Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

auch private lokale Treffen und Touren
Benutzeravatar
JR4
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 81
Lincoln: 1979 Continental Mark V

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #11 von JR4 » Mo 4. Sep 2017, 11:17

Ja, das war der Hauptpreis aller präsentierten US-Cars. Zusätzlich gab es noch den 2. Preis für das schönste 70iger Jahre Auto.
Die Jury ist insgesamt 2 mal mit vier Mitgliedern "durch mein Auto" gestiegen. Der Prüfvorgang ist nach FIVA-Standards festgelegt (hat übrigens nichts mit Fussball zu tun, sondern steht für Federation Internationale des Vehicules anciens). Sie haben alles hinterfragt, insbesondere den angegebenen Kilometerstand von 26.500, den ich genau nachweisen konnte, da ich alle Unterlagen dabei hatte. So weisen z.B. insgesamt 10 fortlaufende TÜV-Berichte jeweils eine Differenz von ca. 200 km zum vorangegangenen Bericht auf. Fragen zur Originalität von Polstern, Teppichboden, Reserverad und natürlich zum Lack wurden gestellt und von mir z.B. mit Prospektbildern belegt. Ich hatte ein DEKRA-Gutachten dabei, was den 100%igen Erstlack bestätigt hat, da der damalige Prüfer die Lackstärke an allen Bauteilen gemessen hat. Dann gab's noch eine kritische Anmerkung zu der Steinschlagschutzlackierung unterhalb der Seitenschutzleisten, die zunächst als "nachträglich" empfunden wurde. Als ich dann aber die Sonderausstattung-Code-Nr. parat hatte und erklären konnte, dass man diese Schutzlackierung für einen Aufpreis von 31$ ab Werk bestellen konnte, war das Thema auch ok. Als dann auch noch die exakt funktionierte Cartier-Uhr und ein Matching-Numbers-Motorraum mit allen gelben Stempeln und Aufklebern vorgewiesen wurde, war das Eis gebrochen und die Jungs waren begeistert. Ausschlaggebend war übrigens neben dem Zustand und der Originalität auch noch der Umstand, dass vom Erstbesitz bis heute die Historie lückenlos nachvollzogen werden konnte und das Auto wohl die noch einzig verbliebene Europaausführung mit orangefarbenen Blinkern und KM-Tacho ist - zumindest habe ich noch kein einziges Bild im Netz gefunden, was genauso aussieht. Die Kanada-Ausführung hat ja auch einen KM-Tacho aber weiße Blinker. Klar ist, dass die Expertise der Jury bei solchen Details erschöpft war, aber ich war ja in der Lage, anhand von vorliegenden Daten wie z.B. dem Marti-Report nachzuhelfen bzw. Themen anzustoßen. Ich denke, wenn man als Teilnehmer bestens vorbereitet ist und die Jury aktiv unterstützt (nicht manipuliert), kann man ein Ergebnis sicher noch positiv beeinflussen. Aber: Die Jungs waren ganz klar unbestechlich, haben sich aber über dokumentierte Zusatzinfo's gefreut. Einfach mal behaupten, das Auto hat dieses oder das ohne es belegen zu können, funktioniert definitiv nicht. Last but not least habe ich den schwarzen Riesen 3 Tage lang von Hand poliert mit der teuren Swissvax-Serie und das Auto stand dort wie ein Neuwagen...

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #12 von Peter Baumgardt » Mo 4. Sep 2017, 11:24

Super! Und wo sind die Bilder?

Benutzeravatar
JR4
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 81
Lincoln: 1979 Continental Mark V

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #13 von JR4 » Mo 4. Sep 2017, 11:27

Ich bekomme sie nicht geladen! Obwohl ich die Dateien über den Button Dateianhänge lade und keinerlei Fehlermeldung bekomme, also auch zu sehen ist, dass da eine jpg-Datei vorhanden ist, passiert beim absenden nichts....was mache ich denn da falsch???

kommt...bitte einen Tipp!!

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #14 von Nordmende » Mo 4. Sep 2017, 16:14

Test :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
JR4
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 81
Lincoln: 1979 Continental Mark V

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #15 von JR4 » Mo 4. Sep 2017, 18:06

Dein Test hilft mir wenig, sag, was Du anders machst als ich...

Ich schreibe den Post, gehe danach auf "Dateianhänge" und lade ein Bild hoch. Der grüne Balken verrät mir, dass das auch läuft und anschließend sehe ich den Namen des jpg. Danach drücke ich auf absenden des Posts. Der Post wird angezeigt, das Bild ist nicht da. 
Was soll ich tun...wenn mir da keiner helfen kann, gibts keine Bilder...

Oder dürfen die Bilder eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten? Unser Administrator hat mir leider auch noch nicht geantwortet.

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #16 von VAPEURCHAPELON » Mo 4. Sep 2017, 18:59

Jörg,

diesen Button "Dateianhänge" habe ich erst jetzt gesehen - bisher noch nie verwendet. Er ist vermutlich auch gar nicht für Bilder gedacht, sondern für Pdf, Word, Powerpoint, Excel, etc., etc. Über dem Textfeld ist eine breite Menue-Leiste, worin sich weit rechts ein Button mit blauem auf weißem Quadrat und grünem Punkt daran befindet - fahr da mal mit der Maus drüber, da sollte dann "Ein Bild einfügen" stehen. Nach dem Klick da drauf mußt Du im dann geöffneten Minifenster die URL des Bildes eingeben. Es empfiehlt sich übrigens auch, vor dem Absenden mal die Vorschau zu benutzen - da sieht man dann nämlich schon, ob der Beitrag aussehen wird, wie gewunschen.

Gruß

J

Edith hat gerade noch geschrien: -eben mal mit Deiner Methode "Dateianhänge" versucht: -das FUNKTIONIERT! Aber Du mußt unbedingt auch noch "Im Beitrag anzeigen" anklicken - und auch hier: -benutze mal die Vorschau!
Diese Funktion ist vermutlich für alle Dateien gedacht, welche nicht online sind und daher vom privaten PC hochgeladen werden sollen.
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #17 von grauhst » Mo 4. Sep 2017, 18:59

Wenn es so nicht funktioniert, versuche es über picr. In diesem Thema ist beschrieben, wie das funktioniert.

Grüße Felix
BildBild

Benutzeravatar
JR4
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 81
Lincoln: 1979 Continental Mark V

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #18 von JR4 » Mo 4. Sep 2017, 20:51

So, der Fehler ist gefunden! Die Bilddateien waren zu groß! Hinweis an den Admin: Vielleicht auf der Seite einen Hinweis auf die maximale Dateigröße geben, dann würde das diese Irritationen - insbesondere bei Neulingen - generell vermeiden.

So, nun aber die Bilderserie aus Schwetzingen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #19 von VAPEURCHAPELON » Mo 4. Sep 2017, 21:48

Wowser! Das sieht definitiv nach einer Veranstaltung aus, die zu besuchen sich wirklich lohnt! Leider mußte ich sie verpassen, aber wenn es nächstes Jahr eine Neuauflage eben wird, versuche ich mit meinem Dasein zu glänzen. :D 

Nochmals Gratulation zum Pokal - Dein MARK V hat ihn ganz sicher verdient, wie es aussieht. Vorsichtiger Tipp: -nächstes Mal mit etwas eleganterer Kleidung auftreten, also mindestens Bügelfaltenhose und hübsches Hemd - paßt zum Wagen und macht gleich viel mehr her.

Gruß

J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

Benutzeravatar
JR4
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 81
Lincoln: 1979 Continental Mark V

Classic-Gala Schwetzingen "Concours d' Elegance"

Beitrag #20 von JR4 » Mo 4. Sep 2017, 23:27

Da hast Du Recht! Ich hatte auch vor, einen Anzug anzuziehen, allerdings war es morgens so kalt und neblig, dass ich dann doch darauf verzichtet habe. Und: An der Kleidung kannst Du sehen, dass ich nicht mit einem Pokal gerechnet habe... 


Zurück zu „Ami-, und Oldtimer Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste