Ich nahm nach Aufforderung auf dem Beifahrersitz platz und war erstaunt wie straff dieser Sitz ist. Auf einem US-Car Treffen letztes Jahr durfte ich in einem Towncar hinten sitzen. Ich fand mich ziemlich schnell auf dem Boden wieder- so weich waren die Ledersitze. Nicht so beim Alfred. Die Sitze sind, wie der Rest des Wagens auch, top! Nach verlassen der Garage ging es zur Wirtschaft. Dort wurde beim Vorbeifahren kurz die Lage gepeilt um anschließend die nähere Umgebung zu erkunden. Wir fuhren über Landstraßen durch eins zwei kleinere Dörfer. Zwischendurch wurde mir bewiesen, das 6,6l durchaus in der Lage sind ein solches Monster standesgemäß auf 60 mph zu beschleunigen. Ich war echt beeindruckt! Respekt! Und das schönste, das passiert alles so unaufgeregt. Der Wagen beschleunigte nach Motto: "Wenns weiter nichts ist." Ich würde mich nicht mal wundern wenn der Wagen gefragt hätte: "Darf's noch etwas mehr sein, Sir?" Während unserer Kreuzfahrt durch die Umgebung Gilchings wurden interessante Gespräche geführt. Der Wagen hielt sich wie ein englischer Butler dezent im Hintergrund. Unebenheiten und Schlaglöcher scheint das Fahrwerk nicht zu kennen - alles wurde weggebügelt. Hier und da war ein leises Rumpeln zu hören und gelegentlich nickte der Bug des Wagen als wolle er uns zu dieser Tour beglückwünschen. Alfred erzählte mir wie er als Student in den Staaten mit dem amerikanischem Spätbarock in Kontakt kam um sich dann Jahre später sich diesen zu erfüllen. Ich bin ehrlich gesagt ein klitzekleines bisschen neidisch

Aber geht ja hier nicht um mich. Nach weiteren Gesprächen und leckerem Schweisbraten hieß es leider wieder den heimischen Hafen ansteuern. Schließlich musste ich von Bord. Wir verabschiedeten und und Alfred fuhr zurück zum Liegeplatz.
Ich steuerte berauscht von den Sinneseindrücken der vergangenen Stunde meine kleine "Nuckelpinne" an und nahm Kurs nach Moosburg.
Ich hoffe ich konnte euch meine Erlebnisse ein wenig darstellen. Und Alfred, falls du das liest, DANKE!!! Ich würde dich gerne mal in meinem Polo mitnehmen aber bis auf den Motor ist der Wagen sehr puristisch

mfg
Henryk (unheilbar an "americanis lincolniosis" erkrankt)