Hi in die Runde,
Ich möchte mir in nächster Zeit den ersten Ami zulegen. Ich tendiere sehr zu einem frühen Continental Sedan aus den 70ern. Am liebsten natürlich in braun, orange oder diesem wunderschönen Moondust.
Ich habe momentan jedoch zwei Fahrzeuge in mobile im Auge wo ich mir aber sehr unschlüssig bin ob die etwas sein können.
Hier ist mal der in der Gunst am höchsten rangierende Continental. Ich bilde mir nur ein das er eine Funkantenne haben könnte (hoffentlich zurück baubar). Er ist vom Zustand her, meiner Meinung nach besser aber hat die, für mich, unschönere Farbkombi.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Das hier wäre die Alternative. Wobei ich den Innenraum vom Zustand her als schlechter Einstufe (gerade wegen dem Doorpanel der Fahrertüre). Ebenfalls taugen mir die Felgen garnicht (es sind jedoch originale dabei / Zustand unbekannt)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Ansonsten würde mir auch ein Cadillac Fleetwood Sedan oder Brougham aus dem Jahr 1965 gefallen.
Bin gespannt auf eure Meinungen
Gruß Holger V.
Kaufberatung Lincoln Continental
Kaufberatung Lincoln Continental
schon immer komisch die Beschreibungen, der erste, 72ger, hat sicher nicht mehr die 365PS, sondern etwas über 200PS. Den 460ger haben sie alle bis 78. Von den Bildern her kann man nichts sagen, zu klein und keine Detailbilder.
Der 2te, der 71ger hat noch die 365PS, gibt aber nur 292 PS an. Zudem gibt er an, 3 Gang mit ,,Overdrive,,!!! Auch da sind die Bilder wertlos. So kann man kein Auto kaufen.
Lass dir von den Verkäufern vernünftige Bilder schicken.
Gruß
Der 2te, der 71ger hat noch die 365PS, gibt aber nur 292 PS an. Zudem gibt er an, 3 Gang mit ,,Overdrive,,!!! Auch da sind die Bilder wertlos. So kann man kein Auto kaufen.
Lass dir von den Verkäufern vernünftige Bilder schicken.
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L
- grauhst
- Administrator
- Beiträge: 6684
- Wohnort: Hamburg
- Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
- Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)
Kaufberatung Lincoln Continental
Ja es sind etwas wenig Bilder.
Beim ersten erkenne ich keine Funkantenne. Der Continental hat die Antenne ab Werk hinten auf dem Kotflügel.
Der Wagen hat außerdem keinen Beifahrerrückspiegel. Beim zweiten Wagen wurde ein verkehrter Spiegel nachgerüstet.
Außerdem erkennt man beim zweiten, dass die Fahrertürverkleidung leider ziemlich beschädigt ist.
Naja, die PS-Angabe stimmt ja nie wirklich. Prinzipiell fahren sich die Kisten am Ende sowieso alle gleich, egal was der Verkäufer da rein schreibt. Die 7.5 Liter machen jedenfalls genug Vorschub, egal welches Jahr.
Mit dem Overdrive hat er sich wohl etwas geirrt. Glaub nicht, dass er son gear vendors Dingen eingebaut hat.
Wie Frank schon schreibt, falls du ernsthaftest Interesse an den Autos hast, lass dir vom VK nochmal richtig viele Detailbilder schicken.
Beim ersten erkenne ich keine Funkantenne. Der Continental hat die Antenne ab Werk hinten auf dem Kotflügel.
Der Wagen hat außerdem keinen Beifahrerrückspiegel. Beim zweiten Wagen wurde ein verkehrter Spiegel nachgerüstet.
Außerdem erkennt man beim zweiten, dass die Fahrertürverkleidung leider ziemlich beschädigt ist.
Naja, die PS-Angabe stimmt ja nie wirklich. Prinzipiell fahren sich die Kisten am Ende sowieso alle gleich, egal was der Verkäufer da rein schreibt. Die 7.5 Liter machen jedenfalls genug Vorschub, egal welches Jahr.
Mit dem Overdrive hat er sich wohl etwas geirrt. Glaub nicht, dass er son gear vendors Dingen eingebaut hat.
Wie Frank schon schreibt, falls du ernsthaftest Interesse an den Autos hast, lass dir vom VK nochmal richtig viele Detailbilder schicken.
- Fraenki
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2280
- Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
- Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft
Kaufberatung Lincoln Continental
Hallo,
genau wie die beiden schon schreiben, du benötigst große Bilder von den wirklich kritische Stellen:
Himmel
Sonnenblenden
Innenspiegel
Sitzkanten vorn außen
Armlehnen Mitte + Außen
Vinyldach hinten, an den Seitenwänden, A-Säule
Unterboden
Kofferraumboden
Chromteile
Keder
Lenkrad
usw.
Und dann entscheide ob du damit leben kannst.
Viel Erfolg
genau wie die beiden schon schreiben, du benötigst große Bilder von den wirklich kritische Stellen:
Himmel
Sonnenblenden
Innenspiegel
Sitzkanten vorn außen
Armlehnen Mitte + Außen
Vinyldach hinten, an den Seitenwänden, A-Säule
Unterboden
Kofferraumboden
Chromteile
Keder
Lenkrad
usw.
Und dann entscheide ob du damit leben kannst.
Viel Erfolg
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
-
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2205
- Wohnort: Ratingen
- Lincoln: Premiere 1957
Kaufberatung Lincoln Continental
Holger, lass Dich nicht entmutigen. Die Jungs haben aber alle Recht. Guck Dir die Karre genau an, die Liste von Fraenki ist gut. Wenn die Bilder stimmen, nimm den Wagen in Augenschein. Geht halt mal ein Wochenende für drauf.
Noch eine Anmerkung: ich bin ein großer Originalitäts-Freak, wenn es um die Motoren und Farben geht. Ob die 460er Motoren wirklich alle die gleiche Leistung abgegeben haben, weiß ich nicht. Die Übersicht mit mal mehr mal weniger Leistung von Jahr zu Jahr ist schwierig, ich habe eine Aufstellung der LincolnV8-Aggregate und kann Dir diese schicken, wenn Du die nicht schon selber hast. Leider achten (gerade in Amerika) viele nicht auf die korrekten Motoren bei Restaurierungen oder Reparaturen. Ein neuer (Austausch-)Motor ist oft billiger und schneller installiert als den originalen zu restaurieren, wen kümmert die Verdichtung und damit die Leistung? Hauptsache, die Mühle passt.
Was die von Jahr zu Jahr wechselnden Farben angeht, empfehle ich Dir diese Website, falls Du sie nicht kennst.
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedisplay.cgi?make=Lincoln&con=k&rows=50
Gibt es natürlich auch für alle anderen Marken.
Noch eine Anmerkung: ich bin ein großer Originalitäts-Freak, wenn es um die Motoren und Farben geht. Ob die 460er Motoren wirklich alle die gleiche Leistung abgegeben haben, weiß ich nicht. Die Übersicht mit mal mehr mal weniger Leistung von Jahr zu Jahr ist schwierig, ich habe eine Aufstellung der LincolnV8-Aggregate und kann Dir diese schicken, wenn Du die nicht schon selber hast. Leider achten (gerade in Amerika) viele nicht auf die korrekten Motoren bei Restaurierungen oder Reparaturen. Ein neuer (Austausch-)Motor ist oft billiger und schneller installiert als den originalen zu restaurieren, wen kümmert die Verdichtung und damit die Leistung? Hauptsache, die Mühle passt.
Was die von Jahr zu Jahr wechselnden Farben angeht, empfehle ich Dir diese Website, falls Du sie nicht kennst.
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedisplay.cgi?make=Lincoln&con=k&rows=50
Gibt es natürlich auch für alle anderen Marken.
Kaufberatung Lincoln Continental
Hi nochmal.
Danke für die vielen tollen Tips. Die Tabelle von Farben ist ja mega. Da ich unbedingt den 460er mit den über 300 ps Leistung möchte und ich nun heraus höre das es diesen nur bis 71 gibt steht schon mal fest das ich ins Jahr 71 oder früher muss. Die Fehler der Fahrzeuge habe ich großteils selber gesehen aber vieles von euren Infos auch nicht. Ich bin leider auch sehr der original Fetischist und war deshalb eher auf den 72 er. Der dunkle 71 er ist halt schon verbastelter wie die Bilder auf der Seite des Anbieters des 72ers (link im Text) zeigen.
Ich würde mal sagen ich werde bis zum nächsten 71er warten müssen da die beiden ja eher unten durch sind. Das door Panel am Dunkeln von der fahrertüre nervt mich schon ziemlich da sowas bestimmt nicht easy zu bekommen ist (selbst das Leder geht schon kaputt).
Momentan ist ein sehr schöner online. Leider aber ein Coupé. Ich hoffe mal darauf das etwas tolles online geht in nächster Zeit. Oder weiß jemand was? Gerne auch ein 65er Cadillac.
Zu den PS muss ich folgendes erwähnen. Bin letztens einen Mercury Marquis mit den ca 200PS eines Freundes gefahren. Der hat irgendwie nicht das mühelose vermittelt das ich gerne hätte. Rasen möchte ich aber nicht damit da ich dafür die Benzen benutze.
Danke für die vielen tollen Tips. Die Tabelle von Farben ist ja mega. Da ich unbedingt den 460er mit den über 300 ps Leistung möchte und ich nun heraus höre das es diesen nur bis 71 gibt steht schon mal fest das ich ins Jahr 71 oder früher muss. Die Fehler der Fahrzeuge habe ich großteils selber gesehen aber vieles von euren Infos auch nicht. Ich bin leider auch sehr der original Fetischist und war deshalb eher auf den 72 er. Der dunkle 71 er ist halt schon verbastelter wie die Bilder auf der Seite des Anbieters des 72ers (link im Text) zeigen.
Ich würde mal sagen ich werde bis zum nächsten 71er warten müssen da die beiden ja eher unten durch sind. Das door Panel am Dunkeln von der fahrertüre nervt mich schon ziemlich da sowas bestimmt nicht easy zu bekommen ist (selbst das Leder geht schon kaputt).
Momentan ist ein sehr schöner online. Leider aber ein Coupé. Ich hoffe mal darauf das etwas tolles online geht in nächster Zeit. Oder weiß jemand was? Gerne auch ein 65er Cadillac.
Zu den PS muss ich folgendes erwähnen. Bin letztens einen Mercury Marquis mit den ca 200PS eines Freundes gefahren. Der hat irgendwie nicht das mühelose vermittelt das ich gerne hätte. Rasen möchte ich aber nicht damit da ich dafür die Benzen benutze.
- Torsten
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2853
- Wohnort: Faßberg
- Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
- Kontaktdaten:
Kaufberatung Lincoln Continental
Moin Holger,
eines solltest Du bitte nicht vergessen, Anfang der 70 basierten alle Leistungsangaben auf SAE-PS und nicht auf DIN-PS wie bei uns!
Also bleiben am Ende auch "nur" etwa 260 reale PS über ;)
Keine Sorge auch die späteren Lincolns sind durchaus ausreichend motorisiert und keine Wanderdünen!
MfG
Torsten
eines solltest Du bitte nicht vergessen, Anfang der 70 basierten alle Leistungsangaben auf SAE-PS und nicht auf DIN-PS wie bei uns!
Also bleiben am Ende auch "nur" etwa 260 reale PS über ;)
Keine Sorge auch die späteren Lincolns sind durchaus ausreichend motorisiert und keine Wanderdünen!
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de
-
- motivierter Neuling
- Beiträge: 62
- Wohnort: Leipzig
- Lincoln: 1969 Lincoln Continental 4dr
Kaufberatung Lincoln Continental
Was spricht denn gegen den 69er Conti, hat ja auch den 460iger.
Und die 67/68er gabs ja imho auch mit einer 462er Option.
Und die 67/68er gabs ja imho auch mit einer 462er Option.
-
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2205
- Wohnort: Ratingen
- Lincoln: Premiere 1957
Kaufberatung Lincoln Continental
Für alle Interessenten hier meine Zusammenstellung der V8-Motoren von 56 bis 83. Ich habe alle Angaben aus folgenden Veröffentlichungen:
automobile-catalog.com
Hagerty valuation tool
NADA classic car values
Peter C. Sessler: Ultimate American V-8 Engine Data Book
In der SAE-Ära sind sich alle Autoren einig über die Leistung, ab 1972 wird es kompliziert. Bei den 460er Motoren findet sich noch eine relativ hohe Übereinstimmung, bei den 400ern geht es drunter und drüber. Sollte einer einen offensichtlichen Fehler finden, sagt mir bitte Bescheid, aber mit Quellenangabe!
Wenn's klappt
automobile-catalog.com
Hagerty valuation tool
NADA classic car values
Peter C. Sessler: Ultimate American V-8 Engine Data Book
In der SAE-Ära sind sich alle Autoren einig über die Leistung, ab 1972 wird es kompliziert. Bei den 460er Motoren findet sich noch eine relativ hohe Übereinstimmung, bei den 400ern geht es drunter und drüber. Sollte einer einen offensichtlichen Fehler finden, sagt mir bitte Bescheid, aber mit Quellenangabe!
Wenn's klappt
-
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2205
- Wohnort: Ratingen
- Lincoln: Premiere 1957
Kaufberatung Lincoln Continental
Lincoln V8 1956 – 1983
Continental Premiere Capri
SAE
Mark II
1956 368/285 4bbl V8 368/285 4bbl V8 368/285 4bbl V8
1957 368/300 4bbl V8 368/300 4bbl V8 368/300 4bbl V8
Mark III
1958 430/375 4bbl V8 430/375 4bbl V8 430/375 4bbl V8
Mark IV
1959 430/350 4bbl V8 430/350 4bbl V8 430/350 4bbl V8
Mark V
1960 430/315 2bbl V8 430/315 2bbl V8 430/315 2bbl V8
Continental
1961 430/300 2bbl V8
1962 430/300 2bbl V8
1963 430/320 4bbl V8
1964 430/320 4bbl V8
1965 430/320 4bbl V8
1966 462/340 4bbl V8
1967 462/340 4bbl V8
1968 460/365 4bbl V8 Mark III
1969 460/365 4bbl V8 460/365 4bbl V8
1970 460/365 4bbl V8 460/365 4bbl V8
1971 460/365 4bbl V8 460/365 4bbl V8
BHP Mark IV
1972 460/224 4bbl V8 460/212 4bbl V8
1973 460/219 4bbl V8 460/208 4bbl V8
1974 460/215 4bbl V8 460/220 4bbl V8
1975 460/206 4bbl V8 460/223 4bbl V8
1976 460/202 4bbl V8 460/202 4bbl V8
Mark V
1977 400/182 2bbl V8 400/179 2bbl V8
460/208 4bbl V8
1978 400/159 2bbl V8 400/166 2bbl V8
460/210 4bbl V8
1979 400/159 2bbl V8 400/159 2bbl V8
Mark VI
1980 302/129 EFI V8 302/129 EFI V8
351/140 2bbl V8
1981 302/130 EFI V8 302/130 EFI V8
1982 302/131 EFI V8 302/134 EFI V8
1983 302/130 EFI V8 302/130 EFI V8
302/145 EFI V8
Continental Premiere Capri
SAE
Mark II
1956 368/285 4bbl V8 368/285 4bbl V8 368/285 4bbl V8
1957 368/300 4bbl V8 368/300 4bbl V8 368/300 4bbl V8
Mark III
1958 430/375 4bbl V8 430/375 4bbl V8 430/375 4bbl V8
Mark IV
1959 430/350 4bbl V8 430/350 4bbl V8 430/350 4bbl V8
Mark V
1960 430/315 2bbl V8 430/315 2bbl V8 430/315 2bbl V8
Continental
1961 430/300 2bbl V8
1962 430/300 2bbl V8
1963 430/320 4bbl V8
1964 430/320 4bbl V8
1965 430/320 4bbl V8
1966 462/340 4bbl V8
1967 462/340 4bbl V8
1968 460/365 4bbl V8 Mark III
1969 460/365 4bbl V8 460/365 4bbl V8
1970 460/365 4bbl V8 460/365 4bbl V8
1971 460/365 4bbl V8 460/365 4bbl V8
BHP Mark IV
1972 460/224 4bbl V8 460/212 4bbl V8
1973 460/219 4bbl V8 460/208 4bbl V8
1974 460/215 4bbl V8 460/220 4bbl V8
1975 460/206 4bbl V8 460/223 4bbl V8
1976 460/202 4bbl V8 460/202 4bbl V8
Mark V
1977 400/182 2bbl V8 400/179 2bbl V8
460/208 4bbl V8
1978 400/159 2bbl V8 400/166 2bbl V8
460/210 4bbl V8
1979 400/159 2bbl V8 400/159 2bbl V8
Mark VI
1980 302/129 EFI V8 302/129 EFI V8
351/140 2bbl V8
1981 302/130 EFI V8 302/130 EFI V8
1982 302/131 EFI V8 302/134 EFI V8
1983 302/130 EFI V8 302/130 EFI V8
302/145 EFI V8
Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste