1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #21 von autoalfred » Mi 18. Mai 2011, 22:04

Li M IV schrieb:

und wenn man länger sucht findet man auch das. :shock:




Li M IV schrieb:

die Front sieht ja nicht schön aus, denke nicht das er die 8000$ bekommt. Da muß man mal abwarten wie das ausgeht.



Vinyldach hat man wohl schon mal neu gemacht, denke nicht das das original so ab Werk aussah.






Ich hab ihn zu beiden gefragt (man muss sagen, der Mann schreibt seitenlange mails und ist sehr nett.



Dazu sagt er:



The paint on the passenger side of the trunk: Both my father and I have wondered about that for years. (My parents just celebrated their 46th wedding anniversary so they have been around the Lincoln since my grandmother purchased it in 1979). Honestly, neither one of us can answer that question. That area was not the part of the repaint after the light pole incident. The paint on that fender appears to be the original paint. There is no discernible difference in color, tint, texture, etc. I'm just at a loss to explain it.



As far as we know the vinyl top is the factory top also. It has not been changed since the 1979 purchase. The light pole incident (according to my father) was not serious enough to require removal or replacement of the top.




Google-Übersetzung:



Der Lack auf der Beifahrerseite : Sowohl mein Vater und ich haben sich das all die Jahre gefragt. (Meine Eltern feierten gerade ihren 46. Hochzeitstag, so dass sie rund um die Lincoln seit meine Großmutter es im Jahr 1979 gekauft worden sind). Ehrlich gesagt, keiner von uns kann diese Frage beantworten. Das Gebiet war nicht Teil des repaint nach dem Lichtmast Vorfall. Die Farbe auf die Kotflügel scheint die ursprüngliche Farbe sein. Es gibt keinen erkennbaren Unterschied in Farbe, Farbton, Textur, etc. Ich kann es mir nicht erklären.



Soweit wir wissen, das Vinyl-Dach ist im Werkzustand. Es ist seit dem Kauf im Jahr 1979 nicht geändert worden. Der Lichtmast Vorfall (nach meinem Vater) war nicht ernst genug, um Ausbau oder Austausch des Dachs zu benötigen.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #22 von Nordmende » Mi 18. Mai 2011, 22:30

Torsten hat recht.... ein top gepflegter Lincoln läuft je nach Modell, Wetterlage, Zustand auf 10-15k€ raus.

Wollt ich auch erst nicht glauben.... ist aber so.



Der blaue ist für die 8k$ zu teuer, da würd ich mich lieber nach nem anderen umschauen.



Ich glaub du hattest mich mal gefragt warum die Sitze so schlimm aussehen. Der Grund ist: Sie können bei ähnlicher Laufleistung auch so aussehen:







(hab ich schon mal erwähnt das ich große Bilder, als Thumbnails verlinkt, liebe ?)



Der blaue hat hinten schon so kleine weiße Macken drin und vorne sind die, besonders der Beifarer, schon durchgesessen.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #23 von autoalfred » Fr 20. Mai 2011, 09:07

Hallo Joschka, diese Sitze sehen wirklich perfekt aus!



Der Eigentümer des blauen Town Car (ein redseliger Mensch, schreibt immer mails von 1-2 Seiten) hat jetzt ganz aktuelle Bilder geschickt. Hmmmm, da wäre durchaus einiges zu machen...



http://www.abload.de/gallery.php?key=jLnZEfgb



Hinten links ist seine Oma 1979 an einen Lichtmasten gestoßen. Das wurde dann nachlackiert. Nicht besonders gut - wie man sieht.



Dass das Vinyl-Dach neu gemacht wurde, bestreitet er - ebenso dass hinten rechts etwas lackiert wurde.



Was meint Ihr: Lieber bleiben lassen - sogar für $6000, oder?

Attached files
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #24 von rollerball » Fr 20. Mai 2011, 11:38

Nein, kauf das Auto!!....ist doch spottbillig....und die paar kleinen Macken sind doch schnell und günstig erledigt....;-)

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #25 von autoalfred » Fr 20. Mai 2011, 15:36

Schade eigentlich - denn die Farbkombi hätte mir schon gefallen.



Aber ich lasse es natürlich.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #26 von Nordmende » Sa 21. Mai 2011, 19:00

Mr. Photoshop hat einen neuen hübschen Continental im Angebot

Ebay: 120727302285



Der Wagen ist, wie fälschlicherweise behauptet, kein Town Car.

Es fehlt der Schriftzug, die Coach-Lamps, die Reserveradverkleidung im Kofferraum (nicht die um das Rad selber), er hat ein anderes Muster um die Türgriffe als die Town Cars

(also kein unique upper door & quarter trim panels), die Stoffbezogenen Bänke (gabs nicht bei den Town Cars), die einfachen Radkappen (nur ein Indikator).

Die Farbe ist natürlich überzeichnet, trotzdem ist "Chamois" (Colorcode "**VU" > Full Vinylroof Chamois, Trim "BT") auch so ne tolle Farbe...

...nur aus der 89 im Colorcode vor dem VU werd ich nicht schlau, diese Zahlenkombi gibt es eigentlich nicht. Chamois Exterior wäre nämlich die 83...



Auffallend:

Gebrochenes Lenkradpanel.

Seltsame Antenne im Kofferraum über dem Reserverad.

Vorrichtung für ein CB-Funkgerät auf dem Kardantunnel ?

Original waren sie unterm Amaturenbrett montiert.

Weißwandbreite der Reifen ist nicht zeitgenössisch, wenns aber "American Classic" Reifen sind, haben sie wenigstens auch ein E-Kennzeichen.

Wagen hat hinten auf den Stoßstangengummis die schmalen weißen Streifen. Gab es ab 77 nicht mehr, nur noch bis 76. Wurd also ersetzt.

Deckel Verteilerkappe blau lackiert, wohl auch ersetzt (originale ist grau)



Pluspunkte (in meinen Augen)

- Keine Opera Windows (ich mochte sie noch nie)

- Göttlich schöne Farbe

- Stoffsitze sind selten, die Plüschsitze (media velour cloth) wären natürlich lümmeliger..

- allgemein sieht es nach gutem gepflegten Zustand aus

- offensichtlich hat er einen Unterbodenschutz

- Motorraum sieht, soweit ich das beurteilen kann, sonst unverbastelt aus



€ Wagen hat in den C-Säulen den Continental Stern.

Dachte erst der wär nachträglich reingebastelt, nachdem ich aber in die Untiefen meines Bilderarchives abgestiegen bin habe ich festgestellt, dass das so original ist.

Nur die Collector haben aufgrund ihres Schriftzuges keinen.


ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2274
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #27 von Fraenki » Sa 21. Mai 2011, 19:47

Also wenn ich mir die Bewertungen bei "Mr. Photoshop" so anschaue, Schrott hat bisher noch keiner gekauft.



Was mich allerdings etwas stutzig macht, warum kann man die Verkäufe nicht einsehen ?



Fraenki
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #28 von autoalfred » So 22. Mai 2011, 10:59

Nordmende schrieb: Mr. Photoshop hat einen neuen hübschen Continental im Angebot

Ebay: 120727302285



Der Wagen ist, wie fälschlicherweise behauptet, kein Town Car.

Es fehlt der Schriftzug, die Coach-Lamps, die Reserveradverkleidung im Kofferraum (nicht die um das Rad selber), er hat ein anderes Muster um die Türgriffe als die Town Cars

(also kein unique upper door & quarter trim panels),






Danke für diese Einschätzung! Dein Detailwissen ist frappierend.



So sieht der Wagen laut Mr Photoshop aus:







und so dürfte er wohl in echt aussehen:







Der Typ (Steven Lash) ist ja schon bisserl dreist. Ich habe ihn gefragt, ob er mir die Bilder mal mailen mit normaler Farbsättigung (color saturation), er antwortet:



They are normal infact we have to down sarturate at time’s with our camera



Und bei JEDEM Auto schreibt er dazu: "car rides and drives like brand new. You must come look, drive, even smell one of the best for sale. "





Fraenki schrieb:



Was mich allerdings etwas stutzig macht, warum kann man die Verkäufe nicht einsehen ?


Wie meinst du das?

Fraenki schrieb:

Also wenn ich mir die Bewertungen bei "Mr. Photoshop" so anschaue, Schrott hat bisher noch keiner gekauft.




Ist auf die Bewertungen Verlass?



Was meint Ihr, für wie viel der falsche 77er "Town Car" in Chamois weggehen wird?



Ich schätze, dass lash den Mindestpreis auf $10.000 festgesetzt hat.



Ach, übrigens: Der blaue 77er Towncar







ist weg. Auktion ging heute nach zu Ende: 1 Gebot zum Mindestpreis i.H.v. $8000. Hätte ich gar nicht gedacht.



Joschka, umso mehr ein Beweis, dass du ein super Schnäppchen gemacht hast.


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #29 von autoalfred » So 22. Mai 2011, 11:13

Lash hat noch einen echten Town car in blau - einen 1979er. Diesmal hat er wohl die Farbe halbwegs original gelassen.







PS: Hat der ein Schiebedach?






1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6674
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #30 von grauhst » So 22. Mai 2011, 11:28

Sehr schöner Wagen.

Vielleicht war die Farbe diesmal so künstlich auf den gesättigten Fotos, dass er die Sättigung etwas runtergeschraubt hat. Ganz real ist die Farbe meiner Meinung nach trotzdem noch nicht. Der Wagen ist eine Collectors Edition. Er hat kein Schiebedach, sondern ein feststehendes Glasdach, welches auch sehr selten ist.



Zum Lenkradpanel braucht man glaube ich nichts mehr sagen, das ist bei sehr vielen Fahrzeugen kaputt/ausgetauscht und passt farblich meist nicht. Das muss also nicht unbedingt gegen das Fahrzeug sprechen.

Ansonsten sieht der Collector recht gut aus. Das Tool Kit fehlt jedoch.
BildBild


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste