Forumstreffen Nord 2014

alle Forumsinternen Treffen
Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Forumstreffen Nord 2014

Beitrag #61 von Li M IV » Di 3. Jun 2014, 20:22

Nordmende schrieb: Naja beim diesjährigen Südtreffen hätte man im Vorfeld die Planung transparenter machen können






Ich denke das die Planung transparent genug war, jeder der sich das Thema durchliest und der deutschen Sprache mächtig ist, weiß wo und wann das Treffen ist. Zeit für Vorschläge war mehr als genug.

Und was heißt im Vorfeld, das Thema und die Planung ist so alt und das Interesse war trotzdem gering. Also haben sich welche gefunden die das durchgezogen haben, nämlich die, die auch wirklich kommen und Interesse an einem Treffen haben.

Das liest sich bei mir immer so böse :D , aber wer mich kennt, der weiß das ich eigentlich ein lustiges Kerlchen bin. :rolleyes:



Gruß


73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Forumstreffen Nord 2014

Beitrag #62 von Torsten » Di 3. Jun 2014, 20:42

Moin Frank,



ich stimme Dir in dem Punkt zu, jeder der gewollt hätte, hätte auch die nötigen Infos aus dem Beitrag zum Südtreffen finden können! Aber ich glaube beim letzten Südtreffen waren auch nicht viel mehr Teilnehmer oder? Ist halt immer nur der harte Kern der zu einem Treffen kommt, leider seht undankbar für den Organisator!



MfG



Torsten


Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Alfred
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 383
Wohnort: Nieder-Olm
Lincoln: Lincoln Continental 1973

Forumstreffen Nord 2014

Beitrag #63 von Alfred » Mi 4. Jun 2014, 11:45

Hallo Torsten,

ja, das hast Du Recht, da stimme ich Dir zu. Es ist halt so das unsere Fangemeinde recht klein ist, soll heißen wenig Lincolnfahrer in einem relativ großen Deutschland.

Und da einen Kompromiß zu finden, einen Ort und eine Zeit die für alle passt ist eben nicht so einfach.

Vielleicht wäre es ja doch sinnvoll wieder zu einem Treffen zurückzukommen und für die Zukunft einen festen Termin und einen Ort zu finden (der ja nicht immer fest sein muß) aber eben relativ zentral, so das die Anfahrtsentfernung gerecht für alle ist.

Das ist jetzt kein persönliches Interesse weil ich nun mal in der Mitte von Deutschland wohne. Ihr wisst das ich kein Problem damit nach Hamburg oder nach München zu einem Treffen zu fahren, ich möchte einfach nur das möglichst viele von uns wieder zusammenkommen und sich treffen, ich fände es schade wenn unsere Treffen in Zukunft so mau ausfallen würden.



viele Grüße,

Alfred
Lincoln Continental 1973

Benutzeravatar
Klausing
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 367

Forumstreffen Nord 2014

Beitrag #64 von Klausing » Mi 4. Jun 2014, 20:58

Moin,



relativ zentral ist eben das Problem.



Zentral wäre - je nach Ermittlungsmethode - ein Ort in der Nähe von Kassel oder in Thüringen ( wenn man nur Deutschland zum Massstab nimmt). Das ist aus Hannover gut zu machen, aus Stuttgart oder Flensburg sieht`s eben schon anders aus, irgendwen erwischt´s halt immer mit der weitesten Anfahrt.



Wichtiger noch als der Ort ist m. E. ein fester Termin, den alle im Kalender haben, d.h. wenn´s denn ein Gesamttreffen geben soll, sollte der Termin eigentlich immer der gleiche sein (Nach meinem Gefühl so zum Ende Mai/Anfang Juni, aber das kann man ja diskutieren).



Quartiere sollte jeder für sich selbst buchen, das minimiert die Arbeit und das Risiko des/der Organisatoren und vor allem muss man nicht jedem Anspruch gerecht werden, zu der Abendveranstaltung muss man dann eben halt Fahrgemeinschaften organisieren oder sonstwie hinkommen.



Fazit:



1. fester Termin, ggf. auch nur alle zwei Jahre

2. fester Ort

3. Schlanke Organisation und mehr Eigenverantwortung der Teilnehmer, so dass Arbeit und Risiko der Organisatoren sich im Rahmen halten.



Ich denke, wenn so ein Treffen eine feste Institution wird und es ein festen Termin gibt, kann da auch mal eine große Veranstaltung von werden, wenn´s nach dem dritten Mal immer noch kein Interesse gibt, läßt man´s eben wieder.



Grüße

Holger
1956er Continental Mark II
III. internationales Lincoln Parkplatztreffen 12./13.8.2016 in Faßberg !

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Forumstreffen Nord 2014

Beitrag #65 von Nordmende » Sa 7. Jun 2014, 22:41

Torsten schrieb: Moin Frank,



ich stimme Dir in dem Punkt zu, jeder der gewollt hätte, hätte auch die nötigen Infos aus dem Beitrag zum Südtreffen finden können! Aber ich glaube beim letzten Südtreffen waren auch nicht viel mehr Teilnehmer oder? Ist halt immer nur der harte Kern der zu einem Treffen kommt, leider seht undankbar für den Organisator!



MfG



Torsten






Li M IV schrieb: [quote=Nordmende]Naja beim diesjährigen Südtreffen hätte man im Vorfeld die Planung transparenter machen können






Ich denke das die Planung transparent genug war, jeder der sich das Thema durchliest und der deutschen Sprache mächtig ist, weiß wo und wann das Treffen ist. Zeit für Vorschläge war mehr als genug.

Und was heißt im Vorfeld, das Thema und die Planung ist so alt und das Interesse war trotzdem gering. Also haben sich welche gefunden die das durchgezogen haben, nämlich die, die auch wirklich kommen und Interesse an einem Treffen haben.

Das liest sich bei mir immer so böse :D , aber wer mich kennt, der weiß das ich eigentlich ein lustiges Kerlchen bin. :rolleyes:



Gruß






Wenn er eine masochistische Ader hat, dann ja.

Sry aber wie man da keine Verbesserung sehen kann, will mir nicht so recht einleuchten.



Da muss man erstmal rausfiltern wer das Treffen jetzt ueberhaupt organisiert, dann auf etlichen Seiten den Ort suchen, dann weiss man noch nicht wie das mit der Uebernachtung ist (welche Hotels sind gut und wo kann man sein Auto sicher abstellen, wie ist die Entfernung zu Start/Endpunkten), wo sind gute Tankmoeglichkeiten usw..

Dann kennen vll nicht alle die Organisatoren, wissen also nicht nicht ob sie ihnen vertrauen koennen.



So stell ich mir uebrigens eine gute Informationspolitik vor.

Ich weiss das Eigenlob stinkt, aber es gibt keine besseren Beispiele von anderen Forumstreffen.



Das soll jetzt auch keine persoenliche Kritik sein, sondern nur eine Kritik und Anregung wie die Informationspolitik zu Treffen in Zukunft besser ablaufen koennten. Denn: Je besser Leute (vor allem Treffen- und auch Forumsneulinge) sich im Vorfeld informieren koennen, desto geringer ist die Hemmschwelle fuer sie zu kommen.



Und warum manchmal so wenige kommen, ist doch auch eure Kritik, oder ?
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Forumstreffen Nord 2014

Beitrag #66 von Torsten » Sa 7. Jun 2014, 23:06

Moin Joschka,



by the way, was hat das nun beim Thema Nordtreffen zu suchen? Und trotz besonders guter Organisation waren es doch auch nur 8 Anmeldungen bei dem Treffen oder?



Wie schon geschrieben mach ruhig eine ganz tolle Vorplanung für "Das" Lincolnforumstreffen, aber sei bitte am Ende nicht verärgert wenn es nicht deutlich mehr als 10 Teilnehmer von derzeit über 200 registrierten Forumsmitgliedern kommen.



Das wird sich meiner persönlichen Meinung nach auch bei noch viel besserer Planung nicht ändern lassen!



MfG



Torsten


Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Forumstreffen Nord 2014

Beitrag #67 von Torsten » Fr 4. Jul 2014, 22:01

Moin,



damit es alle Nordlichter und natürlich auch alle anderen Forumsmitglieder auch mitbekommen hier nochmal der Hinweis auf unser Nordtreffen bei mir auf dem Parkplatz. Nähere Infos findet Ihr im entsprechenden Beitrag von Klausing. Die Teilnehmerliste ist in meiner Signatur zu finden, also bitte eintragen



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de



Zurück zu „LincolnCadillacForum-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste