Hallo Freunde.
Bin derzeit am überlegen, wie ich den besten Kompromiss zwischen US-V8 mit Heckantrieb, Dailydriver und Langstreckenauto am besten fasse...
Mein 96er Lincoln TownCar ist ein wunderbares Auto, was im Grunde auch im Alltag echt gut funktioniert, was von meiner Seite her aber keinen Winter mehr erleben soll. Abgesehen davon ist er mir für 'the german Autobahn' einfach zu langsam. Es kommt schon mal vor, dass mir der Fuß juckt und ich mal schneller als 90mph fahren will ;-)
Im endeffekt komm ich dann nur auf den Cadillac STS ab 2005 - sicher nicht jedermans sache, aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die schon erfahrung mit diesem Auto gemacht haben. Wenn ich mir einen kaufen sollte wüßte ich gern, auf was ich mich einlasse und worauf ich beim Kauf evtl spezieller schauen sollte.
Bin über jeden Tip und erfahrungsbericht dankbar.
Beste Grüße
Daily-Kompromiss-Fahrzeug Cadillac STS ab '05
Daily-Kompromiss-Fahrzeug Cadillac STS ab '05
MfG, Martin aus DD
Winter: '93 Opel Omega A 2.6 (einer von noch 658)
Sommer: '96 Lincoln Town Car Signatur Series lang
Großprojekt: '91 Opel Senator B 3.0 (zwei von noch 487)
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Daily-Kompromiss-Fahrzeug Cadillac STS ab '05
...hast Du mal über einen Chrysler 300C mit 5,7 Hemi nachgedacht?
Daily-Kompromiss-Fahrzeug Cadillac STS ab '05
Oder einen Euro... Mercedes-Benz W126 ? So ne S-Klasse mit Klima, Automatik und 3L R6 gibs im guten Zustand für 4-5k.. und der fährt locker 200. Steuern sind mit Euro2 auch günstig.
Und falls man es unbedingt braucht, gibs die auch mit 3 V8-Motoren zu Auswahl.. und Airbags und Niveauregelung.
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ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
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Daily-Kompromiss-Fahrzeug Cadillac STS ab '05
Grüße!
zum Chrysler: nicht mein Ding. Schlecht verarbeitet und zu unzuverlässig, außerdem sieht man sie doch recht häufig.
S-Tonnen sind bis auf den W140 und den W220 schicke Autos, aber die älteren haben mir zu große Rost-Probleme und Rostschäden hab ich die letzten Jahre mehr als genug gesehen und repariert. Die neueren (ab W221) sind einfach zu teuer.
Der STS erfüllt für mich alle persönlichen Anforderungen. gibts hier niemanden, der schonmal Erfahrungen mit dem Auto gemacht hat oder jemanden kennt, der mal ein solches Auto hatte? Wie gesagt, es geht um den letzten Cadillac STS (BJ 2005-2011).
Beste Grüße.
zum Chrysler: nicht mein Ding. Schlecht verarbeitet und zu unzuverlässig, außerdem sieht man sie doch recht häufig.
S-Tonnen sind bis auf den W140 und den W220 schicke Autos, aber die älteren haben mir zu große Rost-Probleme und Rostschäden hab ich die letzten Jahre mehr als genug gesehen und repariert. Die neueren (ab W221) sind einfach zu teuer.
Der STS erfüllt für mich alle persönlichen Anforderungen. gibts hier niemanden, der schonmal Erfahrungen mit dem Auto gemacht hat oder jemanden kennt, der mal ein solches Auto hatte? Wie gesagt, es geht um den letzten Cadillac STS (BJ 2005-2011).
Beste Grüße.
MfG, Martin aus DD
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Daily-Kompromiss-Fahrzeug Cadillac STS ab '05
Ich grübel auch seit ein paar Monaten, und kam auch auf exakt diesen Wagen (neben 300c und Charger noch die hochwertigste Variante mit nem V8).
Würde mich auch über ein paar Eindrücke und Erfahrungswerte freuen.
Würde mich auch über ein paar Eindrücke und Erfahrungswerte freuen.
- grauhst
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- Cadillac: Eldorado Convertible 1976
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Mich persönlich würde der Northstar abschrecken. Und das sage ich als HT-Besitzer.
Ansonsten sind die Dinger glaube ich recht solide.
Ansonsten sind die Dinger glaube ich recht solide.
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Noch was anderes: Jaguar XJ aus der X300 Serie, Mitte 90er mit Euro 2. Gibs mit 4L R6 mit und ohne Kompressor oder auch mit 6L V12. Das Edelpendant wäre dann der Daimler Six bzw Double-Six.
Erstere sind so bei 6-10k. Letztere bei 7-12k.
Oder als X301 auch mit V8 und rundlicherem Design.
Da Ford in den 80ern eingestiegen ist, muss man sich auch nicht mehr vor der Elektrik fürchten.
Oder Bentley Brooklands und Turbo-R. Leider bis 95 nur Euro 1. Heißt bei einem 6,75L V8 knapp 1000€ Steuern p.a. Ab 96 gibts Euro 2, aber auch Zytek-Einspritzung mit schlechter Ersatzteilversorgung.
Kosta-quanta so 20-25k.
Was günstigeres wäre noch Volvo S80. Da gib es auch welche mit 4,4L V8 von Yamaha für ein paar Jahre
Hab mir heute übrigens einen W126 angeschaut.. aber da blühte nur so der Rost..
Sonst haben die aber eine ziemlich gute Rostversorung. Nur bei vielen Kilometern gibt auch die irgendwann nach..
Erstere sind so bei 6-10k. Letztere bei 7-12k.
Oder als X301 auch mit V8 und rundlicherem Design.
Da Ford in den 80ern eingestiegen ist, muss man sich auch nicht mehr vor der Elektrik fürchten.
Oder Bentley Brooklands und Turbo-R. Leider bis 95 nur Euro 1. Heißt bei einem 6,75L V8 knapp 1000€ Steuern p.a. Ab 96 gibts Euro 2, aber auch Zytek-Einspritzung mit schlechter Ersatzteilversorgung.
Kosta-quanta so 20-25k.
Was günstigeres wäre noch Volvo S80. Da gib es auch welche mit 4,4L V8 von Yamaha für ein paar Jahre
Hab mir heute übrigens einen W126 angeschaut.. aber da blühte nur so der Rost..
Sonst haben die aber eine ziemlich gute Rostversorung. Nur bei vielen Kilometern gibt auch die irgendwann nach..
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was sind denn die Schwachpunkte der Northstar-V8?
habe bereits gelesen, dass die im vorgängermodell verbauten zu gewindeschäden der zylinderkopfschrauben im block durch thermische probleme neigen. würde aber mal behaupten, dass die thermik bei längs eingebauten V8-motoren nicht so problematisch sein dürfte, zumal der motor im neueren Modell sicher nochmal überarbeitet worden ist, oder lieg ich da falsch?
habe bereits gelesen, dass die im vorgängermodell verbauten zu gewindeschäden der zylinderkopfschrauben im block durch thermische probleme neigen. würde aber mal behaupten, dass die thermik bei längs eingebauten V8-motoren nicht so problematisch sein dürfte, zumal der motor im neueren Modell sicher nochmal überarbeitet worden ist, oder lieg ich da falsch?
MfG, Martin aus DD
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Von Technik habe ich nicht viel Ahnung, aber als ich mich vor Jahren für einen Caddy interessierte, wurde ich auch vor dem Northstar gewarnt. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:
http://www.ehow.com/about_6637955_cadillac-northstar-engine-problems.html#ixzz0s7WXnb94
http://www.ehow.com/about_6637955_cadillac-northstar-engine-problems.html#ixzz0s7WXnb94
Daily-Kompromiss-Fahrzeug Cadillac STS ab '05
Danke Peter. Also es dreht sich hauptsächlich um themische Probleme und von Motoren nach 2002 ist auch keine Rede. Das klingt schonmal beruhigend.
und mit einem Ölwechsel alle 5.000km hätte ich zur Not auch kein Problem.
und mit einem Ölwechsel alle 5.000km hätte ich zur Not auch kein Problem.
MfG, Martin aus DD
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