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Black Mark V
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Fragen zum Mark IV

Beitrag #101 von Black Mark V » Mo 7. Jan 2013, 21:41

Das dürfte das Zündsteuergerät sein falls ich da richtig liege.



Hier meine Bremsenwerte:

VA 480 430

HA 310 330

Feststellbremse 150 180



Dürften jetzt aber noch gleichmäßiger/stärker sein weil neue Reifen drauf sind und Klötze/Scheiben auch neu sind.
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
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Peter Becker
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Beitrag #102 von Peter Becker » Mo 7. Jan 2013, 21:48



Ich denke,dass diese Bremswerte einem heutigen Auto nicht

nachstehen,soweit ich das in Erinnerung habe.



Zum Zündsteuergerät würde sich da bei mir die Frage ergeben,sind die erfahrungsgemäss empfindlich,sodass man

(vorsichtshalber) mal eins bunkern sollte.

Ich kenne das von anderen Automarken,dass die Steuergeräte

teils eeeewig halten, teils aber auch sehr anfällig sind.



Viele Grüsse



Peter

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Li M IV
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Beitrag #103 von Li M IV » Di 8. Jan 2013, 01:41



die steuergeräte/zündmodule gibts oft bei ebay, ob noch neu weiß ich nicht, aber glaube ja.

aber da gehts auch nach teilenummern und es gibt zig verschiedene. was da die unterschiede sind keine ahnung. hab nicht so ein modernes auto. :D



gruß
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Beitrag #104 von Peter Becker » Di 8. Jan 2013, 14:12



Ja, ich merke im Moment, je mehr man sich mit dem Thema

beschäftigt,umso unsicherer wird man.

Einmal mag ich die kleinen Stosstangen der 72/73er Modelle.

Dann finde ich die Scheibenbremse und Transistorzündung der

jüngeren Baujahre auch als Fortschritt, gerade,wo ich selbst,durch meine Behinderung, nicht viel selbst basteln kann.

Dann denke ich, meine Überlegungne in der Richtung kann ich

total umgehen, indem ich nach einem MK3 schaue,der mir auch

sehr gefällt.



Viele Grüsse



Peter

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Fraenki
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Beitrag #105 von Fraenki » Di 8. Jan 2013, 15:39

@Peter,



elekt Zündung mit wesentlich mehr Leistung und deutlich zuverlässiger,

als die in die Jahre gekommenen original Teile, kannst du problemlos nachrüsten.



Was ist eigentlich das Tolle an der Scheibenbremse hinten?

häufiger Austausch der Bremsklötzer?

eingemoderter Handbremsmechanismuss?

Wasser in den Bremsseilen ?

höhere Kosten?



Ich jedenfalls bin froh das der Quatsch nicht in meinem Auto verbaut ist.





Gruß Fraenki




Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
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Beitrag #106 von Peter Becker » Di 8. Jan 2013, 16:56



Fraenki, ich lasse mich da gern eines besseren belehren, ich dachte bisher immer,dass eine Scheibenbremse hinten

weit standfester,unkomplizierter und auch stärker in der Bremswirkung ist,als eine Trommelbremse. Wie gesagt,alles rein gefühlsmäßig.



Viele Grüsse



Peter

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Beitrag #107 von Torsten » Di 8. Jan 2013, 20:32

Moin,



ich denke mal in der Praxis funktionieren beide Bremsbauarten (Trommel/ Scheibe)gleich unkomplieziert. Die Ersatzteilkosten sind auch vergleichbar wenn mal was neu muß.

Im Fahrbetrieb denke ich persönlich auch nicht das ein nenneswerter Unterschied feststellbar sein wird, somit belibt es unterm Strich wohl eher eine Glaubens- als eine wirkliche Funktionsfrage.



MfG



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Beitrag #108 von drops1986 » Mi 9. Jan 2013, 06:02

Sehe ich auch so, denke nicht das einen Großen Unterschied macht. Vorallem wenn man von der Faustregel Bremskraft 70% Vorderachse 30%Hinterachse ausgeht.

Glaube nicht daran das man es merkt ob an der HA Scheibe oder Trommel verbaut ist !
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Peter Becker
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Beitrag #109 von Peter Becker » Mi 9. Jan 2013, 17:32



Hallo



Ich danke Euch für die Tipps, damit ist das Thema Scheibenbremse hinten von meiner Liste "must have" gestrichen. Ich hatte das noch immer in der Erinnerung,dass

die Bremsen der amerikanischen Dickschiffe nicht sooooo der

Brüller ist,aber das ist nun ein Punkt,der sich damit erledigt hat.



Viele Grüsse



Peter

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Beitrag #110 von Peter Becker » Mi 9. Jan 2013, 21:20

Natürlich habe ich auch heute wieder gestöbert und weitere

Lincoln Infos "aufgesaugt"

Man liest ab und an,dass bei Restaurationsarbeiten die Köpfe mit gehärteten Ventilsitzen versehen wurden, um sie

mit bleifreiem Benzin fahren zu können.

Dies betrifft hauptsächlich die älteren Baujahre.



Meine Frage nun ist natürlich,ab welchem Baujahr kann man

bleifreies Benzin fahren, ohne einen Bleizusatz beizumischen.??



Dann habe ich hier im Forum auch einen interessanten Bericht

gelesen,dass 1 : 100 Zweitaktöl dem Benzin beigemischt wurde, um den Benzin und Vergasertrakt sauber zu halten.



Was ist Eure Erfahrung zu diesen Punkten ??



Viele Grüsse



Peter


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