US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

auch private lokale Treffen und Touren
Benutzeravatar
Mobby
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Wohnort: Kreischa
Lincoln: 79er Continental Mark V

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #1 von Mobby » Mi 26. Jan 2022, 23:19

Ich hoffe ich habe den richtigen Platz im Forum getroffen, ansonsten bitte das Thema löschen.

Für alle Sachsen und angrenzenden Nachbarn die lust haben auf regelmäßige Treffen, Ausfahrten und nette Gespräche, für die möchte ich gerne unsere kleine Whatsappgruppe "US-Cars Sachsen/Umgebung" vorstellen.

Kern der Gruppe kommt aus bzw. um Dresden herum.
Wir sind derzeit 67 Mitglieder und ich sag mal davon aktiv um die 20-30 Leute wenn es um Treffen oder Ausfahrten geht. Gibt aber häufig auch kleinere Spontanausfahrten mit 3-5 Leuten zur nächsten Eisdiele oder zum Biergarten.
 
Nächstes Treffen wo wir wieder mit paar Leuten gemeinsam aufschlagen wird am 22.05.22 das "Cars and Coffee" in Elsterwerda sein. 
Fahrt in Kolonne soweit es geht.

Keine Angst, Whatsapp wird bei uns nur selten überflutet, wir sind sehr verhalten was das angeht. Gibts aber ein schönes Thema, dann wird sich auch mal bissl unterhalten.

Wir sind ausserdem eine komplett markenoffene Truppe. (Trabis bei der US-Car Ausfahrt, das kann passieren, einer muss ja die Straßen sperren)  :D

Ob neuer Mustang oder 50 Jahre alter Buick, alles ist vertreten, jeder kann mit jedem, es gibt keinen Hass in der Truppe. 

Wer Hilfe braucht bekommt die auch, klassische sächsische Jemiedlichkeet mit Käffche und bissl bleede quatschen  ;)

Wenn sich jetzt 2-3 Leute angesprochen fühlen und sich gern beteiligen wollen, die können sich gern bei mir privat hier mal im Forum vorstellen und dann tauschen wir mal die Nummern.

In diesem Sinne, knusprige Dachrinne... Oder so...  :hammer:


Ps.: Das Foto ist von unserer Abschlussfahrt Saison 2021. 
130.000cm3 und 190 Zylinder, Trabis sind mit eingerechnet  :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheen jemiedlich im 79er Continental Mark V, was willstn mehr? :lowrider:

Benutzeravatar
ford-lincoln-me
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1110

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #2 von ford-lincoln-me » Fr 28. Jan 2022, 10:59

Moin aus dem Norden,
ich muß sagen die Sachsen machen immer was los.
Schön das ihr da was auf die Beine stellt.
Viele Grüße aus Boizenburg
Matthias
PS: die beiden Kuststoffkombis auf dem Bild sind aber keine US Cars :pfeif: Da haben sich welche eingemogelt :D

Benutzeravatar
Mobby
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Wohnort: Kreischa
Lincoln: 79er Continental Mark V

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #3 von Mobby » Fr 28. Jan 2022, 11:44

ford-lincoln-me hat geschrieben:PS: die beiden Kuststoffkombis auf dem Bild sind aber keine US Cars :pfeif: Da haben sich welche eingemogelt :D

Kunststoff? Die sind biologisch abbaubar, reinste Pappe  :zunge3:
Die haben aber auch ne Daseinsberechtigung!
Weist de wie geil das is wenn de mit 25 dicken Amis durchs Land reitest und zwischendrin die Pappen vorbei flitzen und die großen Kreuzungen dicht machen?  :D Das ist ein Bild für die Götter
Scheen jemiedlich im 79er Continental Mark V, was willstn mehr? :lowrider:

Benutzeravatar
Snickers
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 115
Wohnort: Heilbronn
Lincoln: 72er Mark IV

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #4 von Snickers » Fr 28. Jan 2022, 12:43

Seit wann flitzt so eine pappe  :D da ist jeder Anlasser schneller :pfeif:

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #5 von VAPEURCHAPELON » Fr 28. Jan 2022, 12:50

Snickers hat geschrieben:Seit wann flitzt so eine pappe  :D da ist jeder Anlasser schneller :pfeif:

Ähm, zumindest auf kurvigen Landstraßen hängen der Pappe brutale 26PS (sofern man begnadet genug ist, diese zu bändigen :-) ) jeden gleichalten oder älteren Lincoln oder Caddy o. ä. mit der zehnfachen Leistung ab.

Gruß

J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

Benutzeravatar
Mobby
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Wohnort: Kreischa
Lincoln: 79er Continental Mark V

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #6 von Mobby » Fr 28. Jan 2022, 15:30

Snickers hat geschrieben:Seit wann flitzt so eine pappe  :D da ist jeder Anlasser schneller :pfeif:

Naja die haben wir auch als Ersatz da falls de Karre ni anspringen will, dann basteln wir die Pappen mit in den Motorraum rein, das is fix gemacht  :D
Scheen jemiedlich im 79er Continental Mark V, was willstn mehr? :lowrider:

Benutzeravatar
Snickers
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 115
Wohnort: Heilbronn
Lincoln: 72er Mark IV

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #7 von Snickers » Fr 28. Jan 2022, 15:41

Aber so Doof sind die Dinger nicht irgendwo hab ich auch noch so ein teil stehen  :pfeif:

Benutzeravatar
Mobby
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Wohnort: Kreischa
Lincoln: 79er Continental Mark V

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #8 von Mobby » Fr 28. Jan 2022, 16:55

Snickers hat geschrieben:Aber so Doof sind die Dinger nicht irgendwo hab ich auch noch so ein teil stehen  :pfeif:

Ne das hat auch keiner gesagt  :D Ich würd mir auch noch ein zulegen.
Scheen jemiedlich im 79er Continental Mark V, was willstn mehr? :lowrider:

Benutzeravatar
ford-lincoln-me
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1110

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #9 von ford-lincoln-me » Fr 28. Jan 2022, 23:16

Wenn ihr was aus dem Osten braucht sagt Bescheid.
Bin demnächst in Bulgarien und da findet sich immer was.
Ich werde für mich mal nach einem UAZ 452 Ausschau halten :rolleyes:

Benutzeravatar
nordlys
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 311
Wohnort: Valnesfjord
Lincoln: 65 Continental Sedan

US-Car Treffen und Ausfahrten in und um Sachsen (Whatsappgruppe)

Beitrag #10 von nordlys » Sa 29. Jan 2022, 21:56

Ach das sind Ostpappen. Hatte grad meine Brille nicht auf. Dachte erst, du hast deine Ersatz-Scheibenwischermotoren in die Sonne gelegt. :D

Schöne Grüße vom Polarkreis! :-)


Zurück zu „Ami-, und Oldtimer Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste