Wenn Wünsche wahr werden

alle Forumsinternen Treffen
beekey
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Berglern

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #1 von beekey » Fr 21. Mär 2014, 00:25

Heute war für mich der große Tag gekommen. Autoalfred hat mir gestern Angeboten mich in seinem MK5 "a kloane" Runde mitzunehmen. Bei bestem Bayrischem Wetter traf ich mich mit ihm in Gilching. Ohne viel Geplänkel gingen wir zu Fuß zum Liegeplatz seines Schätzchens. Nach dem Betreten der Tiefgarage wurden meine Augen schnell fündig. War ja auch nicht schwer :D . ich fühlte mich wie ein kleiner Junge, der den gesamten Inhalt eines Kaugummiautomaten gewonnen hatte. Was für ein Sahnestück! Diese Skulptur aus amerikanischem Stahl ist im ersten Moment "mindblowing". Alfred hatte mir einiges zum Wagen gesagt, aber Alfred möge mir Verzeihen, so richtig bei der Sache war ich nicht. Ja, ich habe den Wagen " gestreichelt".  Alfred zeigte mir den durchaus großen Kofferraum mit den typischen Merkmalen der C-S. Überall dicker herrlicher Teppich. Der Kofferraum ist sicherlich bequemer als mein Wohnzimmer. Vielleicht sollte ich umziehen? Endlich ging es los. Der Schüssel wurde gesteckt und der Wagen teilte uns mit seinem Summen mit, das er für einen keinen "Törn" bereit ist. Kaum war der Schlüssel gedreht, erwachte das 6,6l Herz leise brabbelnd zum Leben. Was für ein Motor - soo schön leise! Mein Polo (1,3l) ist lauter.

Ich nahm nach Aufforderung auf dem Beifahrersitz platz und war erstaunt wie straff dieser Sitz ist. Auf einem US-Car Treffen letztes Jahr durfte ich in einem Towncar hinten sitzen. Ich fand mich ziemlich schnell auf dem Boden wieder- so weich waren die Ledersitze. Nicht so beim Alfred. Die Sitze sind, wie der Rest des Wagens auch, top! Nach verlassen der Garage ging es zur Wirtschaft. Dort wurde beim Vorbeifahren kurz die Lage gepeilt um anschließend die nähere Umgebung zu erkunden. Wir fuhren über Landstraßen durch eins zwei kleinere Dörfer. Zwischendurch wurde mir bewiesen, das 6,6l durchaus in der Lage sind ein solches Monster standesgemäß auf 60 mph zu beschleunigen. Ich war echt beeindruckt! Respekt! Und das schönste, das passiert alles so unaufgeregt. Der Wagen beschleunigte nach Motto: "Wenns weiter nichts ist." Ich würde mich nicht mal wundern wenn der Wagen gefragt hätte: "Darf's noch etwas mehr sein, Sir?" Während unserer Kreuzfahrt durch die Umgebung Gilchings wurden interessante Gespräche geführt. Der Wagen hielt sich wie ein englischer Butler dezent im Hintergrund. Unebenheiten und Schlaglöcher scheint das Fahrwerk nicht zu kennen - alles wurde weggebügelt. Hier und da war ein leises Rumpeln zu hören und gelegentlich nickte der Bug des Wagen als wolle er uns zu dieser Tour beglückwünschen. Alfred erzählte mir wie er als Student in den Staaten mit dem amerikanischem Spätbarock in Kontakt kam um sich dann Jahre später sich diesen zu erfüllen. Ich bin ehrlich gesagt ein klitzekleines bisschen neidisch :D. Wir erreichten wieder die Wirtschaft und ich machte ein paar Fotos. Während ich knipste bekamen wir Besuch. Auch hier hörte man den Unterkiefer auf dem Boden aufschlagen. Wäre ich Alfred, wäre ich vor Stolz wie eine Sylvesterrakete geplatzt! Das tolle ist, ich weiß wie man sich fühlt wenn man auf das eigene Fahrzeug angesprochen wird. Ich habe zwar 'nur' einen 22Jahre alten Polo der es aber sprichwörtlich in sich hat und zwar einen sogenannten "G-Lader".  Ein paar scheinen zu wissen das ein Polo G40 mit 113PS bei 830kg was besonderes ist. Und unter uns, noch 4 Mal Tüv und ich habe das H-Kennzeichen(froi).

Aber geht ja hier nicht um mich. Nach weiteren Gesprächen und leckerem Schweisbraten hieß es leider wieder den heimischen Hafen ansteuern. Schließlich musste ich von Bord. Wir verabschiedeten und und Alfred fuhr zurück zum Liegeplatz.

Ich steuerte berauscht von den Sinneseindrücken der vergangenen Stunde meine kleine "Nuckelpinne" an und nahm Kurs nach Moosburg.

Ich hoffe ich konnte euch meine Erlebnisse ein wenig darstellen. Und Alfred, falls du das liest, DANKE!!! Ich würde dich gerne mal in meinem Polo mitnehmen aber bis auf den Motor ist der Wagen sehr puristisch :D. Meine Frau versucht beim nächsten Mal mitzukommen.Ich/wir freue/n mich/uns auf eine nächste Fahrt.



mfg



Henryk (unheilbar an "americanis lincolniosis" erkrankt)

Andü96
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 372
Wohnort: Landkreis Fulda
Lincoln: Lincoln Continental Mark V Diamond Jubilee Gold Edition Landaulet Sidepipes

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #2 von Andü96 » Fr 21. Mär 2014, 12:21

Nett geschrieben.



(Der Polo ist gut. Ich habe einen getunten Fiat500 Turbodiesel und habe vor ner weile den Abarth probegefahren, hui!)



Ami infiziert bin ich auch seit ich 16/17 bin. Das es nicht irgendeiner wurde, sondern Lincoln, finde ich sehr fein.



Bleibe infiziert, mach Dich weiter schlau bei den netten Forianern hier und schlage dann irgendwann zu...



Gruss

Andy
78er LC Mark V DJE
09er Fiat 500 Multijet Lounge
"HannoveRhöner rhönern nur auf Hochdeutsch." ;-)

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #3 von grauhst » Fr 21. Mär 2014, 12:50

Tolle Geschichte und schön zu lesen, wenn die Autos solche Freude bereiten.



Dann solltest du mal zum nächsten Lincolntreffen kommen. Viele schöne Autos, nette Leute, entspannte Gespräche und tolle Ausfahrten.

Eigenes Auto ist nicht Voraussetzung, bisher haben wir immer die nicht-Fahrer auf die Autos verteilen können, woraus auch immer interessante Gespräche und Erfahrungen resultieren.



Vielleicht trifft man sich ja mal.



Grüße

Felix
BildBild

beekey
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Berglern

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #4 von beekey » Fr 21. Mär 2014, 15:21

danke für die Komplimente. Keine Angst eines Tages wird ein Lincoln bei uns auf dem Parkplatz stehen. vielleicht kann ich den vom Alfred mal erben :D. aber im Moment muss ich mich mit gelegentlichen Ausfahrten und Bildern begnügen.

wenn es zeitlich passt, komme ich gerne zum Treffen. allerdings werde ich unter dem Einfluss stärker Psychophamaka sein weil ich wahrscheinlich wegen Sinnesüberreizung wahnsinnig werde :D



MfG



Henryk

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #5 von Torsten » Fr 21. Mär 2014, 16:52

Hallo Henryk,



ach das ist doch ganz einfach:



Du mußt dem Alfred nur glaubhaft versichern das es unumgänglich ist die Lincolns möglichst häufig im Rahmen von ausgiebigen Bewegungsfahrten auszuführen um Standschäden vorzubeugen und zu verhindern das das Benzin im Tank verdirbt (mal ohne Spaß, ewiges rumstehen ist wirklich nicht gut für die Wagen) und alle drei kann er ja allein nicht bewegen :D



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #6 von Nordmende » Fr 21. Mär 2014, 16:55

Kannst ja meinen 86er kaufen :D
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

beekey
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Berglern

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #7 von beekey » Fr 21. Mär 2014, 17:43

Viel zu jung :D

Benutzeravatar
Punisher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 271

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #8 von Punisher » Fr 21. Mär 2014, 18:05

Schöne Geschichte und gut zu lesen, richtig herzergreifend :)

Bin auch schon seit ich 15 bin Ami infiziert, anfangs war es immer Charger, Challenger und Chevelle und jetzt ist es ein Lincoln und ich will ihn nicht mehr missen :)

Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir Glück bei deiner Suche.
99' Volvo S80 2.9
84' Volvo 360 LS
72' Continental Mark IV

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6637
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #9 von autoalfred » Fr 21. Mär 2014, 19:46

Hallo Henryk,



du bist ja ein richtiger Hemingway! Respekt!



Es freut mich, wenn es dir Spaß gemacht hat!



Nun poste doch mal deine Bilder...



Ich habe nämlich nur eins gemacht:



1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

beekey
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Berglern

Wenn Wünsche wahr werden

Beitrag #10 von beekey » Sa 22. Mär 2014, 00:11

bilder kommen morgen. wegen der Arbeit geht es nicht früher.



mfg



Henryk


Zurück zu „LincolnCadillacForum-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste