Nationalfeiertag in Norwegen

auch private lokale Treffen und Touren
Benutzeravatar
nordlys
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 313
Wohnort: Valnesfjord
Lincoln: 65 Continental Sedan

Nationalfeiertag in Norwegen

Beitrag #1 von nordlys » So 18. Mai 2014, 00:55

und was man dann macht. Die Fahne wird (überall und zahlreich) hochgezogen, die Frau in ein Trachtenkleid gesteckt, und mit einem anständigen Fahrzeug durch die Gegend kutschiert. Normaler Zustand jedes Jehr, wenn das Wetter mitspielt. Ich war nicht nicht bei, ich muß bis Morgen auf der Nordsee schaffen, damit uns das Benzin nicht ausgeht :D

Die Bilder sind vom Umzug in Vinstra aus der norwegischen Lincoln Facebook Gruppe.















Schade das der Nationalfeiertag in Deutschland kaum Beachtung findet. Man sieht ja nicht mal eine Fahne am 3. Oktober.

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Nationalfeiertag in Norwegen

Beitrag #2 von Nordmende » So 18. Mai 2014, 02:28

Schoene Fotos. Sind die Lincolns vom LCOC ?

Da gibs ja in Norwegen einen Ableger von.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2278
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Nationalfeiertag in Norwegen

Beitrag #3 von Fraenki » So 18. Mai 2014, 13:02

nordlys schrieb: Schade das der Nationalfeiertag in Deutschland kaum Beachtung findet. Man sieht ja nicht mal eine Fahne am 3. Oktober.



Norweger sind eben sehr national eingestellt, hier in Deutschland

fühlen sich immer mehr Leute nur noch als Europäer.



Gruß




Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Nationalfeiertag in Norwegen

Beitrag #4 von Nordmende » So 18. Mai 2014, 15:01

Sich als Europaer fuehlen ? Davon hab ich noch keinen kennengelernt und halte ich persoenlich auch nicht viel.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
passoppdo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 266

Nationalfeiertag in Norwegen

Beitrag #5 von passoppdo » Di 20. Mai 2014, 12:16

Nordmende schrieb: Sich als Europaer fuehlen ? Davon hab ich noch keinen kennengelernt und halte ich persoenlich auch nicht viel.



So ändern sich die Ansichten je nach Lebenssituation. Ich könnte mir ein Leben ohne Schengen-Abkommen und offene Grenzen kaum mehr vorstellen - und will das auch nicht. Stehe da aber eh allein auf weiter Flur, der Rest Europas will lieber Straßennutzungsgebühren für Ausländer, Geld aus Brüssel oder weniger Regulierungen. :(
1996er Continental 4.6 InTech - [derzeit abgemeldet]

Benutzeravatar
nordlys
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 313
Wohnort: Valnesfjord
Lincoln: 65 Continental Sedan

Nationalfeiertag in Norwegen

Beitrag #6 von nordlys » Mi 21. Mai 2014, 06:45

Nordmende schrieb: Schoene Fotos. Sind die Lincolns vom LCOC ?

Da gibs ja in Norwegen einen Ableger von.



Jap die sind vom LCOC im Facebook. Allerdings sind nur wenige dort direkt organisiert. Hier in Bodø und Umgebung fahren auch einige Lincoln, die Besitzer sind aber im Amcar Club aktiv, der auch ziemlich groß ist.



17. Mai Parade in Bodø, mit 2 schönen Lincoln vorneweg (Wenn man sich das nervig quäkende VW Käfer Polizeiauto einfach wegdenkt :D ) ...

http://www.an.no/video/article7364301.ece



Das Wetter war mal wieder typisch windig und kalt. Das war Geir (im 2. Lincoln) wohl doch zu kalt, und hatte das Dach oben gelassen.

Benutzeravatar
nordlys
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 313
Wohnort: Valnesfjord
Lincoln: 65 Continental Sedan

Nationalfeiertag in Norwegen

Beitrag #7 von nordlys » Mi 21. Mai 2014, 07:02

passoppdo schrieb: [quote=Nordmende]Sich als Europaer fuehlen ? Davon hab ich noch keinen kennengelernt und halte ich persoenlich auch nicht viel.



So ändern sich die Ansichten je nach Lebenssituation. Ich könnte mir ein Leben ohne Schengen-Abkommen und offene Grenzen kaum mehr vorstellen - und will das auch nicht. Stehe da aber eh allein auf weiter Flur, der Rest Europas will lieber Straßennutzungsgebühren für Ausländer, Geld aus Brüssel oder weniger Regulierungen. :(


Offene Grenzen? Da hab ich nur ein müdes Lächeln für über. Jede 2. Tour hin/zurück von Deutschland, über Dänemark oder Schweden werde ich gleich hinter der Fähre gefilzt. Dabei wird das ganze Fahrzeug ausgeräumt, und selten alles korrekt wieder eingeräumt. Ich verliere dabei jedes Mal rund eine Stunde. Dabei werde ich über alles ausgefragt (Woher, wohin, weshalb, wie lange, warum usw) In der selben Zeit fahren gefühlt 100 Osteuropäer mit ihren mit Klaugut vollgepackten Transportern ungehindert vorbei. Und seitdem die Rumänen und Bulgaren ungehindert in ganz Europa reisen dürfen, wird man bei einen Spaziergang durch Bodø ca 10x von der Bettelmafia belästigt. Die Zeiten, alles offen und ungesichert stehen und liegen zu lassen, sind jetzt leider auch hier vorbei. Ganz ehrlich, mir wärs lieber jedes Mal an der Grenze den Ausweis zu zeigen, und mich filzen zu lassen, wenn dafür das ganze Klauvolk draussen bleiben würde.


Zurück zu „Ami-, und Oldtimer Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste