Vinyldach erneuern Mark IV 1973

Hier keine Fragen posten. Hier nur redaktionell bearbeitete Themen
Vinylroof
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 148
Wohnort: Stuttgart
Lincoln: Lincoln Continental TownCar 1973

Vinyldach erneuern Mark IV 1973

Beitrag #11 von Vinylroof » Di 28. Feb 2017, 15:47

Auch bei meinem 73'er Continental waren im Bereich der C-Säulen und auf dem Dach ganz aussen Polster unter dem Vinyldach. Ich habe das neue Dach ohne die Polsterung aufkleben lassen.
Für mich ist der Unterschied optisch zu vernachlässigen.

Gruß,
Mike

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Vinyldach erneuern Mark IV 1973

Beitrag #12 von grauhst » Di 28. Feb 2017, 16:58

Bei dünner Polaterung ists egal, bei dickerer nicht. Die Zierleisten würden hässlich abstehen.
Uch hab bei mir auch welche drunter gemacht und es nicht bereut. Wichtig ist nur das Material. Hab auch grad ne Rolle Schaum da für den Cadillac, bei dem ich die Erneuerung für den Sommer plane.
BildBild

Vinylroof
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 148
Wohnort: Stuttgart
Lincoln: Lincoln Continental TownCar 1973

Vinyldach erneuern Mark IV 1973

Beitrag #13 von Vinylroof » Mi 1. Mär 2017, 11:40

Ah, stimmt, bei meinem Ex-79'er Continental, bei dem nur die hintere Dachhälfte mit Vinyl bezogen war, war das viel dicker gepolstert. Bei meinem 73'er war das wenige Millimeter dick. Dass das Dach ab Naht nach außen gepolstert war, habe ich erst beim Runterreißen des alten Daches gemerkt.
Grüßle,
Mike

Benutzeravatar
fishcop
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen

Vinyldach erneuern Mark IV 1973

Beitrag #14 von fishcop » Do 2. Mär 2017, 21:13

Der MKIII hat seitlich auch Polster druntr, aber nur sehr dünn, ich denke ich werde es ohne kleben lassen.
Sofern SMSautofabrics irgendwann mal versendet - aktuell überlege ich schon den PayPal Käuferschutz zu aktivieren. Ich finds gsanz ehrlich eine Frechheit - man zahlt knappe 600€ und die können ein nicht einmal ein gnaues Lieferdatum nennen. Alle 2 Wochen kommt: in 2 Wochen versenden wir gaaaaaanz bestimmt... (Ich bin mir schon fast sicher dass die es selbst nicht einmal herstellen sondern sich liefer lassen) Nach einer freundlichen Frage bzgl. eines Fotos (damit man wenigstens weiss dass da was passiert), kam nur eine patzige Antwort, dass sie keine Fotos versenden..... Alles recht dubios.... und keinesfalls empfehlenswert...
Die einzige Alternativ die ich gesehen habe war newstalgiaparts - die nehmen für Cavalry Twill 700$ + Porto, benötigen aber auch 2 Monate für die Herstellung (jede Wette die kaufen es bei SMS ein) .....
Alterntiv überlege ich schon ob ich das Dach lackieren zu lassen und Thema Vinyl zu verschieben.....
...:::: 1970 Lincoln Mark III - 1967 Pontiac GTO ::::....

Vinylroof
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 148
Wohnort: Stuttgart
Lincoln: Lincoln Continental TownCar 1973

Vinyldach erneuern Mark IV 1973

Beitrag #15 von Vinylroof » Fr 3. Mär 2017, 14:53

Kann ich nachvollziehen.
Amis sind nach meiner Erfahrung im Umgang immer ausgesprochen höflich und empfinden den eher sachlich-direkten Tonfall als rüde und aggressiv.
Ich habe damals, als mich die Vertrösterei genervt hat und ich ein ungutes Gefühl bekommen habe deshalb freundlichst geschrieben, daß mein Auto seit geraumer Zeit ausschließlich nur noch auf das Dach warte und ich deshalb regelrecht unglücklich sei.
Deshalb müsse ich zu meinem allergrößten Bedauern(!) nun doch davon Abstand nehmen das Dach zu erwerben und sie bitten mir mein Geld zurück zu überweisen.
Und daß ich es selbstverständlich bevorzugen würde dennoch das Geschäft abzuschließen und das Dach baldigst in Empfang zu nehmen.
Zufall oder nicht, einige Tage später war mein Dach da.
In diesem Sinne..

Benutzeravatar
fishcop
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen

Vinyldach erneuern Mark IV 1973

Beitrag #16 von fishcop » Fr 3. Mär 2017, 15:41

Sehr gut - in der Tat hatte ich so vor circa 3 Wochen geschrieben - da schrieb der gute Doug er garantiert mir eine Lieferung in den naechsten 2 Wochen... nun ja das ist nun aucn schon wieder eine Woche vorbei...
...:::: 1970 Lincoln Mark III - 1967 Pontiac GTO ::::....

Benutzeravatar
Diets
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 127
Wohnort: Lankau
Lincoln: Mark IV, BJ 1973
Kontaktdaten:

Vinyldach erneuern Mark IV 1973

Beitrag #17 von Diets » Sa 4. Aug 2018, 22:40

Mein Vinyldach hält immer noch. Die Renovierung hat also nachhaltig geklappt.
(Leider fehlt es jetzt an anderen Ecken: Motor, Polster, Himmel)
Never make anything simple and efficient when a way can be found to make it complex and wonderful.
* Lincoln Mark IV, 1973, Silver Luxury Edition
* Mercedes S500L, 2001/03, W220 (Vollausstattung)
* Mercedes S500 Coupé, 1996, W140C


Zurück zu „Anleitungen, Tipps, Auflistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste