Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #41 von Peter Griffin » Mi 3. Mai 2017, 18:58

Ach schade. Ich brauche schwarz. Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf? Würde wenn dann auch dort bestellen, haben ja einen Ruf wie Donnerhall! 

Benutzeravatar
fishcop
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #42 von fishcop » Mi 3. Mai 2017, 22:36

Lieferzeit locker 4 Monate
Preis 500$ plus 100$ versand plus circa nochmal 120€ für Zoll und Steuern ... summa summarum also circa 700€... aber dafuer komplett fertig ....
Kommunikation bei sms eher soooo "hmmmm" - es kam erst Bewegung ins Spiel nachdem ich den Paypal Kaeuferschutz aktiviert hatte... vorher hier es immer "2 wochen dauerts noch" 
...:::: 1970 Lincoln Mark III - 1967 Pontiac GTO ::::....

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #43 von Peter Griffin » Mi 3. Mai 2017, 23:02

Hm, das sagen die Google Bewertungen allerdings auch... Naja, ich muss das Dach nochmal genau prüfen. Bisher konnte ich nur eine ca. erbsengroße Stelle ausmachen. Wenn es dabei bleibt, flute ich die mit einer dünnen Kanüle mit Owatrol und kümmere mich erstmal um den Rest.
Braun wird bei mir nicht passen, sonst hätte ich ggf. Interesse. Du brauchst es nicht mehr, Deiner sieht mega aus!

Die (Heck)Scheibe muss ja zum welches raus, oder? Musstest Du die ersetzen oder konnte die wieder eingeklebt werden? 

Benutzeravatar
fishcop
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #44 von fishcop » Mi 3. Mai 2017, 23:52

Fuer Vinyl muessen front und Heckscheibe raus .. danach wieder einkleben... noch viel mehr Spaß macht aber die leiste hinten am ende vom Vinyl....dafuer muessen die Sitze raus und die kompletten Fensterheber hinten... also eigentlich komplett mal zerlegen  :happy: 
Ich machs sicherlich nicht nochmal - aber werde das Originalvinyl wahrscheinlich auch behalten da es nun mal zum Auto gehört (auch wenn ich es nicht einbaue) ... 

Achja; kleines loch war bei mir auch nur .... aber man muss es sich selbst ueberlegen... will man den wagen einfach ein paar jahre fahren dann geht es auch mit einem kleinen loch ... der faellt nicht auseinander... will man das es schicki aussieht dann muss man es beheben und das kostet geld und nerven 
...:::: 1970 Lincoln Mark III - 1967 Pontiac GTO ::::....

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #45 von Peter Griffin » Do 4. Mai 2017, 11:24

Alter Schwede... Das ist mal ein Brett. Aber danke für diese Info - ich werde mein Dach SEHR gründlich inspizieren und sehen, in wie weit ich mit einer "Owatrol-Flutung" den Krebs zumindest mal stoppen kann. Ich werde mal mit dem Endoskop von unten schauen, ob ich von innen Lochfraß finden kann. Wichtig ist, dass es den Scheibenrahmen nicht zersetzt - optisch ist der Schaden minimal.

Ich will bzw. muss jetzt erstmal abwarten, ob und wie gut der Wagen auf Dauer. Mein Budget für den Wagen ist zwar sehr gut gefüllt aber das Dach steht auf der Prioliste erstmal weiter unten.

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #46 von Frey » So 14. Mai 2017, 16:43

Zum Thema Verbrauch:
Eigentlich sollte das überhaupt kein Thema sein. Aber dennoch möchte hier mein aktuellen Spritmonitor aufzeigen:

Nach diversen Tune ups im Bereich Zündung und Vergaser hier mein Ergebnis:

Heute Fahrt nach Pforzheim und zurück:
128 mls gefahren, auch mal flott mit 90 mph. . Verbrauch: 14 Liter auf 100 km. Was will man mehr.
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #47 von Peter Griffin » Mo 15. Mai 2017, 16:24

Respekt! Mein gut laufender 72er Buick Riviera mit 455er Motor kam nicht nennenswert unter 16, auf der Bahn eher 18. 14 sind eine gute Leistung. Ich rechne aktuell mal mit 18-20, alles andere wird sich zeigen.

Ich finde den Verbraucht übrigens sehr interessant! Am Ende ist das wie bei mir <5 Bier am Abend laufe ich zu trocken. >10 Bier am Abend laufe ich zu fett. Dazwischen ist gut. Auto ist da ähnlich  :prust:

Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #48 von Frey » Mo 15. Mai 2017, 17:59

ja genau. Man muss den Korridor treffen: Zu nüchtern ist nix und zu voll ist auch daneben. Es ist ein schmaler Grat, der Spass macht .. aber schwer zu treffen.
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 405
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #49 von Maxx900 » Mi 21. Jun 2017, 17:10

...diese Eingangsfrage beschäftigt mich auch immer mal wieder....
bei mir sind die Weichen gestellt, das erste Lehrgeld bezahlt. Weil in meiner Landyacht der falsche Motor verbaut ist (351 Windsor von 74 mit Overdrive) werfe ich jetzt den Anker. Das Teil kommt wieder weg. Aber ganz ohne mag ich auch nicht, also wieder auf der Suche nach neuer Liebe. Ganz nüchtern würde man vermutlich die Finger davon lassen, aber so wie Matthias habe ich zwischenzeitlich mit einem Mark V geliebäugelt. Ist Ein Diamond-Jub... den ich auch schon bei Torstens Kundenfahrzeugen sah... Also das geht mal gar nicht. Hätte das nicht gedacht, aber ich passe da nicht rein - Auto hatte SD und ich bin Sitzriese.. Motor hörte sich für meinen Geschmack auch nicht so gut an. Jedenfalls ist klar: Ein Mark III kann es nur wieder werden. Innen mehr Platz und von  Außen viel geschmeidiger. So jedem das Seine.
Das Angebot ist allerdings sehr dünn, da ist ein Schwarzer für über 20k auf mobile, aber der Zustand ist höchstens 3- ...  und ein etwas günstigerer, der geht schon nach den Fotos gar nicht...  Hat jemand Erfahrungen mit berlinmotors o.ä. Firmen gemacht??? ... da käme ich mit ca. 5k zus. Kosten an ein Auto aus Trumpland, aber das ist dann auch wieder die Katze im Sack...  Selbst rüberfahren und kümmern ist keine Option für mich.  Vielleicht habt ihr eine bessere Idee.

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #50 von Peter Griffin » Mi 21. Jun 2017, 17:37

Ist es nicht günstiger, einen passenden Motor zu verbauen? Kenne die Substanz deines Wagens nicht, aber einen 460er bekommt man doch für überschaubar Geld. Vielleicht keinen High Compression MK III D0VE aber selbst so einer sollte beschaffbar sein. Matching Numbers spielt m.M.n. nur auf dem Bazar und echten Sammlerfahrzeugen eine Rolle. 
Ich habe nicht gezielt nach MK III gesucht, meiner war ein Zufallsfund. Aber als ich dann Preise recherchieren wollte ist mir aufgefallen, was Du auch betätigst: der Markt ist erstaunlich klein. 
Von daher die Frage: ist es besser, zu swappen (mit reichlich Zuschuss frischer Kohle) oder lieber die bereits vorhandene Substanz aufzubauen, wie es Patric gemacht hat? 

Just my 2 cents... 


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste