Lincoln gesucht Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #21 von Black Mark V » Sa 8. Okt 2011, 11:05

Roland schrieb: Hallo

Den Lincoln Nr.4 habe ich selbst schon angeschaut als ich auf der Suche nach einem Mark V wahr.Der Wagen ist schon seit mind. 3 Jahren immer wieder mal bei mobile de. drin.Als ich ihn vor ca 2 Jahren anschaute stand er noch in Düsseldorf,wo auch die Bilder gemacht wurden.

Fazit: Sehr große Rostblase an der C Säule links unter dem Operafenster,sonst hier und da von Rost befallen. Innen auch nicht gerade gepflegtes Erscheinen.Also ich habe damals gleich die Finger weggelassen zu viel Arbeit,ich glaube der wollte noch 7000 Euro haben.

RD Classic in Emmerich hat immer mal was anzubieten.Bei dem war ich auch schon 3 mal, der bietet ja auch Tüv u. H Zulassung mit an.

Ich habe meinem Mark V auch lange gesucht und einen gefunden ,der Tüv u. H Zulassung schon hatte. Heute bin ich froh etwas mehr ausgegeben zu haben als ich eigentlich wollte.

Gruß Roland




Jo das mit dem mehr ausgeben is so ne Sache.

Ich würde gerne mehr ausgeben aber wenn nicht mehr da ist :rolleyes:
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #22 von Black Mark V » Sa 8. Okt 2011, 11:46

Soo bin beim stöbern wieder auf einen Lincoln gestoßen der mir ganz gut erscheint.

Fast zu gut für den Preis ??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150482809&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2



Und dann wäre noch dieser hier der mir nicht sehr vertrauensvoll erscheint. Ist das normal das der Reifen vorne so schräg steht bei Lenkeinschlag ??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147705475&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2



Gruß aus Mainz

Christian
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Lincoln gesucht

Beitrag #23 von Li M IV » Sa 8. Okt 2011, 12:08



den Mark V würde ich mir ansehen, Preis ist eigentlich OK, wenn das Fahrzeug ansonsten technisch OK ist, können die ja gleich TÜV und H-Zulassung machen. Dürfte ja nicht so teuer sein, 3-400€. Lass dir nix von 1000-1500€ erzählen.

Vielleicht kannst du wegen dem Vinyldach noch ein paar hundert Euro rausschlagen.

Aber nimm jemanden mit zum ansehen.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #24 von Black Mark V » Sa 8. Okt 2011, 12:18

Ist nächsten Freitag eventuell jemand da oben und hätte Zeit/Lust mit mir den Wagen anzuschauen ?

Werde mir den nächsten Freitag Urlaub nehmen und mal ne "Autoanschautour" da oben rum machen.

Werde die Tour dann natürlich auch mit vielen Detailfotos festhalten der Wagen.

Was sind denn so die typischen Schwachstellen die ich mal fotografieren sollte? Unterboden wahrscheinlich am meisten oder ?

Ein paar Stationen sind abzuklappern, so ca. 800-900km stehen auf dem Plan :)

Ich hoffe ja das sich jemand meldet auf meine Feuerwehr das die Kiste wegkommt, ich will endlich "blubbern" :D
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Lincoln gesucht

Beitrag #25 von Nordmende » Sa 8. Okt 2011, 14:40

Ist 8000 das maximal Budget für alles ?

Man sollte bei <10k€ immer ein paar Tausend als Reserve haben,

man steckt im Auto ja noch nicht drin.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #26 von Black Mark V » Sa 8. Okt 2011, 16:17

Wenn meine Feuerwehr verkauft ist wäre das ungefähr das verfügbare budget. Da wäre der mark v für 6400€ natürlich gut weil da noch reserve über bleiben würde.

Aber im extremen Notfall könnte ich schon irgendwie an mehr geld kommen.
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6655
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln gesucht

Beitrag #27 von autoalfred » Sa 8. Okt 2011, 16:50

Li M IV schrieb:

den Mark V würde ich mir ansehen, Preis ist eigentlich OK, wenn das Fahrzeug ansonsten technisch OK ist,

Gruß



Wenn er wirklich technisch OK ist, sind 6400 Euro ja der Hammer!



Sieht ja wirklich gut aus.





Wenn das Budget dann wirklich ausreicht, könnte man vllt. noch die Räder gegen ansprechende Turbinen-Räder austauschen.







Für TÜV+H-Zulassung habe ich gezahlt: 250 Euro Gebühren + 65 Euro Umrüstung.



Die hier geannten 1500 Euro sind wohl der Versuch, die vmtl. mangelhafte Spanne beim Verkauf dieses Mark V etwas aufzubessern.


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Lincoln gesucht

Beitrag #28 von Nordmende » Sa 8. Okt 2011, 17:11

Wichtig an dieser Stelle ist:

Welchen Endzustand strebst du mit deinem Auto an ?



Reicht dir ein Zustand 3 Auto, welches sichtbare Macken im Lack hat, ein bisschen Rost, da und da ein paar Risse im Leder und das ständig mittlere Arbeit erfordert ?



Kaufst du dir ein - sagen wir 7000€ - Lincoln, musst du (in der Regel) über die Jahre viel mehr machen, als bei einem 10-12k€ Wagen.

Es kann sein, dass es ein ehrliches Auto ist, wo keine nennenswerten Probleme auftauchen.



Nur was ist wenn größere Probleme auftauchen, welche nicht mit dem Austausch von einem Teil behoben sind, sondern welche schon seit Jahren schwellen und deren Reperatur/Instandsetzung dann doch ein bisschen teurer wird ?



Ich halte das Budget daher als zu knapp dimensioniert.

Irgendwas ist an alten Autos immer und gerade bei günstigeren ist wegen Wartungsstau/unbekannter Geschichte oft mehr im Argen als einem lieb ist.



Daher würde ich noch sparen, bis ich mir ein 10000€ Wagen leisten kann und gleichzeitig noch ein paar Tausender in der Hinterhand habe.



Das Hobby Oldtimer ist leider alles andere als günstig.

Auch wenn das die 191€ Steuern im Jahr und die spottbilligen Versicherungsbeiträge suggerieren mögen.



P.S.: Alternativ kannste dich auch nach einem E-Body Buick Rivera umschauen.

Die bekommt man recht für 4-5k€ schon im guten Zustand, es ist Standard GM-Technik, sie haben Frontantrieb, einen götlich schönen Hüftschwung, die Karosserie ist vollverzinkt und der 350er Oldsmobile V8 (müsste sogar noch ein Rocket-Motor sein, auch wenn sie nicht mehr golden sind) ist für diese Autos auch eine adäquate Motorisierung.



So ein Wagen steht auch noch auf meiner Wunschliste...
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6675
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Lincoln gesucht

Beitrag #29 von grauhst » Sa 8. Okt 2011, 17:13

autoalfred schrieb: Wenn das Budget dann wirklich ausreicht, könnte man vllt. noch die Räder gegen ansprechende Turbinen-Räder austauschen.
Alfred! Schon wieder! Welche Felgen man auf seinem Lincoln haben möchte, muss jeder selber wissen. Aber die Deluxe Radkappen als nicht ansprechend hinzustellen, ist so nicht ok.
BildBild

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #30 von Black Mark V » Sa 8. Okt 2011, 17:19

Das mit dem Hobby-Oldtimer kenn ich ja schon von meiner Feuerwehr....

Was ich da schon an Geld drin versenkt habe...

Nur da ist das Problem man kriegt einfach nie das Geld raus bei so nem Fahrzeug (Feuerwehr) was man reinsteckt.

Ich persönlich kaufe mir dann lieber z.B. diesen Mark V und mache regelmäßig was dran als das ich mir einen für 10.000€ kaufe.

An dem für 10.000€ mag vielleicht nichts oder kaum was dran zu machen sein, aber das man was dran macht, macht für mich auch das Hobby Oldtimer ein bissel aus.

Und für mich muss ein Oldtimer nicht wie aus dem Ei gepellt dastehen, natürlich nicht total runtergerockt aber auch nicht wie neu.

Ist zwar alles schön und gut wenn der wie neu dasteht aber das macht für mich dann kein Altes Auto mehr aus.

Das Alter sollte man den Autos schon ansehen können, auch dadurch das das Leder ein bissel rissig ist, hier mal ne Schramme im Lack ist und dort viellecht auch mal ne kleine Beule.

Aber mal ehrlich, ich finde wenn ich an nem Auto das ich günstig gekauft habe, immer was dran mache dann "schweißt" das mich mit dem Auto auch irgendwie zusammen.

Sodass ich mein Auto eben irgendwann mal von allen Seiten kenne :)
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste