Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6673
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #51 von grauhst » Mo 25. Apr 2011, 12:50

BildBild

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6650
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #52 von autoalfred » Mo 25. Apr 2011, 22:25

grauhst schrieb: Mal davon abgesehen, dass man auf den Fotos immernoch nichts erkennt, würd ich ihn alleine schon wegen des reingespaxten modernen Radios in den originalen Radioschacht nicht kaufen. Die Türverkleidungen sind auch komplett versaut,...



Sehe ich auch so. Ziemlich verhunzt, der (ehemals) schöne Wagen.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6650
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #53 von autoalfred » Di 26. Apr 2011, 12:36

Torsten schrieb: ...würde ich persönlich den Kaufpreis ungern anhand von Bildern übern Teich schicken, (für meinen Geschmack wird auf dem Wege einfach zuviel Schrott fix hübschgemacht und übern Teich verschärbelt)




Wie man sich täuschen kann, sieht man hier. Der Mark IV sieht im youtube-Video traumhaft aus, aber lest mal, wie es dem Käufer erging:



I bought this car. I sold it 9 months ago. It looked nothing like in the video and the engine had been "rebuilt" by a couple of idiots. It burned sooo much oil that I had to check it every time I stopped for gas, 1QT per 3-400Miles! The blower stopped working, the gauges died, the sunroof leaked really bad, rust was coming in everywhere, the transmission started slipping and it only got 7.5 MPG! I owned a 1979 MKV (14 MPG) before this and that was a great car, but buyer beware of crap like this.



Noch schlimmer die Reaktion des Veräufers sinngemäß: "Schade, dass es nicht geklappt hat, aber du bist ein toller Typ, wenn du mal in der Gegend bist, spendier' ich dir ein Bier."



(You're a great guy and I'd never intentionally do anything to screw you over - let me know when you're in the area and I'll buy you a beer or something!)
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6673
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #54 von grauhst » Di 26. Apr 2011, 13:11

Naja, klingt ärgerlich, aber wenn man sich mal die Verkaufsanzeige ansieht, trifft dem Verkäufer meiner Meinung nach keine Schuld. Dass das Auto ein Rosteimer war, sieht man auf den Fotos deutlich.

Außerdem schrieb der Verkäufer z.B.

"The ventilation system needs a little work"

Dann sollte man sich als Käufer doch über "The blower stopped working" nicht beschweren.

Und undicht werden kann ein Motor auch von jetzt auf gleich.



Außerdem kostete der Wagen nur $4.700

Dass der nicht perfekt ist, hätte man vorher sehen können. Der Verkäufer hat ihn jedenfalls sehr ausfühlich beschrieben. Sowohl die Stärken als auch die Schwächen.
BildBild

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #55 von leiche » Di 26. Apr 2011, 14:02

recht hast du felix und geschenckt bekommt man so ein wägelchen ebend nicht :confused:
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6650
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #56 von autoalfred » Di 26. Apr 2011, 15:03

grauhst schrieb: Naja, klingt ärgerlich, aber wenn man sich mal die Verkaufsanzeige ansieht, trifft dem Verkäufer meiner Meinung nach keine Schuld. Dass das Auto ein Rosteimer war, sieht man auf den Fotos deutlich.



(...)

Der Verkäufer hat ihn jedenfalls sehr ausfühlich beschrieben. Sowohl die Stärken als auch die Schwächen.



Da hast du allerdings recht! Das Inserat hatte ich nicht gelesen.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #57 von Nordmende » Di 26. Apr 2011, 17:18

Zum Thema Internetkauf anhand von Bildern:

Wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhält, geht das mit hoher Wahrscheinlichkeit gut:



- Min. 30, besser 50, High-Res Bilder (1600x1200, besser 3200x2400) schicken lassen von allen wichtigen Stellen und aus unterschiedlichen Winkeln

- Mit dem Verkäufer telefonieren, dort ist die Hemmschwelle was zu verschweigen oder zu lügen höher als in Ebay-Emails

- EXIF-Dateien der Bilder prüfen, gut wenn dort sogar die Geodaten gespeichert sind (z.b. bei Verwendung von Smartphones)

- Erst das Auto kaufen, wenn alle Punkte der eigenen Checkliste zu 100% beantwortet sind

- Bezahlung am besten über Paypal

- Recheren über den Verkäufer anstellen

- Optional kann man einen unabhängigen Gutachter hinschicken

- Hier im Forum fragen, so viele Profis mit Adleraugen gibs selten auf einer Stelle

- Auto auf Widersprüche prüfen (z.b. der weiße Collector mit dem kleinen Macken z.b. an den Stoßstangengummis vs. 2000 behaupteten Meilen)



Natürlich kann man so immer noch an einen überlackierten Blender geraten... die W'keit dafür ist aber durch die oben genannenten Vorsichtsmaßnahmen geringer.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #58 von Li M IV » Di 26. Apr 2011, 20:05



zum Thema überlackierte Blender und warum Detailfotos wichtig sind.

Wenn Autos neu lackiert sind ist das normal kein Problem wenns gut gemacht ist.

Aber genau da heißt es aufpassen, was auf normalen Bildern super aussieht, kann im Detail nicht mehr so gut sein.

Hier blättert der Lack an den Kanten ab.





Attached files
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6650
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #59 von autoalfred » Di 26. Apr 2011, 20:22

Li M IV schrieb:

zum Thema überlackierte Blender und warum Detailfotos wichtig sind.

Wenn Autos neu lackiert sind ist das normal kein Problem wenns gut gemacht ist.

Aber genau da heißt es aufpassen, was auf normalen Bildern super aussieht, kann im Detail nicht mehr so gut sein.

Hier blättert der Lack an den Kanten ab.






In USA gibt's doch da diese Firma Earl Scheib, die (zu meiner Austausch-Studentenzeit) eine Komplett-Autolackierung für $399 angeboten hatten.



Wenn ich mich richtig erinnere (???), haben die in den 80er/90er nach Deutschland expandiert, sich aber nach einigen Jahren wieder frustiert zurückgezogen, weil so Adleraugen wie du ;) ihnen solcherlei Nachlässigkeiten (s.o.) nicht durchgehen lassen wollten.



(2010 hat Earl Scheib auch in USA aufgehört.)
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #60 von leiche » Di 26. Apr 2011, 21:33

@ autoalfred



verstehe ich das jetzt falsch oder ist man zu steng zum lakierer,wenn er nicht ganz ordendlich arbeitet,wenn man sich den preis ansieht,dann kann da ja auch nichts vernünftiges rauskommen,ich dachte immer man baut alles ab und aus,aber es soll ja auch mit abkleben gehen und dann kommen solche risse sehr schnell,

mfg
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste