Kaufberatung, Tips MarkV Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #41 von Torsten » So 30. Jan 2011, 14:10

Nein mein Lieber hier irrst auch Du,



Oldtimer sind Hobby und für manch einen auch reines Prestigeobjekt, aber genau dieses Klientel folgt nicht den Gesetzmäßigkeiten der Wirtschaft.



Wer sich ein Dickschiff leisten kann und will der tut es auch ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Zwänge die Ihn nicht zwingend betreffen.



Das ist in jedem Hobby so und wird auch so bleiben.

Natürlich folgt auch der Oldtimermarkt immer gewissen Strömungen und Schwankungen, auch ist ein Wertzuwachs in einer Höhe von 2-5% pro Jahr nicht Berauschend aber er ist da!

Ich fasse mich nun mal an meine eigene Nase, ab Frühjahr wenn nicht grade Dreckswetter ist, fahre ich unseren Dicken jeden Tag, im letzte Jahr waren es gute 6000 Km und jeder einzelne war für uns/mich die reine Freude am Fahren und das wird diese Jahr nicht anders werden auch wenn der Sprit teurer wird! Den echten US-Car Fahrer erkennt man daran das er auch beim Tanken lächeld (war mal auf nem Aufkleber an einem Caddy)

Unterm Strich stimme ich Harley zu, wer will und kann der tuts, wer nicht (oder nicht mehr) will oder kann der läßt es, dadurch sacken die Preise für ein Hobbyobjekt aber nicht, denn es werden dadurch überwiegend nicht ganz so gute Autos (um die 3-7000 €) auf den Markt geschwemmt, was dann aber wieder den Wert von guten Fahrzeugen nicht verändert, denn um einen solchen Wagen auf einen gleichen Zustand zu bringen sind im Schnitt auch wieder 3-5000€ nötig.



So nun zurück zum Ursprungsthema, gute Lincolns sind sicher auch in Deutschland oder Europa zu bekommen aber ein guter Wagen hat auch seinen Preis und dieser wird sich mit größter Warscheinlichkeit innerhalb der nächsten Jahre erhöhen.



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #42 von Nordmende » So 30. Jan 2011, 14:13

Warste 2008 auch in Wietze :D ?



ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #43 von Torsten » So 30. Jan 2011, 14:17

Genau Joschka,



da hatte ich das gesehen und hatte mir so gedacht Recht hat der Mann :D



MfG



Torsten


Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #44 von leiche » So 30. Jan 2011, 14:50

der gleichen meinung bin ich auch,jeder muß wissen was in seinen geldbeutel passt,

wenn ich mit meinem mazda tribute v6(würde es den als v8 geben,hätte ich den) unterwegs bin,dann muß ich auch damit leben,das es 16L auf 100km nimmt,aber ist schon ein hingucker,wenn er mit seinen 200ps so manches andere auto an der ampel stehen lässt,

da ich damals schon ein amy-fan war,habe ich die amy ausführung mit handautomatik und dem overdrive gewählt,

habe 2001 ja auch noch nicht im traum daran gedacht,das man sich auch mal einen lincoln leisten kann,

Ich hatte ihn ja auch aus einer scheune ausgelöst,wo er neben anderen amys stand,da er nur mit 07-kennzeichen gelaufen ist und 1996 abgemeldet wurde,mußte ich eine vollabnahme machen lassen und danach eine h-zulassung,mich hat auch niemand über die anfallenden gebühren aufgeklärt,ich wollte das auto und wollte auch mit fahrn,was habe ich gemacht,nochmal invesstiert,auch wenn er derzeit 25l auf 100km nimmt,fahre ich gerne und bestimmt nicht wenig damit(Juni2010 - november 2010 = 5300km) mann mußte sich ja bei jedem präsentieren und auf gut deutsch " angeben " mit dem auto,habe sogar mein caport mit rolltoren versehen,damit er nicht mit schnee und regen in contakt kommt,irgendwie wird man auch etwas komisch wenn man so ein gefährt auf dem hof hat,hoffendlich sind die strassen bald wieder salz und säurefrei,damit man sich wieder auf die strasse trauen kann,



@Felix

mal sehen,vielleicht komm ich dich mit unserm neuen projekt die woche besuchen,



mfg



Attached files
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #45 von Torsten » So 30. Jan 2011, 17:48

Hallo Jan,



der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135136982&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2



könnte das anschauen auch wert sein.
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


rigobert

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #46 von rigobert » So 30. Jan 2011, 17:59

Hi Torsten,



stimmt, der macht auch einen guten Eindruck. War vor einiger Zeit auch schonmal im Netz, die Elvis Kassetten sind hängen geblieben :).

Wenns zeitlich passt und ich nächstes WE in Hamburg bei dem grünen bin, dann kann ich danach auch gleich noch 130km weiter fahren.

Hatte mit Felix auch schon gesprochen, er klärt das ab, aber du kannst dich dann natürlich gerne anschließen.

Wäre für dich ja fast um die Ecke...



Gruß

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #47 von Torsten » So 30. Jan 2011, 18:17

Oh,



nächstes Wochenende bin ich in Nürnberg, ist Spielwarenmesse

da muß ich leider hin!



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #48 von HROckabilly » So 30. Jan 2011, 19:12

Janowar schrieb: Hi Torsten,



stimmt, der macht auch einen guten Eindruck. War vor einiger Zeit auch schonmal im Netz, die Elvis Kassetten sind hängen geblieben :).

Wenns zeitlich passt und ich nächstes WE in Hamburg bei dem grünen bin, dann kann ich danach auch gleich noch 130km weiter fahren.

Hatte mit Felix auch schon gesprochen, er klärt das ab, aber du kannst dich dann natürlich gerne anschließen.

Wäre für dich ja fast um die Ecke...



Gruß





Da muss ich leider "Entwarnung" geben.



Den Lincoln hole ich mir bereits kommenden Mittwoch ab.



Habe auch, nach nunmehr 2-jähriger Suche, endlich den passenden gefunden und werde ausführlich berichten, sofern ich die Jungfernfahrt des "Schätzchens" hinter mir habe.



Viele Grüße aus Rostock
"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland

rigobert

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #49 von rigobert » So 30. Jan 2011, 20:15

Na dann Glückwunsch und berichte auf jeden Fall.



Spielwarenmesse hört sich auch gut an.



Na dann mal weiter schauen.

Bin natürlich auch gerne weiterhin für Vorschläge eurerseits dankbar.

HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #50 von HROckabilly » So 30. Jan 2011, 20:31

Das mache ich ! ! ! :)
"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste