ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich, 33 Jahre alt und komme aus Mittelfranken.
Dieses Jahr möchte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mir einen Ami-Schlitten als Zweitwagen/Oldtimer zulegen.
Ich schaue mir z.Zt. regelmäßig Fahrzeuge an und war schon mehrmals kurz davor zuzuschlagen - habe es dann aber doch nicht, weil das Fahrzeug entweder zu viele Mängel hatte, oder mir die Farbe nicht gefallen hat. Meine Suche beschränkt sich v.a. auf ebay, mobile und autoscout24.
Könnt Ihr mir helfen?
Ich beschreibe Euch mal was ich suche:
Fahrzeug:
Am besten gefällt mir der Continental Mark IV und V (kein town car)
Auch hübsch: Ford Thunderbird, Torino, Eldorado, Mustang, Buick Riviera 65, etc. D.h. 2 Türer Coupe von 65 - 79.
Cabriolet wäre klasse jedoch bei meiner Preisvorstellung nicht machbar.
Technisch sollte alles in Ordnung sein (von Kleinigkeiten wie Radio mal abgesehen). Fahrzeug muss natürlich fahrbereit sein. Zustand muss nicht 1 A sein, sollte aber auch nicht völlig am Ende sein. Bin handwerklich begabt, scheue mich also nicht davor was selbst zu machen.
Farbe:
Aussen: Schwarz wäre am besten. Rot/dunkelrot ist auch gut. Über alles andere kann man reden, jedoch nicht über Mint, Braun, Gold und Cremeweis - sorry, das geht gar nicht.
Innen: Egal, hauptsache nicht braun. Leder oder Velours - ist mir beides recht.
Motor/Leistung: Egal. Darf auch "untermotorisiert" sein.
TÜV noch mind. 1 Jahr, H-Zulassung ist ein Muss.
Preisvorstellung: rund 7000 Euro (bei einen richtig, richtig guten Fahrzeug kann ich noch a bisl was drauflegen)
Wäre ich bereit auch einen "weiteren" Weg (im Sinne von ein paar hundert km) auf mich zu nehmen, wenn das Angebot gut ist.
Ein Eigenimport hab ich bisher nicht in Erwägung gezogen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tips geben könnt oder mir umwerfende Angebote macht.
Entschuldigt bitte, dass ich hier gleich mit der Tür ins Haus falle

Viele Grüße