Die Zukunft der Treffen

alle Forumsinternen Treffen
Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #1 von Nordmende » Di 13. Mai 2014, 03:19

Anläßlich der Diskussion um das Nord-Treffen wollt ich mal eine professionellere (nicht gleich ganz professionell) Organisation der Treffen anregen.



Was mir in der Vergangenheit aufgefallen ist:



Wenn Treffen organisiert werden, muss man sich die Informationen dazu im ganzen Thema mühseelig zusammensuchen.

Es wäre gut das, wenn derjenige, welcher das Treffen organisiert, immer zentral den ersten Beitrag editiert und auf dem aktuellen Stand hält.

Der Rest des Themas dient dann zur Diskussion.



Was ist z.b. mit dem Süd-Treffen ?

Das ist in 2-3 Wochen. Wenn jetzt ein neuer kommt, steigt er da doch gar nicht durch.

Er muss sich erstmal das Datum zusammen suchen, dann den aktuellen Stand raussuchen, das Programm erraten,

fragt sich dann wie das mit dem Übernachten ist und wo das ganze eigentlich stattfindet.. und weil ihm das ganze zu doof ist, kommt er dann nicht.

Und dann beschweren sich die Teilnehmer wieder, das nur wenige kommen...



Was anderes: Bei den Ausfahrten sind wir, außer 2012, oft auseinandergerissen worden.

Das ist doof und für urtsunkundige noch doofer.

Oder es zwängen sich andere dazwischen..



Die Lokation wechselt häufig. Eigentlich ist abwechslung gut, aber die Qualität des Treffens schankt dadurch auch und man weiß nie was einen erwartet.



Ich würde einen festen Ort und Zeit vorschlagen.

Darauf können sich die Leute dann einstellen, so wie sie es schon bei anderen Treffen machen.



Wir brauchen keine Musik und auch keinen Pommes-Stand und groß die Öffentlichkeit muss auch nicht sein.

Eventuell könnte man das Treffen in Zeitschriften und anderen Foren ankündigen damit auch andere Lincolnfahrer, welche nicht im Forum sind, kommen können.



Oder man hängt sich an ein anderes Treffen ran.

Z.b. das am 1. Mai in Braunschweig/Niedersachsen.



Das sind erstmal so meine Anregungen und Ideen.

Was meint ihr dazu ?














ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
nordlys
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 311
Wohnort: Valnesfjord
Lincoln: 65 Continental Sedan

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #2 von nordlys » Di 13. Mai 2014, 07:54

Tur mir leid. Treffen, egal welcher Art, ohne Input für den Magen und ohne ein bisschen Unterhaltung (Musik), sind für mich absolut ein No-Go.



Meine Meinung: Wenn ich schon hunderte km irgendwo hinfahre, dann muß das von Freitag bis Sonntag gehen (Sonntag Abreise).

Benutzeravatar
Florian
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 810

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #3 von Florian » Di 13. Mai 2014, 08:56

Joschka, Du hast ja mit vielem recht! Aber...



Die Realität (der vergangenen Jahre) ist doch, dass am Anfang das Interesse an den Treffen immer groß ist ("Komme auf jeden Fall" , "... und wenn ich schieben muss"), die tatsächliche Teilnehmerzahl dann meist recht überschaubar.



Zum Teil halten es die Leute nichtmal für notwendig sich abzumelden und buchen Zimmer auf denen die Hoteliers dann hinterher sitzenbleiben.



Ich denke, dass die aktive Lincoln-Gemeinde einfach zu klein ist, um sowas wie ein "Lincoln-Big-Meet" zu veranstalten. Auch hier im Forum gibt es einfach viel wechselnde Nutzerschaft und ein paar ganz wenige wirklich aktive Nutzer.



Ich fand es in den letzten jahren eigentlich immer ganz nett und würde den Aufwand eher begrenzen. Kleines Hotel, schöne Ausfahrt, nette Gespräche und ein gepflegtes Bier am Abend.



An andere Treffen würde ich es nicht "dranhängen". Ich bin bereit auch längere Anfahrten zu absolvieren. Das mache ich aber nur für reine Lincoln-Treffen mit gleichgesinnten. Die meisten US-Car-Treffen halte ich für sinnlos. Da sehe ich mich nicht...



Viele Grüße und einen schönen Tag!

Florian
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #4 von Nordmende » Di 13. Mai 2014, 15:28

nordlys schrieb: Tur mir leid. Treffen, egal welcher Art, ohne Input für den Magen und ohne ein bisschen Unterhaltung (Musik), sind für mich absolut ein No-Go.



Meine Meinung: Wenn ich schon hunderte km irgendwo hinfahre, dann muß das von Freitag bis Sonntag gehen (Sonntag Abreise).



Es gibt doch Speis und Trank ;)

Nur halt nicht in Form einer Pommesbude, sondern in Form richtiger Restaurants/Hotels wo man sich trifft und meistens auch übernachtet.



@ Flo



Ich glaube doch das es die Leute in großer Anzahl gibt.

Schau mal bei den Cadillac-Leuten.

Die haben nichtmal ein vernünftiges deutsch-sprachiges Forum.. und kriegen jedesmal gefühlt 3x so viele zusammen wie wir.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Mayk-H
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 222
Wohnort: Lehrte
Lincoln: 1978 Lincoln Town Coupe
1960 Lincoln Premiere 4dr Hardtop
Kontaktdaten:

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #5 von Mayk-H » Di 13. Mai 2014, 18:07

Grundsätzlich eine gute Idee wenn da nicht das Problem mit dem Treffpunkt wäre, leider sind viele nicht bereit weiter zu fahren als bis zur nächsten Eisdiele.

Die Anregung mit dem festen Termin ist nicht schlecht so kann man diesen Termin schon in die Jahresplanung (Urlaub usw)mit aufnehmen.

Ein kleineres Hotel als Treffpunkt mit einer Ausfahrt und einem gemütlichen Abend wären ganz in Ordnung. Wir haben unser Showprogramm ja schließlich mit dabei.
1978 Lincoln Continental Town Coupe
Wenn du Benzin im Blut hast, schaust Du nicht auf die Tankuhr.

Benutzeravatar
Punisher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 271

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #6 von Punisher » Di 13. Mai 2014, 20:51

Find ich auch ne ganz gute Idee, auch ich würde kein so großen Aufwand betreiben so wie Tob schon sagte, kleines Hotel,nette Ausfahrten und ein Bierchen am abend ist völlig ausreichend und auch deutlich einfacher zu organisieren. Aber ein zentraler Beitrag des Organisators ist schon erforderlich, auch ein Aushängeschild in Zeitschriften oder anderen Foren find ich gut.
99' Volvo S80 2.9
84' Volvo 360 LS
72' Continental Mark IV

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #7 von Torsten » Mi 14. Mai 2014, 06:55

Moin,



na dann sind wir ja genau bei meiner Stammtischlösung angekommen, Hotel wie beim letzten Nordtreffen, Abends Grillen und schön wars ;)



Ganz ehrlich mehr Aufwand macht einfach keinen Sinn bei der geringen realen Teilnehmerzahl.



Eine Streckenplanung ohne auseinandergerissen zu werden ist schlichtweg nicht möglich (und hier ist sehr wenig Verkehr), außer wir fahren über den abgesperten Übungsplatz Munster Süd, aber selbst da wir es einen geben der was verpaddelt was aber völlig normal ist.



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #8 von Nordmende » Mi 14. Mai 2014, 16:50

Torsten schrieb: Moin,



na dann sind wir ja genau bei meiner Stammtischlösung angekommen, Hotel wie beim letzten Nordtreffen, Abends Grillen und schön wars ;)



Ganz ehrlich mehr Aufwand macht einfach keinen Sinn bei der geringen realen Teilnehmerzahl.



Nur warum ist die Teilnehmerzahl so gering ?

Wenn ich mir Infos erst mühseelig über mehrere Seiten zusammensuchen muss, schreckt das schon einige Leute ab.

Und wenn man das dann nur im Forum bekannt macht, verringert das nochmals den Kreis der potenziellen Teilnehmer.

Das ist hier ein klassisches Henne-Ei Problem.



Eine Streckenplanung ohne auseinandergerissen zu werden ist schlichtweg nicht möglich (und hier ist sehr wenig Verkehr), außer wir fahren über den abgesperten Übungsplatz Munster Süd, aber selbst da wir es einen geben der was verpaddelt was aber völlig normal ist.



2012 wurden wir auch nicht auseinandergerissen.

Und wenn sich jemand dazwischen gemogelt hat, haben wir ihn rausfahren lassen. Das hat sogar mit einem dicken Bus geklappt.

Dem Führungsfahrzeug fällt da eine wichtige Rolle zu.

Es muss öfter mal langsamer fahren damit alle wieder aufholen können und den Blinker setzen, damit der Fremdling weiß das er vorbeifahren soll.



Ich muss ehrlich gestehen, das mich der Status-Quo und der ewig gleiche Trott nicht mehr so anmacht.



@ Punisher und Mayk



Genaus so mein ich das.

Vll könnte man das ab 2015 probieren (dieses Jahr geht bei mir nicht).

Das Harzer Vorland würde sich doch gut anbieten..
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Pattaya-Fan

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #9 von Pattaya-Fan » Mi 14. Mai 2014, 18:14

Na ja ... eigentlich kein neues Thema ... UND nicht nur in einem Lincoln Forum wie hier.



Ich war u.a. viele Jahre Mitglied im FCD. Dort gab (und gibt es wohl auch heute noch) sogenannte monatliche Regionalstammtische (NRW, Hessen, Bayern etc.) und das hat eigentlich ganz gut geklappt. Es waren immer reichlich Gäste und vor allem auch Autos vor Ort. Zur Jahreshauptversammlung, die jeweils irgendwo in Deutschland statt fand war dann die Teilnehmerzahl, gemessen an der Gesamtmitgliederzahl, auch eher bescheiden.



Warum erzähle ich das?

Der Knackpunkt an diesen Treffen ist und bleibt immer die Entfernung. Bis sagen wir mal 100 km ist das alles noch okay; geht es darüber hinaus, nimmt die Bereitschaft an solchen Treffen teil zu nehmen rapide ab. Und dabei spielt keine Rolle ob das Programm, Essen, Trinken oder weiß der Geier was gut oder schlecht ist. Die Leute haben einfach keinen Bock, so weit anzureisen.



Ich übrigens auch nicht ... selbst wenn ich in einem Maybach Klub wäre würde ich keine 300, 400 oder noch mehr Kilometer durch die Gegend donnern, um mit einer Handvoll Gleichgesinnter ein Käffchen zu trinken und ein Schnitzel einzuwerfen.



Keine Frage, Deutschland ist groß und die Zahl der Lincoln Eigner recht gering. Insofern wird man es vermutlich nie schaffen, für einen größeren Kreis ein Treffen in moderater Entfernung zu Wohnort zu veranstalten. Das ist einfach so.



Alle anderen angesprochenen Probleme sind m.E. lediglich eine Frage der Organisation



Mein Fazit: Hier eine wesentliche Änderung herbeiführen zu wollen ist sehr optimistisch ... kleine regionale Treffen mit wenigen Teilnehmern werden der Regelfall bleiben.

Benutzeravatar
Punisher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 271

Die Zukunft der Treffen

Beitrag #10 von Punisher » Mi 14. Mai 2014, 18:18

Stimmt schon was Joschka sagt, ich glaube jeder erkennt, wenn da 6-8 Amis hintereinander fahren, das es sich um eine ausfahrt oder ähnliches handelt und macht dann schon freiwillig platz :D



Ja find ich super Harz hat ne schöne Landschaft passt gut zu uns finde ich :)
99' Volvo S80 2.9
84' Volvo 360 LS
72' Continental Mark IV


Zurück zu „LincolnCadillacForum-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste