Continental Mark IV aus den USA importieren?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
HansG
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Lincoln: 76er Continental Mark IV Black Diamond

Continental Mark IV aus den USA importieren?

Beitrag #21 von HansG » Mi 1. Mär 2023, 16:04

Fraenki hat geschrieben:Hast du den schon gesehen? Steht quasi bei dir vor der Haustür.

Ja, der ist mir auch kürzlich auf Autoscout24 ins Auge gefallen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, ist dann aber ein 72er, von dessen Motor ja hier bereits abgeraten wurde. Ich lasse mir jetzt etwas Zeit und beobachte sowohl den deutschen als auch den amerikanischen Markt, denn der Kauf ist ohnehin frühestens im Mai geplant.

Benutzeravatar
HansG
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Lincoln: 76er Continental Mark IV Black Diamond

Continental Mark IV aus den USA importieren?

Beitrag #22 von HansG » Mi 1. Mär 2023, 16:08


NielsL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 314

Continental Mark IV aus den USA importieren?

Beitrag #23 von NielsL » Mi 1. Mär 2023, 18:49

bonscott hat geschrieben:
Hast du den schon gesehen?


Kreativer Kühlwasserausgleichsbehälter auf alle Fälle..

Ich meine die frühen 72er mark iv hatten noch keinen überlaufbehälter. Die waren wie die Limousinen und Coupes im Kühler nur teilbefüllt. Der überlaufschlauch geht da einfach ins freie. Hier hat jemand einen Überlaufbehälter nachgerüstet. Womöglich um die Autobahn-Eignung zu verbessern. Der später ab Werk verbaute Überlaufbehälter passt nicht, weil dort ein Vakuumkanister sitzt. Den müsste man dann auch verlegen. 

NielsL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 314

Continental Mark IV aus den USA importieren?

Beitrag #24 von NielsL » Mi 1. Mär 2023, 18:56


Der Schwarze hat die typischen Rostblasen unterm Vinyl. Sieht auf den Fotos noch nicht schlimm aus. So ähnlich wie bei meinem. Es fehlen leider Bilder vom Motorraum und von unten. Im Motorraum kann man den Originalzustand bzw. dessen Abwesenheit feststellen. Von unten interessiert, ob es TÜV relevante Undichtigkeiten gibt und ob ggf. am Unterboden Konservierungsmaßnahmen erfolgt sind. 
Jedenfalls hat der schon mal die korrekte Farbe.  :rolleyes: 
Zu dem anderen Sechziger Jahre Coupe kann ich nichts sagen. 


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste