So einen meine ich und naja,die 80er sind nicht so mein Fall.
Wenn dann höchstens ein Imperial - aber die sind wohl schwer zu beschaffen.
Inwieweit die Reparaturen komplizierter sind kann ich nicht genau sagen,das weißt du sicher besser.
Aber das ist nicht der Zentrale Punkt.
Bei mir geht es a) um die Häufigkeit der Reperaturen - also ist es eher ein robustes Fahrzeug oder ne Zicke und b) darum wie sagen wir mal praktikabel das vehicel ist - und mal ehrlich,ich mag meinen Lincoln echt,aber find damit mal nen Parkplatz...
Grade klein is der TA sicher auch nicht,aber naja,besser als die Landyacht
Aber danke für die Vorwarnung. Noch ist ja nichts fest
Grüße
Suche was unkompliziertes für den Alltag Thema ist als Erledigt markiert
Suche was unkompliziertes für den Alltag
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition
habe den thunderbird verkauft und mir was unkompliziertes für den alltag,ganz besonderst für den winter zugelegt
:confused:

Naja,is Geschmackssache - schlecht aussehen tut er ja nicht unbedingt,aber ist hald wieder was modernes.
Und ich finde das diese Autos einem einfach nicht mehr das Fahrgefühl vermitteln,das einem diese "alten Kisten" geben.
Abgesehen davon,daß man da drin sitzt wie auf ner Bierbank (verglichen mit dem Lincoln z.B.)
Darüber hinaus stört mich bei den neueren Fahrzeugen einfach dieser ganze Schnickschnak und dieses ganze Bling-Bling,was im Endeffekt keiner braucht und sowieso nur stress macht.
Ich will in erster Linie ein Auto das fährt,mir Komfort bietet und vorallem in dem ich mich auch auf längeren Strecken wohl und heimisch fühle.
Und da sind mir die meisten der heutigen Schleudern einfach zu - wie beschreibt man das am besten - steril und ich finde man kann sich damit nicht so identifizieren.
Da ich eben viel unterwegs bin,oft auch nachts und allein,was dafür sorgt daß nicht allzu viel Ablenkung/Unterhaltung geboten ist,will ich mich da eben wohlfühlen,dann ist das Auto für mich wie ein zweites Wohnzimmer.
Wie gesagt,ist natürlich Geschmackssache - jedem wie's gefällt.
Im übrigen bin ich im Moment ja überwiegend mit nem GLK (Sowas ähnliches nur ein wenig kleiner) unterwegs und ja,mir gefällts nicht so,zumal eben ständig irgendwelcher Elektronikmist anfällt,und das nervt mich ehrlich gesagt.
Deshalb verstehe ich auch nicht,was nun wirklich an ernsthaftem Mehraufwand bei einem älteren Fahrzeug auf einen zukommen soll.
Mal ernsthaft,rosten tun die neuen (es sei denn sie sind aus Plastik) genauso,folglich muss man die auch schützen und pflegen.
Ein Schlauch oder Ähnliches kann da genauso kaputt gehen.
Darüber hinaus spackt bei den neuen Teilen dann noch ständig die Technik.
Und Ölwechsel etc muss ich bei den neuen genauso einhalten,wie bei den alten Kisten auch.
Den einzigen wirklichen mehraufwand den ich also habe,ist mal mit der Fettpresse drunter zu gehen und schauen,daß alles geschmiert ist.
Meiner Meinung nach.
Ihr dürft euch aber gerne weiterhin dazu äußern und mir eins auf den Deckel geben.
Habe übrigens vor demnächst mal nach Emmerich zu geigen und mich da ein wenig umzusehen,laut HP haben die ja dort zwei Imperial rumstehen. (Nein,ich habe eigentlich nicht vor die zu kaufen,will sie nur mal gerne live sehen und mir ein Bild davon machen.)
Grüße,
Padi
PS: Wie oben schon erwähnt;trotzdem ein schönes Auto,nur hald nicht unbedingt meinen Geschmack treffend.
Und ich finde das diese Autos einem einfach nicht mehr das Fahrgefühl vermitteln,das einem diese "alten Kisten" geben.
Abgesehen davon,daß man da drin sitzt wie auf ner Bierbank (verglichen mit dem Lincoln z.B.)
Darüber hinaus stört mich bei den neueren Fahrzeugen einfach dieser ganze Schnickschnak und dieses ganze Bling-Bling,was im Endeffekt keiner braucht und sowieso nur stress macht.
Ich will in erster Linie ein Auto das fährt,mir Komfort bietet und vorallem in dem ich mich auch auf längeren Strecken wohl und heimisch fühle.
Und da sind mir die meisten der heutigen Schleudern einfach zu - wie beschreibt man das am besten - steril und ich finde man kann sich damit nicht so identifizieren.
Da ich eben viel unterwegs bin,oft auch nachts und allein,was dafür sorgt daß nicht allzu viel Ablenkung/Unterhaltung geboten ist,will ich mich da eben wohlfühlen,dann ist das Auto für mich wie ein zweites Wohnzimmer.
Wie gesagt,ist natürlich Geschmackssache - jedem wie's gefällt.
Im übrigen bin ich im Moment ja überwiegend mit nem GLK (Sowas ähnliches nur ein wenig kleiner) unterwegs und ja,mir gefällts nicht so,zumal eben ständig irgendwelcher Elektronikmist anfällt,und das nervt mich ehrlich gesagt.
Deshalb verstehe ich auch nicht,was nun wirklich an ernsthaftem Mehraufwand bei einem älteren Fahrzeug auf einen zukommen soll.
Mal ernsthaft,rosten tun die neuen (es sei denn sie sind aus Plastik) genauso,folglich muss man die auch schützen und pflegen.
Ein Schlauch oder Ähnliches kann da genauso kaputt gehen.
Darüber hinaus spackt bei den neuen Teilen dann noch ständig die Technik.
Und Ölwechsel etc muss ich bei den neuen genauso einhalten,wie bei den alten Kisten auch.
Den einzigen wirklichen mehraufwand den ich also habe,ist mal mit der Fettpresse drunter zu gehen und schauen,daß alles geschmiert ist.
Meiner Meinung nach.
Ihr dürft euch aber gerne weiterhin dazu äußern und mir eins auf den Deckel geben.
Habe übrigens vor demnächst mal nach Emmerich zu geigen und mich da ein wenig umzusehen,laut HP haben die ja dort zwei Imperial rumstehen. (Nein,ich habe eigentlich nicht vor die zu kaufen,will sie nur mal gerne live sehen und mir ein Bild davon machen.)
Grüße,
Padi
PS: Wie oben schon erwähnt;trotzdem ein schönes Auto,nur hald nicht unbedingt meinen Geschmack treffend.
Praktischer Kleinwagen! Was ist das für eine Marke? Koreanisch?
Im Ernst: schönes Auto! Gute Fahrt!

Im Ernst: schönes Auto! Gute Fahrt!
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.
The Continentals: the final step up.
[quote=Padibert
Grüße,
Padi
na da wär doch mein ford thunderbirt bj.77 was für dich gewesen,
gruß jürgen
Grüße,
Padi
na da wär doch mein ford thunderbirt bj.77 was für dich gewesen,
gruß jürgen

Tja,zu spät.
So ist das Leben.
War das nicht der,der ein wenig wie ein Lincoln aussah?
So ist das Leben.
Padibert schrieb: Tja,zu spät.
So ist das Leben.
stimmt,wie ein verkleinerter mark V

Moin Leute,
kennt hier zufällig einer von euch jemanden in Connecticut oder so?
Bräuchte jemand,der für mich ein Fahrzeug dort ansehn könnte.
Grüße,
Padi
kennt hier zufällig einer von euch jemanden in Connecticut oder so?
Bräuchte jemand,der für mich ein Fahrzeug dort ansehn könnte.
Grüße,
Padi
- grauhst
- Administrator
- Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
- Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)
Gibts da nicht Firmen für, die im Auftrag sich Autos ansehen? Hatte das nichtmal jemand gemacht hier im Forum?
Grüße
Felix
Grüße
Felix

Ja gibs: http://www.roadreadycertified.com/?utm_source=Hemmings&utm_medium=Home%2BPage&utm_campaign=HMN
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“