Lincoln gesucht Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6682
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Lincoln gesucht

Beitrag #31 von grauhst » Sa 8. Okt 2011, 17:26

Nordmende schrieb: Daher würde ich noch sparen, bis ich mir ein 10000€ Wagen leisten kann und gleichzeitig noch ein paar Tausender in der Hinterhand habe.
Bei einem Lincoln dieser Preisklasse kann genauso viel kaputt gehen, wie bei einem günstrigeren. Man muss sich einfach das Auto ansehen und den Zustand feststellen. Anhand des Preises ist es kaum möglich.



@LF 408 G

sieh Dir das Auto an, nimm jemanden mit, der sich mit den Lincolns auskennt und wenn alles passt, schlag zu. Du hättest dann ca. 1.500€ in der Hinterhand, damit lässt sich einiges anfangen. Wichtig ist nur, dass man ein regelmäßiges Einkommen hat, sodass man selbst in dem Falle, dass man wirklich alle Reserven angehen muss, sie wieder auffüllen kann. Also beim regelmäßigen Einkommen sollte ein Teil immer für das Auto dabei sein, sonst wirds langfristig nichts. Ohne regelmäßigem Einkommen und so einem geringen Polster wirds sowiso nichts.

Ich hatte damals genau 0€ Polster, aber ein regelmäßiges Einkommen, wovon ich alles bezahlt habe. Es war des öfteren finanziell schwierig, aber lösbar war es allemal.

LF 408 G schrieb: Aber mal ehrlich, ich finde wenn ich an nem Auto das ich günstig gekauft habe, immer was dran mache dann "schweißt" das mich mit dem Auto auch irgendwie zusammen.
Ganz genau so ist es. Durch kleinere Reparaturen hin und wieder lernt man es vor allem sehr gut kennen, was der eigenen Erfahrung sehr zu Gute kommt.

Viel Erfolg bei der Besichtigung vom Lincoln und ebenso, dass Du die Feuerwehr für gutes Geld verkauft bekommst.



Gruß

Felix
BildBild

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Lincoln gesucht

Beitrag #32 von donromano » Sa 8. Okt 2011, 17:31

Der Mark V war übrigens bis vor ca.

einer Woche noch für ca. 5.900 Euro

in Mobile inseriert mit selbigem Text etc.

Wenn er definitiv plötzlich 6.400 Euro will, dann sollte

die H-Zulassung meiner Meinung nach incl. sein.



Gruß

Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Lincoln gesucht

Beitrag #33 von Li M IV » Sa 8. Okt 2011, 18:14



also der Preis hat nichts mit dem Zustand eines Fahrzeugs zu tun, das ist für mich Blödsinn. Ob das Auto nun 5000 oder 10000€ kosten ,,soll,, demnach müsste der Mark III in einem besseren Zustand sein, ist er aber nicht, sondern schlechter wie viele andere auch.

Ein Auto für 15000 kann genau so eine Gurke sein, wie einer für 3000 oder weniger. Demnach wäre meiner ein absolut hoffnungsloser Fall gewesen vom Preis her.

Einfach mal ansehen und selbst entscheiden ob er es einem selbst Wert ist.

Und nimm einen mit der sich auskennt, ganz wichtig.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Lincoln gesucht

Beitrag #34 von leiche » Sa 8. Okt 2011, 18:32

Li M IV schrieb:

also der Preis hat nichts mit dem Zustand eines Fahrzeugs zu tun, das ist für mich Blödsinn. Ob das Auto nun 5000 oder 10000€ kosten ,,soll,, demnach müsste der Mark III in einem besseren Zustand sein, ist er aber nicht, sondern schlechter wie viele andere auch.

Ein Auto für 15000 kann genau so eine Gurke sein, wie einer für 3000 oder weniger. Demnach wäre meiner ein absolut hoffnungsloser Fall gewesen vom Preis her.

Einfach mal ansehen und selbst entscheiden ob er es einem selbst Wert ist.

Und nimm einen mit der sich auskennt, ganz wichtig.



Gruß




genauso wüde ich es auch sehen,jeder muß für sich entscheiden,was ihm solch ein hobby wert ist,

einem gefällt ein restaurierter und ein anderer mag es original und unverbastelt,



gruß


:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #35 von Black Mark V » Sa 8. Okt 2011, 18:41

Für den Fall das sich bis dahin keiner findet der Zeit hätte mitzukommen zum anschauen.

Was für Tipps könntet Ihr mir geben ?

Wo besonders drauf achten? Also besondere Stellen.

Motorgeräusche usw. is klar, ausgedehnte Probefahrt usw.

Wovon sollte ich am besten mal Detailfotos machen und hier dann hochladen zum begutachten?



P.S. Meine Feuerwehr steht jetzt für 10 Tage als Auktion bei ebay drin. Mal gespannt ob geboten wird und wenn ja wieviel.





Gruß
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #36 von Black Mark V » Sa 8. Okt 2011, 18:42

donromano schrieb: Der Mark V war übrigens bis vor ca.

einer Woche noch für ca. 5.900 Euro

in Mobile inseriert mit selbigem Text etc.

Wenn er definitiv plötzlich 6.400 Euro will, dann sollte

die H-Zulassung meiner Meinung nach incl. sein.



Gruß

Roman



Danke für die Info!

Werde bei Gelegenheit den Händler mal drauf ansprechen wenn ich vor Ort bin
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln gesucht

Beitrag #37 von autoalfred » Sa 8. Okt 2011, 18:55

grauhst schrieb: [quote=autoalfred]Wenn das Budget dann wirklich ausreicht, könnte man vllt. noch die Räder gegen ansprechende Turbinen-Räder austauschen.
Alfred! Schon wieder! Welche Felgen man auf seinem Lincoln haben möchte, muss jeder selber wissen. Aber die Deluxe Radkappen als nicht ansprechend hinzustellen, ist so nicht ok.




Habe ich mit einem Wort gesagt, dass ich "Deluxe Radkappen als nicht ansprechend" empfinde?



Mir persönlich gefallen Turbinen-Räder, Radkappen herabzusetzen liegt mir jedoch fern!



Das Ganze Auto sieht doch gar nicht übel aus, ich bin gespannt, was der TE berichtet.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Lincoln gesucht

Beitrag #38 von leiche » Sa 8. Okt 2011, 19:13

was ist denn mit dem...,



http://www.ebay.de/itm/Lincoln-MKIII-1969-US-Car-Oldtimer-Top-Zustand-a-Sammlung-Steuern-191-Jahr-/190581692014?pt=Automobile&hash=item2c5f8dd66e
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln gesucht

Beitrag #39 von autoalfred » Sa 8. Okt 2011, 19:17

Donnerwetter! Der macht ja einen hervorragenden Eindruck! Super Fundstück! Und endlich mal ein Angebot mit aussagekräftigen Bildern.



Anfängerfrage:



Was ist das?



1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6682
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Lincoln gesucht

Beitrag #40 von grauhst » Sa 8. Okt 2011, 19:20

@alfred,



Du hast es nicht direkt gesagt, aber der Sinn konkludiert aus Deiner Aussage.



Dir persönlich gefallen die Alus mehr, als die Radkappen. Ist ja wunderbar, aber Geschmäcker sind verschieden und der Vorschlag, die Räder zu wechseln bedeutet eine Herabsetzung der bereits montierten.



Aber Du hast recht, der gezeigte Mark V sieht für den Preis wirklich nicht schlecht aus. Sollte einer Begutachtung wert sein.



Schöne Grüße

Felix
BildBild


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste