Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
schulle54
Neuling
Neuling
Beiträge: 9

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #161 von schulle54 » Mo 30. Dez 2013, 11:55

Fahre meinen 90er TC ebenfalls täglich im Sommer und Winter.

Hat mich noch nie im Stich gelassen. Er hat jetzt 213.000km runter. 2013 wurden Lenkungsteile,Bremsscheiben, Ventildeckeldichtungen, hinten neue Stoßdämpfer, Spiralfedern und Servodruckschlauch erneuert.

Ansonsten nur das Übliche, Kerzen und Ölwechsel.

Das einzig negative: der Lack löst sich großflächig von der Grundierung.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.



gruß schulle

Attached files
1990 Towncar 5,0l

Benutzeravatar
V8-Berti
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 140
Wohnort: Oberlausitz
Lincoln: Lincoln Town Car ´97 2013-2015

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #162 von V8-Berti » Mo 30. Dez 2013, 11:56

Wie siehts bei euch mit Rost untenrum aus?

Habt Ihr den Unterboden geschützt?



Und, warum auf Spiralfedern umgerüstet?

Kompressor, Leitungen, Luftbalge def.?
Town Car ´97...V8 ganz elegant... sold
Imperial ´63...kaiserlich...
Mercedes 300 CE ´90 ...zeitlos...
Kawasaki W650 ´99 ...grandios...
...bin in der Oberlausitz unterwegs...

Benutzeravatar
schulle54
Neuling
Neuling
Beiträge: 9

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #163 von schulle54 » Mo 30. Dez 2013, 12:45

Rost an der Unterseite eigentlich kein Problem. Ich sage mal 'großflächiger Flugrost'

Am schlimmsten die Auspuffanlage. Das y-Rohr wurde schon gewechselt und die Luftrohre repariert.

Attached files
1990 Towncar 5,0l

Sanders1402
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Wohnort: Höchst
Lincoln: Town Car 1995

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #164 von Sanders1402 » Mo 30. Dez 2013, 14:06

Hab meinen als ich Ihn übernahm einer kompletten sehr genauen Hohlraum und Unterbodenbehandlung (Türverkleidungen, radhausschalen ab etc..) unterzogen mit Seilfett. Rost ist deswegen kein Thema....hab ich auch beim Escalade gemacht da die Amis von haus aus sparsam sind....umgerüstet hab ich weil mein Kompressor einging. Hab beim vorigen schon das selbe gehabt und natürlich immer an den unmöglichsten orten. erstes mal Südfrankreich und bei diesem jetzt wieder 500km von zuhause entfernt...Sollt ich nochmal einen kaufe wird ich schon profilaktisch umrüsten ;)

Benutzeravatar
V8-Berti
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 140
Wohnort: Oberlausitz
Lincoln: Lincoln Town Car ´97 2013-2015

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #165 von V8-Berti » Mo 30. Dez 2013, 22:37

Danke für die Antworten!

Fahr meinen nur ganz selten im Winter, da muss die Straße schon trocken und salzfrei sein.

Is mir zu schade um den Guten.



Mit Luftfederung hab ich noch keine Probleme, hab bisher die Balge gewechselt weil die alten recht porös waren.

Wenn mir mal der Kompressor kaputt gehen sollte, werd ich den wohl erneuern oder komplett austauschen. Da sollte man auch wieder ne ganze weile ruhe haben. Warum auf Federn umrüsten?



Unterboden sieht bei meinem noch richtig gut aus. Hab dann, nachdem ich das vordere Fahrwerk neu gemacht hab, auch vor Hohlraum- und Unterbodenschutz auf zu tragen.

Bin mir da aber überhaupt noch nicht sicher was ich nehme. Da schwört jeder auf was anderes.



@autoalfred

Wirst auch gleich was gegen Rost tun?
Town Car ´97...V8 ganz elegant... sold
Imperial ´63...kaiserlich...
Mercedes 300 CE ´90 ...zeitlos...
Kawasaki W650 ´99 ...grandios...
...bin in der Oberlausitz unterwegs...

Benutzeravatar
Tomtexas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 110
Lincoln: 1979er 4door sedan pillared hardtop

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #166 von Tomtexas » Mo 30. Dez 2013, 22:54

V8-Berti schrieb:

Unterboden sieht bei meinem noch richtig gut aus. Hab dann, nachdem ich das vordere Fahrwerk neu gemacht hab, auch vor Hohlraum- und Unterbodenschutz auf zu tragen.

Bin mir da aber überhaupt noch nicht sicher was ich nehme. Da schwört jeder auf was anderes.






Hallo Berti,



schau mal hier rein: www.korrosionsschutz-depot.de





Die bieten einiges zum Thema Rostvorsorge an.



Recht informativ wie ich finde.



Der Unterboden bei unserem steht auch als nächstes an.

Ich werde wahrscheinlich erst Fertan u. dann Por15 verwenden.



Gruß Tom

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6668
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #167 von autoalfred » Mi 30. Apr 2014, 08:07

Kfz-Steuer 2007er Modell = 317 Euro . Geht eigentlich.



47 x 6,75.



warum 47x? weil das Ding 4601 ccm hat. Den einen Kubikzentimeter hätte sich Ford auch noch verkneifen können. Jetzt muss ich pro Jahr 2 Bier weniger trinken, um die 6,75 Euro reinzuholen. :D
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6668
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #168 von autoalfred » Fr 30. Mai 2014, 12:46

Hatten wir den schon?



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194570257
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #169 von Nordmende » Fr 30. Mai 2014, 14:22

Ich glaub schon.. entweder hier oder im MT.

An dem Wagen so vieles nicht stimmen und nicht gehen - kann die Beiträge dafür aber nicht mehr finden !
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
V8-Berti
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 140
Wohnort: Oberlausitz
Lincoln: Lincoln Town Car ´97 2013-2015

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #170 von V8-Berti » Fr 30. Mai 2014, 15:58

Hier hats einer geschrieben:

http://www.motor-talk.de/forum/alltags-ami-aus-den-90ern-t4924975.html?page=5#post40553454
Town Car ´97...V8 ganz elegant... sold
Imperial ´63...kaiserlich...
Mercedes 300 CE ´90 ...zeitlos...
Kawasaki W650 ´99 ...grandios...
...bin in der Oberlausitz unterwegs...


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste