Fahrgestellnummer und Motornummer

Fragen - Antworten - Lösungen zur Lincoln-Technik
panman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7

Fahrgestellnummer und Motornummer

Beitrag #1 von panman » Di 20. Jun 2023, 12:09

Hallo zusammen,
wo kann ich die Fahrgestellnummer und die Motornummer an einem 1960 Mark V finden. ??
Vielen Dank für eure Hilfe  !

Benutzeravatar
mgronemeier
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Wohnort: Herford
Lincoln: 1977 Continental Williamsburg
1974 Mark IV

Fahrgestellnummer und Motornummer

Beitrag #2 von mgronemeier » Di 20. Jun 2023, 14:55

Die Motornummer steht  soweit ich weis immer vorne seitlich (Beifahrerseite) am Motorblock  - so in höhe des ersten Froststopfen. Sie ist schwer zu lesen wenn der Motor ölverschmiert ist. Manchmal ist ein Foto im Nachtsichtmodus hilfreich weil man S/W die Details besser erkennt. 
Die VIN sollte im Schild in der Fahrertür stehen.
Interessant finde ich immer ob die Zylinderköpfe vom Baujahr zum Rumpfmotor passen. 
1974er Lincoln Continental Mark IV, 460 cu 4bbl V8
1977er Lincoln Continental Towncar Sedan, 400 cu 2bbl V8
1978er Dodge Magnum XE, 400 cu 4bbl V8
1975er GMC Sierra 2500HD, 454 cu 4bbl V8
1979er Chevrolet Suburban C10 454 cu 4bbl V8

panman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7

Fahrgestellnummer und Motornummer

Beitrag #3 von panman » Di 20. Jun 2023, 15:15

Prima ! 
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Bzgl. der Zylinderköpfe, die kann ich über eine Gußnummer abgleichen ? Bj. bzw. Motorblockversion. So kenne ich das von Cadillac.

panman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7

Fahrgestellnummer und Motornummer

Beitrag #4 von panman » Di 20. Jun 2023, 15:17

Vin in der Fahrertür wäre schön. !
Nur nach einer Lackierung oder Restauration evtl. nicht mehr vorhanden. Sie sollte doch eigentlich auch irgendwo eingeschlagen sein, oder ?
wenn ja , wo ? 

Benutzeravatar
mgronemeier
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Wohnort: Herford
Lincoln: 1977 Continental Williamsburg
1974 Mark IV

Fahrgestellnummer und Motornummer

Beitrag #5 von mgronemeier » Di 20. Jun 2023, 15:20

Zumindest von den Gussjahren müsste man hiermit was anfangen können.
Ich schaue immer ob ich wenn ich beide Informationen habe aus den Tabellen gleiche Gussjahre bzw. Zugehörigkeiten ableiten kann.
Bin mir bei Motoren von 1969 nicht sicher wie genau das Nummernsystem war.
https://www.enginelabs.com/engine-tech/ ... 1952-1996/
https://mustangmaniac.org/ford-cylinder ... ing-dates/
1974er Lincoln Continental Mark IV, 460 cu 4bbl V8
1977er Lincoln Continental Towncar Sedan, 400 cu 2bbl V8
1978er Dodge Magnum XE, 400 cu 4bbl V8
1975er GMC Sierra 2500HD, 454 cu 4bbl V8
1979er Chevrolet Suburban C10 454 cu 4bbl V8

Benutzeravatar
mgronemeier
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Wohnort: Herford
Lincoln: 1977 Continental Williamsburg
1974 Mark IV

Fahrgestellnummer und Motornummer

Beitrag #6 von mgronemeier » Di 20. Jun 2023, 15:25

Ich wüsste nicht dass die Nummern im. Rahmen stehen, das will der deutsche TÜV nur, evtl ist unter den Sitzen noch die Laufkarte  eingesteckt da steht die vin auch drauf. Vielleicht findest du bei Fahrerseite an der Rahmenverstärkung noch was

http://www.tbird.info/thunderbird-stamp ... 8-1966.htm

Hab  so schnell nur nur Infos vom T-Bird leider
1974er Lincoln Continental Mark IV, 460 cu 4bbl V8
1977er Lincoln Continental Towncar Sedan, 400 cu 2bbl V8
1978er Dodge Magnum XE, 400 cu 4bbl V8
1975er GMC Sierra 2500HD, 454 cu 4bbl V8
1979er Chevrolet Suburban C10 454 cu 4bbl V8

panman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7

Fahrgestellnummer und Motornummer

Beitrag #7 von panman » Di 20. Jun 2023, 16:10

Ja super !!
Vielen Dank, ich werde mir das heute Abend mal genauer durchlesen. Denke das bringt mich schon mal weiter !!! :thumbsup:

Benutzeravatar
nordlys
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 311
Wohnort: Valnesfjord
Lincoln: 65 Continental Sedan

Fahrgestellnummer und Motornummer

Beitrag #8 von nordlys » Di 20. Jun 2023, 22:00

Das Typenschild mit der VIN in der Fahrertür haben die Modelle von 61-69 auch. Dort findet man noch andere Angaben wzB Informationen zum Getriebe und Differential. Das Schild ist in der Tür angenietet und austauschbar . In den USA gibt es Shops die neue anfertigen. Beweisträger sind das also nicht. Laut Tante Google sollte die VIN außerdem noch im Kofferraum beim linken Rücklicht, und im Motorraum über den linken Querträger zu finden sein. Bei den Modellen 61-69 findet man die VIN im Motorraum links und rechts über den Querträgern (nur mal zur Info).
Gruß Jörg


Zurück zu „Lincoln - Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste