Fahre meinen 90er TC ebenfalls täglich im Sommer und Winter.
Hat mich noch nie im Stich gelassen. Er hat jetzt 213.000km runter. 2013 wurden Lenkungsteile,Bremsscheiben, Ventildeckeldichtungen, hinten neue Stoßdämpfer, Spiralfedern und Servodruckschlauch erneuert.
Ansonsten nur das Übliche, Kerzen und Ölwechsel.
Das einzig negative: der Lack löst sich großflächig von der Grundierung.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.
gruß schulle
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver Thema ist als Erledigt markiert
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Wie siehts bei euch mit Rost untenrum aus?
Habt Ihr den Unterboden geschützt?
Und, warum auf Spiralfedern umgerüstet?
Kompressor, Leitungen, Luftbalge def.?
Habt Ihr den Unterboden geschützt?
Und, warum auf Spiralfedern umgerüstet?
Kompressor, Leitungen, Luftbalge def.?
Town Car ´97...V8 ganz elegant... sold
Imperial ´63...kaiserlich...
Mercedes 300 CE ´90 ...zeitlos...
Kawasaki W650 ´99 ...grandios...
...bin in der Oberlausitz unterwegs...
Rost an der Unterseite eigentlich kein Problem. Ich sage mal 'großflächiger Flugrost'
Am schlimmsten die Auspuffanlage. Das y-Rohr wurde schon gewechselt und die Luftrohre repariert.
Am schlimmsten die Auspuffanlage. Das y-Rohr wurde schon gewechselt und die Luftrohre repariert.
1990 Towncar 5,0l
-
- Neuling
- Lincoln: Town Car 1995
Hab meinen als ich Ihn übernahm einer kompletten sehr genauen Hohlraum und Unterbodenbehandlung (Türverkleidungen, radhausschalen ab etc..) unterzogen mit Seilfett. Rost ist deswegen kein Thema....hab ich auch beim Escalade gemacht da die Amis von haus aus sparsam sind....umgerüstet hab ich weil mein Kompressor einging. Hab beim vorigen schon das selbe gehabt und natürlich immer an den unmöglichsten orten. erstes mal Südfrankreich und bei diesem jetzt wieder 500km von zuhause entfernt...Sollt ich nochmal einen kaufe wird ich schon profilaktisch umrüsten ;)
Danke für die Antworten!
Fahr meinen nur ganz selten im Winter, da muss die Straße schon trocken und salzfrei sein.
Is mir zu schade um den Guten.
Mit Luftfederung hab ich noch keine Probleme, hab bisher die Balge gewechselt weil die alten recht porös waren.
Wenn mir mal der Kompressor kaputt gehen sollte, werd ich den wohl erneuern oder komplett austauschen. Da sollte man auch wieder ne ganze weile ruhe haben. Warum auf Federn umrüsten?
Unterboden sieht bei meinem noch richtig gut aus. Hab dann, nachdem ich das vordere Fahrwerk neu gemacht hab, auch vor Hohlraum- und Unterbodenschutz auf zu tragen.
Bin mir da aber überhaupt noch nicht sicher was ich nehme. Da schwört jeder auf was anderes.
@autoalfred
Wirst auch gleich was gegen Rost tun?
Fahr meinen nur ganz selten im Winter, da muss die Straße schon trocken und salzfrei sein.
Is mir zu schade um den Guten.
Mit Luftfederung hab ich noch keine Probleme, hab bisher die Balge gewechselt weil die alten recht porös waren.
Wenn mir mal der Kompressor kaputt gehen sollte, werd ich den wohl erneuern oder komplett austauschen. Da sollte man auch wieder ne ganze weile ruhe haben. Warum auf Federn umrüsten?
Unterboden sieht bei meinem noch richtig gut aus. Hab dann, nachdem ich das vordere Fahrwerk neu gemacht hab, auch vor Hohlraum- und Unterbodenschutz auf zu tragen.
Bin mir da aber überhaupt noch nicht sicher was ich nehme. Da schwört jeder auf was anderes.
@autoalfred
Wirst auch gleich was gegen Rost tun?
V8-Berti schrieb:
Hallo Berti,
schau mal hier rein: www.korrosionsschutz-depot.de
Die bieten einiges zum Thema Rostvorsorge an.
Recht informativ wie ich finde.
Der Unterboden bei unserem steht auch als nächstes an.
Ich werde wahrscheinlich erst Fertan u. dann Por15 verwenden.
Gruß Tom
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Kfz-Steuer 2007er Modell = 317 Euro . Geht eigentlich.
47 x 6,75.
warum 47x? weil das Ding 4601 ccm hat. Den einen Kubikzentimeter hätte sich Ford auch noch verkneifen können. Jetzt muss ich pro Jahr 2 Bier weniger trinken, um die 6,75 Euro reinzuholen. :D
47 x 6,75.
warum 47x? weil das Ding 4601 ccm hat. Den einen Kubikzentimeter hätte sich Ford auch noch verkneifen können. Jetzt muss ich pro Jahr 2 Bier weniger trinken, um die 6,75 Euro reinzuholen. :D
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Hatten wir den schon?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194570257
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194570257
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
Ich glaub schon.. entweder hier oder im MT.
An dem Wagen so vieles nicht stimmen und nicht gehen - kann die Beiträge dafür aber nicht mehr finden !
An dem Wagen so vieles nicht stimmen und nicht gehen - kann die Beiträge dafür aber nicht mehr finden !
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
Hier hats einer geschrieben:
http://www.motor-talk.de/forum/alltags-ami-aus-den-90ern-t4924975.html?page=5#post40553454
http://www.motor-talk.de/forum/alltags-ami-aus-den-90ern-t4924975.html?page=5#post40553454
Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“