Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV / Mark V Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #101 von autoalfred » So 18. Sep 2011, 18:00

Der hier (1978er Mk V) würde mir gut gefallen - aber du magst ja lieber dunkel.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #102 von autoalfred » So 18. Sep 2011, 18:12

Rockabilly schrieb: Bevor ich mich der intensiven Suche widmen würde, würde ich mich vorerst auf ein spezielles Modell (Baujahr, Farbe, evtl. Designer-Series,.....) festlegen.



Es gibt soviele schöne Lincolns - ich habe auch nach Town Car ODER Mark V gesucht. Warum sollte man sich so einschränken?



Rockabilly schrieb: Es hat sich schonmal jemand "tot gesucht" (...)

Wenn das Bauch-und das Kopfgefühl stimmt, sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen!!!




Das widerpricht sich m.E. mit deiner ersten Empfehlung. Je weniger ich mich festlege, desto eher werde ich doch was finden.



Wenn ich sage: "Ich will nur einen 1977er Bill Blass mit Schiebedach und beigen Sitzen" werde ich doch länger suchen müssen, als wenn ich sage: "Ich suche einfach einen guten Lincoln 1977-1979 zum angemessenen Preis, egal ob Town Coupe oder Mark V"
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #103 von HROckabilly » So 18. Sep 2011, 18:25

Keine Frage.....es gibt sehr viele schöne Lincoln-Modelle, allerdings sollte man sich in der Schlussphase doch zumindest auf einen Typen festlegen, da man sonst u.U. ständig im Zwist mit sich selbst ist, ein besseres Fahrzeug in einer anderen Baureihe zu finden.

Ich hoffe, man kann meinem Gedankengang folgen. :D

Denn die eierlegende Wollmilchsau wird es sicher nicht geben.



Davon mal abgesehen hat doch sicher jeder insgeheim seinen Traum-Lincoln schon im Kopf fest verankert und somit wäre alles andere u.U. eher ein Kompromiss denn eine Lösung.



Aber wie schon gesagt, ist das meine persönliche Meinung und mir würde es beispielsweise so gehen. :)





P.S.: Natürlich sollte man sich mit allen in Frage kommenden Modellen intensiv auseinander gesetzt haben (Besichtigungen, usw.), um überhaupt erst feststellen zu können, welches Fahrzeug für einen selbst am interessantesten ist.


"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland

HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #104 von HROckabilly » So 18. Sep 2011, 18:35

autoalfred schrieb:



Wenn ich sage: "Ich will nur einen 1977er Bill Blass mit Schiebedach und beigen Sitzen"



Dann würde ich zu allererst bei Manni Ludolf anrufen und fragen, ob er seinen verkaufen möchte. :D :D
"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #105 von Li M IV » Di 20. Sep 2011, 19:07

da wäre ein 79ger Bill Blass, sieht ziemlich original aus.

Da werde ich mir mal ein paar Fotos schicken lassen. Interessiert mich immer mal. Nr.320762806070

Ist auch nur 20mls von Rinkens entfernt, zwecks eventueller Besichtigung.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #106 von autoalfred » Mi 21. Sep 2011, 09:16

Li M IV schrieb: da wäre ein 79ger Bill Blass, sieht ziemlich original aus.

Da werde ich mir mal ein paar Fotos schicken lassen. Interessiert mich immer mal. Nr.320762806070

Ist auch nur 20mls von Rinkens entfernt, zwecks eventueller Besichtigung.



Gruß




Der Bill Blass sieht wirklich gut aus - bis auf den Fahrersitz.



Don Romano, auf geht's! :D
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #107 von donromano » Mi 21. Sep 2011, 15:05

Gruezi alle miteinander!



Wollte mich mal zwischendurch bei euch allen bedanken für die zahlreichen Infos, Tips, Ratschläge etc., dank derer ich sehr viele Fragen beantworten konnte, welche mich beschäftigen bzw. seither beschäftigt haben bei meiner Suche.

Nun bin ich aber noch immer hin und hergerissen zwischen einem Import und einem Wagen von hier. Habe bei Mike Calhoon aus Lakeland schon einige nette Wägelchen erspäht, dann den Bill Blass und manch anderen Wagen aus ebay. Bin aber im Moment auch an einem einem Mark V Collector aus deutschen Landen dran. hm....... Zitat Hägar: Entscheidungen, immer diese Entscheidungen....... :rolleyes: :D

Jedoch: Eile mit Weile - Nichts überstürzen - Kommt Zeit, kommt Lincoln. :)



Grüsse,

Roman



Ach ja: :D Wie gefällt euch denn dieser Wagen?



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146628776&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&minPrice=4000&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #108 von rollerball » Mi 21. Sep 2011, 15:10

Die Farbe ist was für Blinde und sicher sehr schwer verkäuflich...und wo eine Roststelle ist, sind meist auch mehr...dafür ist der Preis relativ hoch...

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #109 von donromano » Mi 21. Sep 2011, 15:25

autoalfred schrieb: Der hier (1978er Mk V) würde mir gut gefallen - aber du magst ja lieber dunkel.





Hallo Alfred.



Stimmt schon. Persil-Weiß wäre nicht ganz mein Fall, jedoch ein schöner Mark mit Cartier-Ausstattung in dove-grey wäre nicht zu verachten. :)



Gruss,

Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #110 von donromano » Mi 21. Sep 2011, 15:32

rollerball schrieb: Die Farbe ist was für Blinde und sicher sehr schwer verkäuflich...und wo eine Roststelle ist, sind meist auch mehr...dafür ist der Preis relativ hoch...



Habe mich tatsächlich schon dabei ertappt, als ich darüber nachgedacht habe, den Wagen mal anzuschauen :D



Vielleicht kann man gerade aufgrund der Farbe einen sehr sehr guten Preis erzielen. hm.....
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste