Timing Cover

Hier keine Fragen posten. Hier nur redaktionell bearbeitete Themen
Blue Mark IV
Neuling
Neuling
Beiträge: 42

Timing Cover

Beitrag #1 von Blue Mark IV » Do 28. Feb 2008, 18:02

Hallo Forum



Thema Kühlprobleme der Motoren.

Bei Austausch einer Wasserpumpe würde ich raten das "Timing Cover" zu überprüfen. In diesem Gehäuse zwischen Motorblock und Wasserpumpe laufen Zu und Ablaufkanäle der Wasserpumpe.

Bei meinem 460 èr Motor waren die Kanäle durchlöchert und dadurch wurde das Kühlwasser wenn überhaupt nur sehr begrenzt umgewälzt.

Leider muss man zur Kontrolle das Gehäuse abschrauben, was mit recht grossem Aufwand verbunden ist. Die gute Nachricht alle Ersatzteile sind noch neu (USA) zu bekommen.



Zum Thema Austausch Wasserkühler, eine Variante die hier im Forum noch nicht erwähnt wurde ( oder doch?).

Den alten Kühler mit einem Hochleistungsnetz versehen lassen. Der Vorteil, man bekommt deutsche Qualitätsarbeit ( mit Garantie ) und eine höhere Kühlleistung gegenüber der Serienversion bei gleichem Äußerem.



bis dann



Rainer

Zurück zu „Anleitungen, Tipps, Auflistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste