Aussenspiegel Reparatur

Hier keine Fragen posten. Hier nur redaktionell bearbeitete Themen
Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Aussenspiegel Reparatur

Beitrag #1 von Li M IV » Fr 20. Nov 2009, 19:25

Da mein rechter Aussenspiegel sich nicht mehr seilich verstellen lassen wollte habe ich mich mal drangemacht. Ich vermutete erst eine gerissene Seele. Den verchromten Aussenring weg, darunter den zweiten Ring weg und den Versteller nach hinten und alles komplett in den Beifahrerraum gezogen. Den Versteller zerlegt, dann klappt das Spiegelglas weg und man kann man dahinter sehen, abwechselnd an den Seelen gezogen aber alle Seelen sind ganz.Also kompletten Spiegel abbauen und die Ursache finden. Die eine Schraube am Spiegelhalter ab, von unten kommt man dann an die zweite Schraube für das Spiegelgehäuse selbst.

Da in der Gummihülle eigentlich genug Platz für die 3 Seelen sein müsste,sollte diese so mit dem Spiegel rausgehen ohne alles komplett mit der Gummihülle durch die Tür und A-Säule ziehen zu müssen. Etwas Teflon-Ölspray von oben in die Hülle und ab und zu mal probieren bis es dann plötzlich ganz leicht rausging. Nun konnte ich alle Teile voneinander auf der Werkbank trennen, reinigen und anschliessend fetten. Den Spiegel komplett wieder montiert (nicht am Fahrzeug) und auf Funktion geprüft, alles lief wie geschmiert und konnte ihn dann wieder am Fahrzeug montieren. Letztendlich war es nur eine Schwergängigkeit des Machanismus im Spiegehäuse.

Ein paar Bilder davon ind in der Galerie.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Zurück zu „Anleitungen, Tipps, Auflistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste