Kaufberatung, Tips MarkV Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #51 von HROckabilly » So 30. Jan 2011, 20:38

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lincoln-Mark-Series-Mark-V-LINCOLN-MARK-V-Collector-s-Series-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem3a62c4b113QQitemZ250765160723QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks#ht_500wt_1182





Vielleicht lohnt es sich o.a. Link zu beobachten, sofern ein Import aktuell noch nicht ausgeschlossen wurde?!

Habe diesen zumindest bisher noch nicht in der "US-Bucht" gesichtet.





Viele Grüße
"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #52 von Li M IV » So 30. Jan 2011, 20:52

@Torsten



es wäre ein Irrglaube, zu meinen, die Fahrzeuge werden in naher Zukunft im Wert steigen. Die Nachfrage ist dafür einfach zu gering. Die Full Size Amis kann man auch nicht mit dem normalen Oldtimermarkt vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga.

Die in Deutschland angebotenen Fahrzeuge sind ja schon am oberen Level und werden für den Preis meistens auch garnicht verkauft.

Es gibt hier sicherlich recht ordentliche Autos für gutes Geld, aber eine Wertsteigerung ist da wohl nicht mehr drin.

Zudem haben wir noch den US-Markt, sind sie in D zu teuer, holt man sich das passende von dort für ein paar weniger Euros. Deswegen werden die Preise in D auch nicht merklich steigen.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #53 von leiche » So 30. Jan 2011, 21:09

habe gerade gesehen,das ich das faische bild hoch geladen habe,

wollte eigendlich meine caport-garage zeigen,

naja dann mache ich es jetzt,



mfg





Attached files
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #54 von Nordmende » So 30. Jan 2011, 21:24

Wie wärs mit nem 73er Continental Mark IV Silver Luxury Group ? 10600$ > klick

Mehr Bilder im Fotostream.







Der Flickr-benutzer ist auch im US-Lincforum unter gleichen Namen aktiv, dem da einfach ne Mail schreiben - oder mir, dann geb ich dir seine Email.

Ist auch zuverlässig. Ein paar aus diesem Forum haben schon Geschäfte mit ihm gemacht.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #55 von niels » Mo 31. Jan 2011, 21:17

Auf die ursprüngliche Frage nach Schwachstellen wurde noch nicht so sehr eingegangen.

Schaltereinfassung Tür: bricht gerne. Neuwertiger Ersatz ist praktisch nicht zu bekommen. Optisch ansprechende Reparatur ist jedoch möglich, sofern keine Bruchstücke fehlen.

Fensterheber: gehen gerne kaputt, lassen sich aber preiswert in Eigenregie reparieren.

Undichtigkeiten an Motor, Getriebe und Differenzial: fast immer bei nicht restaurierten Fahrzeugen. Eine schwarze Kruste ist OK, wenn es aber ölfeucht glänzt, dann muss man wohl direkt etwas machen, weil sonst der TÜV-Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Segen verweigert.

Rote Flüssigkeit ist Getriebeöl (ATF). Die Getriebeölwanne ist einfach abzudichten, tropt es seitlich am Schaltgestänge, wird es schon etwas aufwändiger.

Den Kühler sollte man von allen Seiten auf Wasserflecken (Kalkflecken) und Korrosionsspuren untersuchen. Der Austausch ist relativ einfach. Du musst aber ca. 20l Kühlflüssigkeit entsorgen und so ein sperriges Teil zu importieren kostet schon was. Die Neuteile sind auch nicht mehr so robust wie die originalen Kühler.

Klimaanlage: sollte je nach Temperaturwahl im Automatikmodus die Lüfterdrehzahl regeln und auch die Luftverteilung zwischen oben und unten umsteuern.

Das Lenkungsspiel ist nicht höher als bei modernen Autos. Die Servolenkung aber sehr leichtgängig.

Das Auto sollte beim Einlegen der Fahrstufe auf ebener Strecke ohne Rucken sanft anrollen und nicht drängen. Beim Gangwechsel darf die Drehzahl nicht zwischendurch hochgehen (Durchrutschen).
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-

rigobert

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #56 von rigobert » Mo 31. Jan 2011, 22:17

Super Niels, dann kann ich mir nämlich ellenlange Listen machen, die ich dann bei den Besichtigungen schön abarbeiten kann. Dann wird der kleine Junge wenigstens ein bisschen durch sachliche Herangehensweise unterdrückt :)



Vertue ich mich, oder ist das Schiebedach bei dem blauen nachgerüstet, Rockabilly? Neuer Lack und von unten nicht ein Bild? Ich habs erstmal auf Beobachtung gesetzt. Für 4000$ könnte man mit Sicherheit zuschlagen.

So 100%ig ist Import noch nicht vom Tisch.



Der Silver Luxury ist von einem anderen Anbieter auch im Netz(also andere Karre). Da wären wir schon bei ganz knapp unter 10K € zzgl. Import käme auch noch dazu. Dann schaukelt man sich immer höher, auch wenn der mir wirklich gefällt.

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #57 von Li M IV » Mo 31. Jan 2011, 22:39

ich glaube kaum das sich jemand ein Schiebedach nachrüstet, gabs ja Original.

Wenn du Bilder willst, schreib ihn an und lass dir welche schicken. Aber für 4000 wirst du den wohl nicht bekommen.

Ansonsten sieht er ganz ordentlich aus, was man so sieht. Sogar die Abdeckung auf dem Lenkrad sieht noch gut aus.

Es fehlt die kleinen Kappe unten an der Verkleidung vom Sicherheitsgurt Beifahrerseite.



Bei dem silbernen fehlt das hintere Abschlußblech unten vom Kotflügel, die Suche nach diesem Teil könnte lange dauern, da dieses nur von einem 73ger passt.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #58 von HROckabilly » Di 1. Feb 2011, 06:28

Das Schiebedach scheint mit Sicherheit original zu sein, wie Li M IV bereits schrieb.

Das gab es ja ab Werk in verschiedenen Farben (getöntes Glas).
"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #59 von Li M IV » Di 1. Feb 2011, 10:51



jetzt ist der blaue doch glatt für 3800$ weggegangen.





Hatte von ihm noch ein paar Bilder angefordert.Konnte mir aber keine mehr schicken.



,,Hello, thanks for your question, the auction ends in a few hours,I won`t be home for a few hours but I can 100% guarante,that the floors % underside is in perfect shape,the car has been in California or Nevada for its entire life so the floors & underside are in perfect condition,as is the body, I give you my word on that thanks Anthony 702-301-8470,,





Gruß


73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Kaufberatung, Tips MarkV

Beitrag #60 von Li M IV » Di 1. Feb 2011, 20:17



also wer will oder hat noch nicht. Also den blauen 79ger Mark V Collector Series oben im Link oder Ebay 250765160723.

Eigentlich wollte ich den nicht wirklich, wollte eigentlich nur wissen wo der Mindestpreis liegt. Der lag bei 3500$, der braucht wohl Moneys, und hatte eigentlich gehofft der geht noch höher. Der User Janovar hatte ihn bei sich ja auch auf der Liste.

Naja, nun bin ich der Pechvogel.

Aber wenn er mir die Bilder vom Unterboden nicht schickt, dann nehme ich den auch nicht,oder vielleicht doch :rolleyes: , obwohl ich aber von den Fotos nichts überraschendes erwarte.



Also wenn jemand Interesse hat oder jemand kennt der Interesse hat, fragen kostet nix.





Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste