US-Car Treffen "PEP-Cars Frankfurt e.V." in Berge-Enkheim

auch private lokale Treffen und Touren
Benutzeravatar
JR4
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 81
Lincoln: 1979 Continental Mark V

US-Car Treffen "PEP-Cars Frankfurt e.V." in Berge-Enkheim

Beitrag #11 von JR4 » Fr 6. Okt 2017, 14:51

Danke für die Erläuterungen, die sind wirklich gut beschrieben und ich weiß jetzt, zu welchen Typen ich gehöre...
Übrigens: In Baden Baden war ich vor zwei Jahren und da gabs ganz normale Menschen mit ganz normalen Autos. Aber klar ist auch: Wenn z.B. als Gastmarke Rolls Royce angesagt ist, kann es schon versnobt werden. Ich habe da den Besitzer eines "Pebble Beach"-Gewinners kennengelernt, der seine Nase im Himmel trug. Andererseits war ein anderer Rolli-Fahrer stundenlang bei mir und meinem 68er Cadillac und fand plötzlich Amis sehr cool. Es kommt also immer auf die Menschen an.
Und Schwetzingen ist genauso vergleichbar. Da gibt es alles: Vom Snob bis zu total nette Typen...wobei die Veranstaltung vom Rahmen im Schlosspark total schön fürs Auge ist.

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

US-Car Treffen "PEP-Cars Frankfurt e.V." in Berge-Enkheim

Beitrag #12 von Frey » Fr 6. Okt 2017, 15:31

ich war drei mal in BAD. Meine Erfahrung war leider eine andere.
Ich hatte damals noch keinen Lincoln. Ich war dort mit meiner W 110 oder W 111 er (weiß das nicht mehr genau) Mercedes Flosse.
Ich habe da eine etwas in die Jahre gekommene Dame kennenlernen dürfen. die sich mit dem Verkauf von angeblich top restaurierten W 111 Modellen beschäftigt hatte. Da ich meine berufliche Laufbahn bei Daimler Chrysler angefangen habe, kannte und kenne ich mich mit den Mercedes Klassikern ganz gut aus. Mich hat erschüttert, dass diese Dame keine Ahnung hatte, was sie da verkauft. Das war ein professioneller Verkaufsstand mit drei bis vier W 111er Modellen davor und natürlich durfte der Champus dabei nicht fehlen. Nur fachliche Kompetenz hab ich nicht gefunden. Dort hat lediglich der Geldadel seinen Charme versprüht und das auf eine ganz perfide widerliche Art.
Seit dem meide ich solche Veranstaltungen. Das hat auch leider nichts damit zu tun, wer da gerade Gastmarke ist.
Da sind die sonntäglichen Monatstreffen in Strasbourg schon wesentlich besser. Markenoffen, vielfältig.
Man sieht dort Bugattis die den Wert an der Millionen Grenze haben. Ich habe dort einen solchen Eigentümer kennen gelernt, er ist sogar ein Verwandter der Bugatti Familie. Völlig bodenständig. Er war einmal mit seinem RR da , ein anderes Mal mit einem Bugatti.
Schubladendenken ist zwar einfach und man ist recht schnell fertig mit dem Einsortieren von Menschen. Das birgt aber die Gefahr, sich gewaltig zu täuschen. Solche Treffen der "oberen Zehntausend" birgt jedenfalls für mich immer die Gefahr, an Dummschwätzer zu geraten, die mir Zeit und Geduld stehlen. Wenn ich da Unterhaltungen mitbekommen habe wie zB. "mein 190 SL habe ich gerade bei Mirbach oder Mercedes Klassik stehen. Der wird dort behandelt, kostet so um die 120000 EURO aber ich weiss dann, dass der von MERCEDES gemacht ist. Andere Hände lass ich da nicht ran." So sprach es  und tupfte sich die Stirn mit dem Einstecktuch. Oje. Da stellts mir die Nackenhaare.
The Cowboy rides away

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

US-Car Treffen "PEP-Cars Frankfurt e.V." in Berge-Enkheim

Beitrag #13 von Peter Baumgardt » Sa 7. Okt 2017, 12:34

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Frey,
das hast Du alles sehr schön psychologisch und soziologisch von sämtlichen Seiten beleuchtet. Über Geschmack sollte man nicht streiten. Wer denn einen modernen Challenger o. ä. fahren möchte, soll das tun. Und natürlich haben irgendwann auch die Autos der Achtziger Ihre Liebhaber und Sammler. Nur wenn ich heute zu einem Car-Treffen fahre, muss ich mir nicht die Autos angucken, die es auch im Laden gibt. Ein bisschen Nostalgie und Sehnsucht nach den guten alten Zeiten (die ja eigentlich gar nicht so waren) macht unser Hobby doch erst so richtig spannend.
Patric, ich merke, wir kommen uns immer näher. Darauf werde ich heute ein Glas Champagner trinken.
Herzlichst
Peter

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

US-Car Treffen "PEP-Cars Frankfurt e.V." in Berge-Enkheim

Beitrag #14 von Frey » Sa 7. Okt 2017, 16:30

Hallo Peter,
vielen Dank für die nicht ganz korrekte Anrede. Aber so viel Zeit muss schon sein, wenn es denn so wäre.
Wir nähern uns an. Ich gebe Dir Recht, dass man auf einem Klassischem Auto Treffen keine Neufahrzeuge angucken muss.
Da kommt aber wieder der Faktor "Kohle" ins Spiel. Da muss man halt dem Sponsor etwas Nähe zeigen und über seinen eigenen Schatten springen. Aber ich gönne Dir heute Dein Gläschen Champus. Gleichwohl werde ich heute mir einen exzellenten Sherry gönnen, vielleicht mit etwas Frank Sinatra. Salut!
Und die richtig schönen Autos kommen doch alle samt aus dem 50er und 60er, nicht war?
Die Sehnsucht den Mond zu erobern, hat ja auch Eingang in die Formen der Fahrzeuge gefunden. Raketenantrieb und Flossen! DAS SIND DIE HINGUCKER.
Ob da die 80er Modelle hinkommen werden, wer weiß. Ich bin da wahrscheinlich nicht der Jahrgang, der sowas Gutfinden kann. Aber vielleicht ja schon die Kids der 2000er? Die Zeit wird die Antwort liefern.
P.
The Cowboy rides away


Zurück zu „Ami-, und Oldtimer Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste