Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Lincoln: Premiere 1957

Beitrag #11 von Peter Baumgardt » Mi 18. Dez 2024, 13:44

Noch mal Glückwunsch. Das sieht alles toll aus. Die Dataplate am Cadillac Eldorado befindet sich normalerweise im Motorraum auf der linken Seite des Feuerwalls. Ich habe aber gehört, dass man das ab den Achtzigern nicht immer so genau genommen hat. Schau doch mal, ob Du was findest. Ich fürchte aber, dass seit rund dreißig Jahren Farb- und Trimcodes nur noch im Windowsticker angegeben wurden, und die hat kaum jemand aufgehoben.
Vor einer Woche ist dieser hier bei BaT verkauft worden. Schau mal die Bilder an, Deiner ist bestimmt besser.
No Reserve: 28k-Mile 1993 Cadillac Eldorado Sport Coupe for sale on BaT Auctions - sold for $9,500 on October 12, 2024 (Lot #166,519) | Bring a Trailer

Maxx900
Benutzer
Benutzer
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 Mark III
Continental Convertible 65

Beitrag #12 von Maxx900 » So 29. Dez 2024, 12:01

Ein Dataplate kann ich nicht finden. Es ist wohl dark Polo green. Hab alle Flüssigkeiten neu. Ich brauchte noch ein Kurzgutachten für die Versicherung. Zustand 2+ meint der Gutachter und hat einen utopischen Wiederbeschaffungswert festgelegt. 3xKaufpreis.? Soll mir recht sein, macht die Versicherung aber bestimmt teurer.
Es fühlt sich nicht an, wie ein altes Auto - wie ein US-car eigentlich gar nicht. Die Geschichte zum Design ist auch ganz interessant. Es gab Entwürfe von Pininfarina, wie beim zeitgleichen Allante, aber man entschied sich für den GM-Vorschlag. So richtig meins wird das nicht- und ist dann auch in ein paar Wochen wieder zu haben.

Maxx900
Benutzer
Benutzer
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 Mark III
Continental Convertible 65

Beitrag #13 von Maxx900 » So 29. Dez 2024, 12:04

IMG_0209.jpeg

Mit etwas Sonnenschein erkennt man „grün“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Lincoln: Premiere 1957

Beitrag #14 von Peter Baumgardt » Mo 30. Dez 2024, 13:30

Hallo Markus, sei froh über die hohe Einschätzung des Gutachters. Wenn Du einen größeren Karosserieschaden hast, bist Du geplättet, was solch eine Reparatur kosten kann. Der Zeitwert eines Oldtimers kann daher schnell überschritten werde. Dann war's dann mit 'ner vernünftigen Reparatur.

Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“