Luftfilter 460er

Fragen - Antworten - Lösungen zur Lincoln-Technik
Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2169
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Luftfilter 460er

Beitrag #1 von Peter Baumgardt » Mo 20. Feb 2023, 12:29

Kann mir irgendjemand erklären, was das  für ein Ölfilter (?) links am Luftfilter ist? Habe ich noch nie gesehen.
Bild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6662
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Luftfilter 460er

Beitrag #2 von grauhst » Mo 20. Feb 2023, 13:57

Das ist ein Helmholtz-Resonator. Eine Art Schalldämpfer für das Vergaseransauggeräusch. 
BildBild

Benutzeravatar
winger888
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 233
Wohnort: Backnang
Lincoln: 79er Lincoln Town Car

Luftfilter 460er

Beitrag #3 von winger888 » Di 21. Feb 2023, 09:55

hab ich wieder was dazu gelernt :thumbsup:
76 Cadillac Eldorado Convertible
79 Lincoln Town Car

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

Luftfilter 460er

Beitrag #4 von bonscott » Di 21. Feb 2023, 11:40

Würde auch gerne dazulernen :-) Aus Interesse: Was is´n das für´n BJ... wegen des Sensors im Luftfiltergehäuse. Was misst der ? Ansauglufttemperatur- aber wozu :?: ? Oder is dass ne Luftfilterbeleuchtung :-) :o 

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6662
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Luftfilter 460er

Beitrag #5 von grauhst » Di 21. Feb 2023, 12:28

Dürfte ein 75er sein. Der Sensor war nicht Standard, daher denke ich, dass das vielleicht entweder ein California-Modell ist, eine High-Altitude-Option ist oder für irgend eine andere Option (Quick Defrost, Engine Block Heater... was auch immer)
BildBild


Zurück zu „Lincoln - Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste