Die Zukunft der Treffen

alle Forumsinternen Treffen
Pattaya-Fan

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #11 von Pattaya-Fan » Sa 7. Jun 2014, 12:04

9 Antworten - 224 Hits



Da wird mal ein interessantes und wie ich finde wichtiges Thema angeschnitten und was passiert: NICHTS.



Tagtäglich loggen sich hier etliche Member ein und haben offensichtlich keine Meinung dazu. Zu jedem Furz und Feuerstein wird hier diskutiert bis zum Umfallen und hier ... einfach nur ARM.



Habt ihr eure Karren nur zum Rumprotzen? Ist es nicht eher gerade der Reiz, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, gemeinsam durch die Gegend zu rollen und die Autos bestaunen zu lassen, der es ausmacht, sich in ein solches Forum zu begeben? Das allerdings setzt auch gemeinsame Treffen voraus.



Tut mir Leid .... verstehe ich nicht und musste das mal loswerden.

Benutzeravatar
mrbigblock460
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #12 von mrbigblock460 » Sa 7. Jun 2014, 12:17

Ich könnte mich täuschen,aber mir kommts fast so vor,wie wenn hier die meisten Lincoln Fahrer unter sich sein wollen,ich bin das Jahr über auf vielen Treffen/Veranstaltungen unterwegs,US-Car Treffen/Oldtimertreffen usw.oft auch übers Wochenende.

Für mich wäre es eher weniger was,eventuell hunderte kilometer zu fahren,um dort dann nochmal mit den Leuten rumzufahrn,in einem Restaurant einkehren,dort zu übernachten und am nächsten Tag wieder heim.

Eine kleine Amigemeinschaft haben wir hier bei uns,wo wir oft gemeinsam rumfahrn,einkehren,einen schönen Tag machen.
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag

Pattaya-Fan

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #13 von Pattaya-Fan » Sa 7. Jun 2014, 12:19

mrbigblock460 schrieb: Ich könnte mich täuschen,aber mir kommts fast so vor,wie wenn hier die meisten Lincoln Fahrer unter sich sein wollen.



Das wäre schade ... würde aber wohl auch die geringe Resonanz auf dieses Thema erklären.

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #14 von Nordmende » Sa 7. Jun 2014, 23:05

Pattaya-Fan schrieb: 9 Antworten - 224 Hits



Da wird mal ein interessantes und wie ich finde wichtiges Thema angeschnitten und was passiert: NICHTS.



Tagtäglich loggen sich hier etliche Member ein und haben offensichtlich keine Meinung dazu. Zu jedem Furz und Feuerstein wird hier diskutiert bis zum Umfallen und hier ... einfach nur ARM.



Habt ihr eure Karren nur zum Rumprotzen? Ist es nicht eher gerade der Reiz, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, gemeinsam durch die Gegend zu rollen und die Autos bestaunen zu lassen, der es ausmacht, sich in ein solches Forum zu begeben? Das allerdings setzt auch gemeinsame Treffen voraus.



Tut mir Leid .... verstehe ich nicht und musste das mal loswerden.



Ja das verstehe ich auch nicht.



So viele Mitglieder und nur 5-10% sind wirklich aktiv.

Was machen die anderen ?

Nur selten reingucken oder wie Frank kritisiert hat das Forum als Wiki missbrauchen ?



Hier im anderen Thema gehts auch weiter.

Dort wurde meine Kritik an der Informationspolitik nicht so wirklich geteilt.

Sry das ich da so viel draufrumreite, aber genau das halte ich fuer ein erfolgreiches Treffen als sehr wichtig.



Zum deinem Punkt mit den Sinn der Treffen:

Mich freut am meisten der Kontakt mit Gleichgesinnten.

Da kann man sich auf hohem Nivaeu ueber die Lincolns unterhalten.

Und genaus das ist eigentlich das tollste an so einem Treffen..






ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
mrbigblock460
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #15 von mrbigblock460 » So 8. Jun 2014, 10:14

Nordmende schrieb:

Zum deinem Punkt mit den Sinn der Treffen:

Mich freut am meisten der Kontakt mit Gleichgesinnten.

Da kann man sich auf hohem Nivaeu ueber die Lincolns unterhalten.

Und genaus das ist eigentlich das tollste an so einem Treffen..




Hohes Niveau über Lincolns?

Ein Lincoln zu besitzen ist nun wirklich nichts besonderes,es ist ein Ami,wie viele andere auch.

Oder könnte es eventuell sein das,sich manche somit wirklich vom Rest der Amiszene selbst ausgrenzen,nur weil sie denken was besseres zu sein,nur weil sie ein Lincoln fahren/besitzen?
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #16 von Nordmende » So 8. Jun 2014, 10:23

Ich schrieb:



Zum deinem Punkt mit den Sinn der Treffen:

Mich freut am meisten der Kontakt mit Gleichgesinnten.

Da kann man sich auf hohem Nivaeu ueber die Lincolns unterhalten. Und genaus das ist eigentlich das tollste an so einem Treffen..



;)



Oder kann man sich mit einem MGB Fahrer ueber die Unzulaenglichkeiten eines 4350er unterhalten ?

Eher weniger. Genauso wie wir die Feinheiten derer SU-Vergaser nicht kennen. So mein ich das.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
mrbigblock460
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #17 von mrbigblock460 » So 8. Jun 2014, 11:08

Nordmende schrieb:



Oder kann man sich mit einem MGB Fahrer ueber die Unzulaenglichkeiten eines 4350er unterhalten ?

Eher weniger. Genauso wie wir die Feinheiten derer SU-Vergaser nicht kennen. So mein ich das.



Das hört sich eher recht intolerant an,was kennt ihr für Leute?

Für mich ist die Amiszene,wie eine große Familie,die man jedes Jahr wiedersieht auf den Treffen und wächst,da spielts absolut keine Rolle,wer welches Modell besitzt/fährt,da wird allgemein gelabert,muss auch nicht immer über Autos sich unterhalten und genießt die gemeinsame Leidenschaft der Boliden :-)
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #18 von Torsten » So 8. Jun 2014, 11:27

Moin,



nö das sehe ich auch eher wie Joschka, es ist immer wieder schön sich mit ebenfalls Lincolnfahrern zu treffen und mal über die Dickschiffe zu quatschen.



Sicherlich wir besuchen auch offenen Oldtimertreffen und erfreuen uns an anderen Oldis egal ob US-Car oder Goggo, aber ein Markenreines Lincolntreffen kann das nicht ersetzen.



MfG



Torsten


Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #19 von Nordmende » So 8. Jun 2014, 11:58

mrbigblock460 schrieb: [quote=Nordmende]



Oder kann man sich mit einem MGB Fahrer ueber die Unzulaenglichkeiten eines 4350er unterhalten ?

Eher weniger. Genauso wie wir die Feinheiten derer SU-Vergaser nicht kennen. So mein ich das.



Das hört sich eher recht intolerant an,was kennt ihr für Leute?

Für mich ist die Amiszene,wie eine große Familie,die man jedes Jahr wiedersieht auf den Treffen und wächst,da spielts absolut keine Rolle,wer welches Modell besitzt/fährt,da wird allgemein gelabert,muss auch nicht immer über Autos sich unterhalten und genießt die gemeinsame Leidenschaft der Boliden :-)




Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht - in den USA.

Gibt nix geiles als an alten Autos zu schrauben, in der Mittagspause noch ein paar Teile von lokalen NAPA-Haendler zu holen, auf dem Rueckweg einen "Son of Baconator" Burger bei Wendy's verpuzten und danach z.b. ueber die Drehstabfederung eines 65er Imperials zu fachsimpeln.



Aber da ist die US-Car Szene auch was ganz anderes als die deutsche US-Car Szene. Die unterscheiden sich sehr stark.

Daher fuehl ich mich hier in der Lincoln-Szene am wohlsten.

Und das hat dann auch nix mit Intoleranz zu tun, sondern einfach mit den persoenlichen Vorlieben.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
V8Redneck
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 288

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #20 von V8Redneck » So 8. Jun 2014, 13:12

mrbigblock460 schrieb: Das hört sich eher recht intolerant an,was kennt ihr für Leute?

Für mich ist die Amiszene,wie eine große Familie,die man jedes Jahr wiedersieht auf den Treffen und wächst,da spielts absolut keine Rolle,wer welches Modell besitzt/fährt,da wird allgemein gelabert,muss auch nicht immer über Autos sich unterhalten und genießt die gemeinsame Leidenschaft der Boliden :-)




das stimm ich dir 100%ig zu.Und mir ist es auch wurst ob ich auf den treffen mich über 2010ner camaro oder 58ger desoto unterhalte.Finde jedes Gespräch über viele verschiedene typen interessant,solange es kein tuningquark ist.Nur über die Marke lincoln zu reden wäre mir zu monoton.da ich ja kein 70ger habe,stehe ich eh ziehmlich einsam mit meinen Baujahr da.Abgesehn davon bin ich eh nicht der thypische höher gestellte feinere lincoln owner wie er in jedem Prospekt gepreißt wird,was leider aber genau von solchen erwartet wird.

Ich fahr jedes jahr auf haufen treffen,sehe 1000de us cars,treffe dufte leute....mehr Erfüllung brauch ich als leidenschaftlicher amifahrer nicht.
1960 Lincoln Premiere weiß
1960 Lincoln Premiere blau
1989 Chevy Van G20


Zurück zu „LincolnCadillacForum-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste