Beitrag #35 von disa » Mo 15. Okt 2018, 17:25
Hier mein Beitrag aus meinem Vorstellungsthread... vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
ich hab mir heute den grünen 96er Continental in Langen bei Frankfurt angeschaut. Eigentlich war alles klar, der Händler macht neuen TÜV, lackiert die „lustigen“ Felgen wieder in Silber und zahlt mir einen Aufpreis auf meinen 190er... na ja, 270 km hin, angeschaut, kurze Probefahrt, und im 190er wieder zurück.
Leider. Das Teil sieht echt verkommen aus, von außen könnte eine Wäsche helfen, von innen aber steht der Geruch aus Marlboro und Wunderbaum, den ich jetzt noch in den Klamotten habe. Das Leder zumindest rissfrei, der Himmel beige-braun, im heckbereich zerfranst. Plastikverkleidungen etc. haben echt gelitten, Radio lässt sich nicht ausschalten.
Er ist direkt angesprungen, fällt in einen schönen Leerlauf. Brachialer Sound. Probefahrt war nett. Das Teil geht ordentlich nach vorne, der Sound ist toll, die 260 Pferdchen schienen gut beieinander zu sein. Leider ging die Airbagleuchte nicht mehr aus, und das hat mich letztlich abgehalten, das Dingen mitzunehmen.
„Kann nix großes sein“ mag stimmen, aber auf Fehlersuche nach irgend einem Kabel oder Stecker zu gehen ist mir bei dem Trümmer echt zu heikel. Außerdem komplette innerraumreinigung mit Ozon fällig, die Schweller sind für den tüv schon zum zweiten Mal geschweißt worden. Faxfin hat einen Unfall rausgeworfen, also wieder zurück zum Händler. Leider. Und Gott sei dank. Beim Benz hab ich nicht mal drüber nachgedacht ob er die Strecke schafft. Beim Lincoln hatte ich das schlechte Gefühl schon bei der Probefahrt. Die Suche geht weiter....