Die Suche ergab 33 Treffer

von nordlys
Di 19. Mär 2024, 08:10
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Füllmenge Differenzial 1965
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Füllmenge Differenzial 1965

Moin Jörg. Das ist ungefähr was ein russischer Hafenarbeiter zum Frühstück braucht. Danke. Da hab ich wohl nicht ordentlich im Manual gesucht... Bin gespannt auf Deine Jungfernfahrt! Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Am Ende vom jeden Kapitel wzb Motor, Getriebe oder Antrieb...
von nordlys
Mo 18. Mär 2024, 10:18
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Füllmenge Differenzial 1965
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Füllmenge Differenzial 1965

Moin Markus,

laut Handbuch kommen da 4,8 (US) pints rein. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, sind das aufgerundet 2,3 Liter.


Bild

Gruß Jörg
von nordlys
Di 20. Jun 2023, 22:00
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Fahrgestellnummer und Motornummer
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Fahrgestellnummer und Motornummer

Das Typenschild mit der VIN in der Fahrertür haben die Modelle von 61-69 auch. Dort findet man noch andere Angaben wzB Informationen zum Getriebe und Differential. Das Schild ist in der Tür angenietet und austauschbar . In den USA gibt es Shops die neue anfertigen. Beweisträger sind das also nicht. ...
von nordlys
Di 13. Jun 2023, 11:42
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Lincoln Continental 1964 Getriebeöl
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Lincoln Continental 1964 Getriebeöl

Das habe ich bei meinen 65er genommen. Ist das selbe Getriebe.
Bild
von nordlys
Di 28. Feb 2023, 23:18
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: Continental Mark IV aus den USA importieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 7195

Continental Mark IV aus den USA importieren?

Was die Teileverfügbarkeit bei den 60er angeht... Teile bekommt man. Nur nicht an jeder Ecke und schon gar nicht zu Mark IV Preisen. Um mal einen Preis zu nennen. Für einen einzigen überholten/neuen Fensterheberschalter werden 80 - 90 Dollar aufgerufen. 10 Stück braucht man, wenn man alle austausche...
von nordlys
Mi 1. Jun 2022, 18:57
Forum: Lincoln - Technik
Thema: Lincoln Continental Convertible 1960
Antworten: 7
Zugriffe: 4435

Lincoln Continental Convertible 1960

Geht nicht der Lack in Dutt wenn man mit Schlagzahlen drauf rumhaut? Bei uns (Norwegen) macht die Verkehrsbehörde sowas mit einen Laser. Ich weiß nicht wie die das machen. Der Lack dürfte bei dieser Methode meiner Meinung auch leiden.
von nordlys
Sa 29. Jan 2022, 21:56
Forum: Ami-, und Oldtimer Treffen
Thema: US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)
Antworten: 9
Zugriffe: 6471

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Ach das sind Ostpappen. Hatte grad meine Brille nicht auf. Dachte erst, du hast deine Ersatz-Scheibenwischermotoren in die Sonne gelegt. :D

Schöne Grüße vom Polarkreis! :-)
von nordlys
Mi 26. Jan 2022, 20:09
Forum: Anleitungen, Tipps, Auflistungen
Thema: Probleme bei den 60er Modellen
Antworten: 15
Zugriffe: 11730

Probleme bei den 60er Modellen

Hallo Jörg. Danke. Hast mir sehr geholfen - und nicht gerade Mut gemacht :vogel:  Ich werde die Hinweise nach Möglichkeit befolgen, damit er mir nicht rückwärts abhaut. ... und beizeiten berichten. Ich füge mal ein Foto an, wie die verbliebenen Kabel im Bereich des Batteriekastens aussehen.  Wozu s...
von nordlys
Mo 24. Jan 2022, 21:36
Forum: Anleitungen, Tipps, Auflistungen
Thema: Probleme bei den 60er Modellen
Antworten: 15
Zugriffe: 11730

Probleme bei den 60er Modellen

Ein weiteres Problem verbirgt sich in den Modellen von 1961-65 im Motorblock mit den 2 Mini-Thermostaten. Es wird in zahlreichen amerikanischen Foren empfohlen, diese zu entfernen. Es gab bereits von Ford und Lincoln eine Empfehlung an die Werkstätten, diese nicht mehr zu verbauen. Soweit ich versta...
von nordlys
So 23. Jan 2022, 19:28
Forum: Anleitungen, Tipps, Auflistungen
Thema: Probleme bei den 60er Modellen
Antworten: 15
Zugriffe: 11730

Probleme bei den 60er Modellen

Ich habe mal ein paar Bilder von Amperemetern gesammelt, die bereits reichlich heiss geworden sind. https://up.picr.de/42892779hg.jpg https://up.picr.de/42892782ay.jpg https://up.picr.de/42892789by.jpg https://up.picr.de/42892791yv.jpg https://up.picr.de/42892793wx.jpg

Zur erweiterten Suche