MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Jamie321
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Wohnort: Rastatt
Lincoln: Continental Mark IV Bj. 73, Modell 74

MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Beitrag #1 von Jamie321 » Fr 8. Jun 2018, 10:54

Hi, ich hab nun definitiv "meinen" gefunden - habe mich für den roten MK IV entschieden:
MK IV
Hab mich preislich auf 11.000 geeinigt - (Klima abgeklemmt, Cartier-Uhr außer Funktion, stellenweise nachlackiert, Auspufftopf erneuerungswürdig; ansonsten normale Patina innen, keine Risse im Armaturenbrett und Sitzen, Türgriffe innen wie oft üblich mit Rissen; Vinyldach vor ein paar Jahren neu und schön gemacht, neu sind Bremsen - Scheiben, Belege, Trommeln - , H-Zulassung und neuer TÜV, kein Sammlerstück, aber insgesamt macht der Wagen einen guten sehr vorzeigbaren Eindruck).
Werde nachher die Sache unter Dach und Fach bringen (Vertrag), vorher nochmal eine Probefahrt und auf Hebebühne von unten angucken). Auf was sollte ich dabei noch ggf. besonders achten? Und: mir kam es bei der ersten Probefahrt so vor, als hörte ich ein leichtes Heulen/Brummen vom Antriebsstrang - Differenzial? Wäre das, falls es fällig wäre, teuer zu reparieren? (Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, bin Jaguar gewöhnt, da ist alles extrem leise ;-) ...
Gruß an alle, Martin :-)

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6637
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Beitrag #2 von autoalfred » Fr 8. Jun 2018, 12:22

Gratulation erst mal und allzeit gute Fahrt!
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2273
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Beitrag #3 von Fraenki » Fr 8. Jun 2018, 13:03

Bei dem Zustand muss du noch ein wenig Hand anlegen, bekommst ja den Wagen zu einem guten Preis.
Wenn der Wagen auf der Bühne steht (nach der Probefahrt!), prüfe die Radlager wegen dem Geräusch, Diff ist sehr Robust und geht fast nie kaputt.
Schau dir die Abdichtungen am Motor an, ein bisschen schwitzende Dichtungen sind ganz normal es sollten aber keine Pfützen oder Lachen unter dem Auto entstehen.
Viel Glück
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
Jamie321
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Wohnort: Rastatt
Lincoln: Continental Mark IV Bj. 73, Modell 74

MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Beitrag #4 von Jamie321 » Fr 8. Jun 2018, 19:13

danke, autoalfred & Frankie :-)
So, hab ihn gekauft, endlich bin ich auch ein Lincoln-Besitzer. ;-)
Bei dem Geräusch hatte ich mich getäuscht bzw. es falsch in Erinnerung gehabt, war nix zu hören vom Antriebsstrang. Radlager auch in Ordnung. Was die Dichtungen angeht, ja, er schwitzt ein bisschen, liegt aber im Normalbereich. Insgesamt ein sehr schönes Auto, freue mich sehr, wenn ich ihn nächste Woche abhole (bekommt noch neuen TÜV bis dahin).
Grüße an alle :-)

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Beitrag #5 von Peter Baumgardt » Fr 8. Jun 2018, 19:43

Hallo Jamie oder Martin, na dann herzlichen Glückwunsch. Schick doch bei Gelegenheit mal ein paar Fotos, damit wir an Deinem Glück teilhaben können.

Benutzeravatar
Jamie321
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Wohnort: Rastatt
Lincoln: Continental Mark IV Bj. 73, Modell 74

MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Beitrag #6 von Jamie321 » Fr 8. Jun 2018, 19:59

Peter, danke :-) Ja, mach ich, wenn ich ihn nächste Woche hab und am Wochenende dann mal selbst fotografieren kann ...
Gruß, Martin

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

MK IV nochmalige Probefahrt, dann Kauf

Beitrag #7 von Peter Griffin » Fr 8. Jun 2018, 22:46

Auch von mir alles Gute! Zum Preis kann ich nichts sagen, aber die Sachen, die du aufzählst, sind doch das Salz in der Suppe. Hat bei mir nach anfänglichen "bilateralen Problemen" zu einer relativ tiefen Liebe geführt. Finde ich persönlich besser als ne sterile Vollresto zu kaufen. Von daher: alles richtig gemacht! 


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste