Beitrag #4 von mgronemeier » Di 5. Sep 2023, 06:59
Also der Gesamtzustand lässt für mich darauf schließen dass die Laufleistung nicht 70k Mls sondern eher 170 bis 270k Mls beträgt.
Der Lack hat auf den Bildern so Orangenhaut, also ob der original ist müsste man vor Ort sehen.
Die Innenausstattung ist ziemlich verwohnt, wenn man die wieder schön haben will wird es teuer.
Technisch kann ich über die Motorüberholung nicht urteilen, aber konsequent ist das nicht, wenn man schon den Motor revidiert und das Emission-Geraffel weg baut dann hätte ich jetzt die ganzen Unterdruckanschlüsse (Thermostate) mit Stopfen verschlossen, die Verteilerkappe mal neu gemacht und Zündkabel aus diesem Jahrtausend verbaut.
Interessant ist wie immer das was die Fotos nicht zeigen, insbesondere Unterboden, Getriebe, Pinion Gear, also alles was teuer zu reparieren ist...
Grundsätzlich ist der Preis m. E. nicht übertrieben hoch. Aus den USA kostet der Transport inkl. aller Nebenkosten schnell mal 3.000 Euro. für 7-8 Tausend Dollar wird man in USA nichts besseres finden.
Wenn Du selber schrauben kannst und Lust hast zu basteln denke ich dass es ungefähr die gleiche Summe kostet den Wagen in einen guten Zustand zu versetzen (Wenn der Lack nicht gemacht werden muss). Macht es eine Werkstatt würde ich den Kaufpreis x3 rechnen.
Meistens ist es günstiger ein paar Euro mehr beim Kauf auszugeben für ein gepflegtes Exemplar.
Will man nur ein Auto zum Spass haben und fahren, naja warum nicht.
Angucken, ausprobieren, Magnetkarte mitnehmen und auf Bondo-Exzesse prüfen...
PS: Die Omega 3000 Endkappen vom Auspuff würde ich persönlich weglassen ;-)
1974er Lincoln Continental Mark IV, 460 cu 4bbl V8
1977er Lincoln Continental Towncar Sedan, 400 cu 2bbl V8
1978er Dodge Magnum XE, 400 cu 4bbl V8
1975er GMC Sierra 2500HD, 454 cu 4bbl V8
1979er Chevrolet Suburban C10 454 cu 4bbl V8