Die Suche ergab 56 Treffer

von Peter Griffin
Fr 28. Sep 2018, 10:53
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: 79er Bill Blass in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

79er Bill Blass in Bayern

Hm, schlechte Nachlackierungen sollte man sich GUT anschauen. Da ist natürlich NIE Rost drunter. Spachtel rostet nicht... Der Preis lässt natürlich viel Raum für imperfection aber wenn der Kahn unterm Hintern auseinanderfällt wars am Ende trotzdem zu viel Kohle.  Insgesamt aber sehr verlockend, würd...
von Peter Griffin
Sa 18. Aug 2018, 12:34
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Geil, herzlichen Glückwunsch!!!! Und nun: BILDER, BILDER, BILDER! ! 
von Peter Griffin
Fr 17. Aug 2018, 12:45
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Bin gespannt, fingers crossed! Ist n schicker Wagen! 
von Peter Griffin
Sa 11. Aug 2018, 13:30
Forum: Anleitungen, Tipps, Auflistungen
Thema: Technische Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Technische Daten

Ach klar, ich Pfosten hab de dahinter gepackt. Da hole ich die Daten immer her... 
Ist aber sowsieso alles graue Theorie, je nach Verschleiß und Einstellung dürfte die tatsächliche Leitung der heute noch existenten Wagen im mittleren zweistelligen Prozentbereich streuen. 
von Peter Griffin
Fr 10. Aug 2018, 19:15
Forum: Anleitungen, Tipps, Auflistungen
Thema: Technische Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Technische Daten

212 ;). Oder 206. War formal der schwächste Jahrgang. Die Daten findest du auf www.automobile-catalogue.de Zumindest die Stammdaten sind da halbwegs verlässlich 
von Peter Griffin
Fr 8. Jun 2018, 22:46
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf
Antworten: 6
Zugriffe: 707

MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Auch von mir alles Gute! Zum Preis kann ich nichts sagen, aber die Sachen, die du aufzählst, sind doch das Salz in der Suppe. Hat bei mir nach anfänglichen "bilateralen Problemen" zu einer relativ tiefen Liebe geführt. Finde ich persönlich besser als ne sterile Vollresto zu kaufen. Von dah...
von Peter Griffin
Mi 23. Mai 2018, 13:18
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: 100% Restauriert, was darf man Einfordern?
Antworten: 35
Zugriffe: 4386

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Wow, schönes Stück! 
von Peter Griffin
Mi 16. Mai 2018, 14:08
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorschlag Extra-thread für Vorkriegs-Autos
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Vorschlag Extra-thread für Vorkriegs-Autos

Prinzipiell gute Einteilung, aber schon Klasse 2 hat es schwer. Mein angebeteter Lincoln ist mit seinem Art Deco Design, dem V12 und der homöopathischen Stückzahl definitiv Stilikone, Technologieträger und extrem selten zugleich. Dennoch sind die Dinger kaum verkäuflich. Autos in Klasse 2 brauchen n...
von Peter Griffin
Di 15. Mai 2018, 23:10
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorschlag Extra-thread für Vorkriegs-Autos
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Vorschlag Extra-thread für Vorkriegs-Autos

Ja und?  :P Aber da bist nicht allein, das ist ein SEHR spezielles Feld. Wie man ja auch an den Preisen sieht. Solche Autos sind auf herkömmlichen Wegen kaum zu vermarkten. Wenn dann Auktion und da braucht man vor allem Glück.  Ich bin zum Beispiel ein glühender Fan der V12 Flathead Zephyr und Conti...
von Peter Griffin
Mo 19. Feb 2018, 13:23
Forum: Kaufberatung - Suche Fahrzeug
Thema: 100% Restauriert, was darf man Einfordern?
Antworten: 35
Zugriffe: 4386

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber original gehört es halt so. Das war bei der Produktion eben Stand der Technik damals.
Ich würde es persönlich auch anders machen, im Rahmen einer Resto ist dennoch nichts dagegen einzuwenden. Der "Pfusch" gehört leider dazu... 

Zur erweiterten Suche