Import aus Kanada

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
raibmark
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 261
Wohnort: Kornwestheim
Lincoln: keinen

Import aus Kanada

Beitrag #21 von raibmark » Mo 12. Apr 2021, 21:27

rwd v hat geschrieben:So, nun ist es amtlich.
Das Fahrzeug wurde abgeholt und sollte inzwischen schon in Vancouver sein.
Es ist ein 1975er in Triple Black geworden.
Ich hoffe, er bietet eine gute Substanz für mein Vorhaben.
An der Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mich unterstützt und wertvolle Tipps gegeben haben.

Hi, Oh Gott, auf den ersten Blick dachte ich, du hättest einen Mark IV Kombi als "hearse" gekauft, siehe Bild #2 :D ...

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

Import aus Kanada

Beitrag #22 von Claus Td » Mo 12. Apr 2021, 21:39

raibmark hat geschrieben:Hi, Oh Gott, auf den ersten Blick dachte ich, du hättest einen Mark IV Kombi als "hearse" gekauft, siehe Bild #2 :D ...

:D  Ging mir genauso,das dunkle Hausdach im Hintergrund schließt passend ab  :D

Benutzeravatar
raibmark
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 261
Wohnort: Kornwestheim
Lincoln: keinen

Import aus Kanada

Beitrag #23 von raibmark » Mo 12. Apr 2021, 21:56

Eben, und es ist exakt das gleiche Schwarz wie vom Vinyl...-:)

rwd v
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 74
Wohnort: Rhede

Import aus Kanada

Beitrag #24 von rwd v » Di 13. Apr 2021, 06:31

raibmark hat geschrieben:Hi, Oh Gott, auf den ersten Blick dachte ich, du hättest einen Mark IV Kombi als "hearse" gekauft, siehe Bild #2 :D ...

Hey, wo du es sagst...  :o, ist mir selbst nicht aufgefallen.
Aber nein, DAS war/ist nicht mein Vorhaben   :kopfklatsch:, die ganz spezielle Art von Autos überlasse ich denen, die es beruflich brauchen.

Twinvieuwbay
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 315
Wohnort: 100Meter vor Berlin
Lincoln: Continental Mark V Jubilee Gold Edition 1978 verkauft Ford Galaxie XL 1967

Import aus Kanada

Beitrag #25 von Twinvieuwbay » Di 25. Mai 2021, 10:23

Leider den Trööt erst jetzt gesehen mit Hilferuf. PN wäre hilfreich gewesen.
Aber es hat ja wohl auch so geklappt. Meine Connections sind an der Ostküste zu Halifax. Da mache ich viel mit Sicherheitsleine von meinem Freund,Anwalt,Notar. Der macht mir eine sogenannte General Conveyance. Die beinhaltet Bill of Sale - ist aber noch sicherer weil alle möglichen Varianten von Diebstahl bis Beleiung und und berücksichtigt sind. Es ist richtig, dass in Nova Scotia und wohl auch in BC ein ähnliches Papier wie in US als Title für den Eigentumsnachweis gilt. Das ist aber nicht in allen Provinzen so! Ich hole momentan einen 500SEC aus New Brunswick über den Teich. Das ist gleich hinter Nova Scotia. Der hat ein vollkommen anderes Registrationpapier. Keine Möglichkeit der Überschreibung an einen neuen Eigentümer auf der Rückseite des Papieres vorgesehen.
Dann war ich an einem R129 500SL aus Saskatchewan dran. Dort ist das noch einfacher gestrickt und so eine richtige Eigentumsurkunde gibt es nicht.
Wichtig ist dass im Auto bei Übergabe an die Spedition/Reeder die originale Übertragungsurkunde an den Käufer und der Eigentumsnachweis (hier Certificat of Registration) verfügbar ist. Aber das klärt sich spätestens beim Ausfuhrzoll denn Der läst das Auto sonst nicht aufs Schiff.
Die Preise von der Westküste sind derzeit happig. Meistens kommen da auch noch Inlandstransportkosten mit oft langen Strecken dazu. Daher lohnt sich ein Transport über die Westroute nur bei wirklich wertigen Fahrzeugen.
Über Halifax im Osten hat man noch den Vorteil, dass es eine wöchentliche Fähre die von Norfork über New York nach Bremerhaven als Roll on Roll off fährt. Ich versuche also die Verkäufer dazu zu bewegen das Fahrzeug selbst zum Hafen zu bringen nachdem Ich ein Ticket gelöst habe. Das spart nochmals den Inlandstransport und am Hafen bekommt Er vom Reeder ein Dockreceipt (Quittung) und dann gleich sein Geld von meinem Feund. Da ist dann gesichert alles rund. Grundsätzlich kann man so also selbst das Ticket für die Fähre kaufen und dann das Auto in Bremerhaven selbst verzollen und abholen. Ich nutze aber eine langjährig erfahrene Firma in Berlin dafür weil mir das Hinfahren und Verzollen und Abholen zu nervig ist. Die reinen Schiffskosten Halifax - Bremerhaven sind momentan 1050 Euro.
Ich hänge mal das Zertifikat aus Nova Scotia von meinem drüben zugelassenen Siverado als Beispiel dran.
Das eigentliche Problem ist stets den Kandischen Verkäufer zum Auslandsprozedere zu überzeugen und das Du der richtige Käufer bist.
Die verkaufen immer lieber regional. Kanadier sind da auch vollkommen anders als die Amis. Denen geht es nicht nur ums Geld sondern die brauchen auch ein gutes Gefühl. Dabei sind kanadische Verbindungen hilfreich. Es sei denn ich kaufe von einem kanadischen Autohändler und nicht privat. Die wissen dann was zu tun ist.
Na ja, vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen etwas beim nächsten Canadadeal.
InkedIMG_20210525_095308_resized_20210525_095410149_LI.jpg
IMG_20210525_095325_resized_20210525_095409782.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
78 er Lincoln Mark V Jubilee Gold, 83 er R107 380SL, 90 er W126 560SEL, 00 er C215 CL600, 03 er SL55AMG, 15 er Chevy Silverado 4x4 crew 5,3L,560SEC aus 1989, 500SL von 1998

rwd v
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 74
Wohnort: Rhede

Import aus Kanada

Beitrag #26 von rwd v » Di 25. Mai 2021, 13:30

Auch wenn es ein wenig später als erhofft ist, vielen lieben Dank!
Es wird bestimmt jemanden helfen  :thumbsup:
Vielleicht sogar mir beim nächsten Mal  :pfeif:


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste