Stabi End links DORMAN SL91065RD

Fragen - Antworten - Lösungen zur Lincoln-Technik
NielsL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 320

Stabi End links DORMAN SL91065RD

Beitrag #1 von NielsL » Sa 5. Aug 2023, 19:16

Hat die schonmal jemand ausprobiert? 
Die Produktbeschreibung ist widersprüchlich. Einerseits wird von "Polymer" bearing material geschrieben und andererseits "rubber bushings " in gray? Dann auf dem Foto schreiend rote Teile zu zeigen ist schon grenzwertig... 
Aber vielleicht ist ja "teuer" in dem Falle auch gut?  :achselzucken: 

Benutzeravatar
arthur
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 155
Wohnort: 60435 Frankfurt a. M.
Lincoln: Mark V DJE 1978 460ci Jubilee Gold

Stabi End links DORMAN SL91065RD

Beitrag #2 von arthur » Sa 5. Aug 2023, 20:17

Sieht aus wie Polyurethan. Informationen auf der Seite sind so mies daß ich nichts kaufen würde. PU-Buchsen sind deutlich härter, m. E. nix fürn Lincoln. Gruß Arthur
Gruß Arthur

NielsL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 320

Stabi End links DORMAN SL91065RD

Beitrag #3 von NielsL » So 13. Aug 2023, 21:25

Ich hab dann Mevotech mk6629 bestellt. Die Gummis gehen zwar (relativ hart), aber die originalen Scheiben waren früher geschüsselt. Heute sind zumindest bei diesen end links einfach nur große flache Scheiben dabei. Ich hab dann einfach die alten Deckscheiben wiederverwendet. Schraube und Mutter und die Gummis vom neuen Satz Stabis verwendet. 
Mevotech MK80090 sind auch recht harte Stabigummis. Man kann sie praktisch nicht aufbiegen um sie über den Stabi zu legen. Man muss sie auffädeln. Die Originalteile waren übrigens ohne Schlitz und mussten auch aufgefädelt werden. Da das Gummi allerdings eher weich war/ist, geht das recht einfach. 

Benutzeravatar
arthur
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 155
Wohnort: 60435 Frankfurt a. M.
Lincoln: Mark V DJE 1978 460ci Jubilee Gold

Stabi End links DORMAN SL91065RD

Beitrag #4 von arthur » Di 15. Aug 2023, 19:21

Mevotech mk6629 : Bushing Material: Natural Rubber, das denke ich paßt für unsere Autes - danke für den Tip.
Gruß Arthur
Gruß Arthur


Zurück zu „Lincoln - Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste