100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #21 von Peter Griffin » Mi 23. Mai 2018, 13:18

Wow, schönes Stück! 

captain-slow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 314
Wohnort: Langenhagen

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #22 von captain-slow » Mi 23. Mai 2018, 13:43

Toller Wagen ! 
Wurde denn noch viel nachgebessert oder warum hat es so lange gedauert ?

Benutzeravatar
derwohli
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Emsdetten / Essen
Lincoln: Continental Town Car 1978

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #23 von derwohli » Mi 23. Mai 2018, 16:21

captain-slow hat geschrieben:Toller Wagen ! 
Wurde denn noch viel nachgebessert oder warum hat es so lange gedauert ?

Hallo,
war alles nicht ganz so einfach. Da der Wagen ab Werk eine Klima hatte und ich bei solch einem Wagen 100% haben möchte, musste die Klima ( :popcorn: irgendwann mal ausgebaut) erneuert werden. Bedeutet, alle dazu gehörigen Teile besorgen. Das war nicht ganz einfach. Auch die Scheinwerferklappen gingen nicht, das Gestänge mußte ebenfalls besorgt werden. Letztlich hat mich dann auch noch die Spedition mit der Lieferung 8 Wochen hin gehalten bis ich dann den Auftrag anderweitig vergeben habe.
Aber egal, nu isser da und wird am WE in Kaunitz das erste Mal ausgeführt.
LG
Thomas
1972 Imperial LeBaron
1978 Continental Town Car
1991 TC Maserati
1990 Chrysler LeBaron

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #24 von Nordmende » Mi 23. Mai 2018, 16:41

derwohli hat geschrieben:Hallo,
"was lange währt wird endlich gut"! Kenn viele von euch bestimmt. Es ist nun 7 Monate her das ich meinen AMI gekauft habe und endlich wurde dieser am Freitag geliefert. Gern möchte ich euch einige Bilder zeigen. Es ist ein 1972 er Chrysler Imperial LeBaron, 7,2 L mit 440 er CUI:

Sehr schickes Auto :)
Ist aber kein Chryler. Nur ein "72er Imperial LeBaron", es war damals über Chrysler ne Eigenständige Marke.
Es sagt ja auch niemand Ford Lincoln Continental :rolleyes:  (und wenn doch ist es falsch)
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
derwohli
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Emsdetten / Essen
Lincoln: Continental Town Car 1978

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #25 von derwohli » Mi 23. Mai 2018, 17:10

Nordmende hat geschrieben:
derwohli hat geschrieben:Hallo,
"was lange währt wird endlich gut"! Kenn viele von euch bestimmt. Es ist nun 7 Monate her das ich meinen AMI gekauft habe und endlich wurde dieser am Freitag geliefert. Gern möchte ich euch einige Bilder zeigen. Es ist ein 1972 er Chrysler Imperial LeBaron, 7,2 L mit 440 er CUI:

Sehr schickes Auto :)
Ist aber kein Chryler. Nur ein "72er Imperial LeBaron", es war damals über Chrysler ne Eigenständige Marke.
Es sagt ja auch niemand Ford Lincoln Continental :rolleyes:  (und wenn doch ist es falsch)

Da hast Du Recht. War ja die teuerste Werbecampagne der Autogeschichte als Chrysler die Eigenmarke Imperial bekannt machte...Muss ich ändern :thx: 
Thomas
1972 Imperial LeBaron
1978 Continental Town Car
1991 TC Maserati
1990 Chrysler LeBaron

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #26 von bonscott » Do 24. Mai 2018, 18:11

Wurden die Stabigummies und die Muttern des Vorderbaus schwarz mit überlackiert oder warum glänzen die wie Schweineschwarte so- oder täuscht das nur auf dem Bild?
Schönes Auto auf alle Fälle.

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #27 von Peter Baumgardt » Fr 25. Mai 2018, 17:32

Hallo Mopar-Fans, mangels Kenntnissen und Verbindungen hatte ich ja meine Mopar-Liebe vor Jahren auf Eis gelegt, dennoch zwei Dinge:
1.) Hatte der 72er nicht wie die meisten anderen einen Holley-Vierfach-Vergaser? Also was bringt der Edelbrock?
2.) zur Nomenklatur: Im "Standard Catalog of Chrysler 1914 - 2000" steht als historical footnote unter dem Kapitel des 1971er Imperial:
" The Imperial returned this year to being a series of the Overall Chrysler line rather than being a separate brand, which it had been since 1954."
Die Bezeichnung der 1971er bis 1975er heißt also doch "Chrysler Imperial Le Baron". Die Angaben in Wikipedia sind nicht korrekt.
Siehe auch folgende Seite.
http://www.automobile-catalog.com/car/1972/126020/chrysler_imperial_le_baron_4-door_hardtop.html
und hier ein Ausschnitt aus:
https://auto.howstuffworks.com/1969-1973-imperial4.htm
Hier der entscheidende Satz:
Bild

Benutzeravatar
derwohli
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Emsdetten / Essen
Lincoln: Continental Town Car 1978

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #28 von derwohli » Fr 25. Mai 2018, 22:26

Hallo Peter,
zum Thema Vergaser kann ich leider nichts sagen, der Edelbrock war schon drauf. Wahrscheinlich wieder ein "Augenscheinlicher Umbau" weil viele meinen ein Edelbock macht optisch meht her. Original währe mit auch lieber gewesen. Die ersten 150 Meilen liefen bislang super. Wenns so bleibt bin ich zufrieden.
LG
Thomas
1972 Imperial LeBaron
1978 Continental Town Car
1991 TC Maserati
1990 Chrysler LeBaron

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #29 von Nordmende » Sa 26. Mai 2018, 10:57

Peter Baumgardt hat geschrieben:2.) zur Nomenklatur: Im "Standard Catalog of Chrysler 1914 - 2000" steht als historical footnote unter dem Kapitel des 1971er Imperial:
" The Imperial returned this year to being a series of the Overall Chrysler line rather than being a separate brand, which it had been since 1954."
Die Bezeichnung der 1971er bis 1975er heißt also doch "Chrysler Imperial Le Baron". Die Angaben in Wikipedia sind nicht korrekt.
Siehe auch folgende Seite.
http://www.automobile-catalog.com/car/1972/126020/chrysler_imperial_le_baron_4-door_hardtop.html
und hier ein Ausschnitt aus:
https://auto.howstuffworks.com/1969-1973-imperial4.htm
Hier der entscheidende Satz:
Bild


Deine beiden Quellen sind nicht besonders gut. Das sind a) keine Primärquellen, b) ist automobile-catalog.com nichtmal eine seriöse Sekundärquelle (da sammelt sich ein Algo Informationen aus dem Inet zusammen, deren Angaben sind sind mit Vorsicht zu genießen!) und c) Die Information auf howstuffworks ist ohne Quelle und trotzdem falsch..

1974 hatten Imperial und Chrysler zwar die gleiche Karosserie, waren aber noch seperate Marken. Beide gehörten natürlich zur Chrysler Cooperation. Erst 1976 änderte sich das, als Imperial als Marke eingestellt wurde.

Hier eine seriöse Quelle als Zeitungsartikel von der Associated Press vom 7. Juni 1975:
03-reg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #30 von Peter Baumgardt » So 27. Mai 2018, 12:59

Ich will hier keinen Streit über die Seriosität der Quellen losbrechen. Aber woher nimmst Du Dir das Recht, zu entscheiden, was seriös ist und was nicht? Das Ganze erinnert mich aus meiner Mediziner-Karriere an manche akademische Diskussion. Wenn einem die Ansichten bestimmter Wissenschaftler nicht passten, griff man die Quellen und Untersuchungsergebnisse an, ohne über bessere Argumente  zu verfügen. Hauptsache, die eigene Meinung wurde durchgedrückt.
Dein von Dir als "seriös" bezeichneter Zeitungsartikel (welche Zeitungen sind denn seriös?) sagt im Übrigen nur, dass es ab 1976 die Bezeichnung "Imperial" nicht mehr gab. Über die Namensgestaltung der Jahre davor steht da nichts.
Hier ist noch eine Quelle (Hagerty), falls Du sie nicht auch für unseriös hälst, die darauf hinweist, dass ab 1971 der Name Chrysler erstmalig wieder auf dem Wagen erschien.
Bild

Aber nenn Deinen Imperial wie Du willst.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste