Laufleistung nicht 70k Mls sondern eher 170 bis 270k Mls beträgt. Der Lack hat auf den Bildern so Orangenhaut, also ob der original ist müsste man vor Ort sehen. Die Innenausstattung ist ziemlich verwohnt, wenn man die wieder schön habe...
von mgronemeier
Di 20. Jun 2023, 15:25
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Fahrgestellnummer und Motornummer
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Fahrgestellnummer und Motornummer

Ich wüsste nicht dass die Nummern im. Rahmen stehen, das will der deutsche TÜV nur, evtl ist unter den Sitzen noch die Laufkarte  eingesteckt da steht die vin auch drauf. Vielleicht findest du bei Fahrerseite an der Rahmenverstärkung noch was http://www.tbird.info/thunderbird-stamped-vin-1958-1966.h...
von mgronemeier
Di 20. Jun 2023, 15:20
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Fahrgestellnummer und Motornummer
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Fahrgestellnummer und Motornummer

Zumindest von den Gussjahren müsste man hiermit was anfangen können. Ich schaue immer ob ich wenn ich beide Informationen habe aus den Tabellen gleiche Gussjahre bzw. Zugehörigkeiten ableiten kann. Bin mir bei Motoren von 1969 nicht sicher wie genau das Nummernsystem war. https://www.enginelabs.com/...
von mgronemeier
Di 20. Jun 2023, 14:55
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Fahrgestellnummer und Motornummer
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Fahrgestellnummer und Motornummer

Die Motornummer steht  soweit ich weis immer vorne seitlich (Beifahrerseite) am Motorblock  - so in höhe des ersten Froststopfen. Sie ist schwer zu lesen wenn der Motor ölverschmiert ist. Manchmal ist ein Foto im Nachtsichtmodus hilfreich weil man S/W die Details besser erkennt.  Die VIN sollte im S...
von mgronemeier
Fr 21. Okt 2022, 13:08
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: Lincoln Town Car 1977-1979
Antworten: 15
Zugriffe: 7167

Lincoln Town Car 1977-1979

Kann ich nur bestätigen, die Autos sind klasse. Lieber ein paar Euro mehr für guten Zustand.... 
von mgronemeier
Mo 17. Okt 2022, 07:16
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: Lincoln Town Car 1977-1979
Antworten: 15
Zugriffe: 7167

Lincoln Town Car 1977-1979

Bild
Bild
von mgronemeier
Mo 17. Okt 2022, 07:09
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: Lincoln Town Car 1977-1979
Antworten: 15
Zugriffe: 7167

Lincoln Town Car 1977-1979

Ich überlege derzeit mich von meinem TownCar zu trennen. Das Fahrzeug hat verbrieft wenig Meilen (ich muss mal gucken wie viel ich drauf gefahren habe aber so um die 55tsd.) und hat eine recht interessante Historie. Vinyldach ist neu, er ist komplett versiegelt worden und hat nur wenig Gebrauchsspur...
von mgronemeier
Do 13. Okt 2022, 15:03
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: Lincoln Town Car 1977-1979
Antworten: 15
Zugriffe: 7167

Lincoln Town Car 1977-1979

Schwachstellen sind m. E. die Partien am Heck wo das Vinyl endet. Grade im Bereich der Heckscheibe zum Kofferraum und an den Fensterrahmen sitzt manchmal der Rost. Kann man aber durch Beulen oder Knistern beim drücken bzw. im Kofferraum durch schlichtes reinlegen und von unten schauen sehen. Technis...
von mgronemeier
Mi 3. Jul 2019, 20:23
Forum: Ami-, und Oldtimer Treffen
Thema: 2. American Horsepower Show 30.06.2019 Dinslaken (Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 5212

2. American Horsepower Show 30.06.2019 Dinslaken (Bilder)

war ne super Veranstaltung aber tierisch heiß...

Zur erweiterten Suche