Fragen zum Mark IV Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Fragen zum Mark IV

Beitrag #41 von Li M IV » Sa 29. Dez 2012, 23:37



das bild ist glaube von spechti.



der kmh tacho sieht dann so aus.



gruß






73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Peter Becker
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 52

Fragen zum Mark IV

Beitrag #42 von Peter Becker » Sa 29. Dez 2012, 23:43



Ja,dass ist natürlich die ideale Lösung.

Was mir aber aufgefallen ist,wenn das unten in der Ecke

die Bestellnummer ist, ist sie identisch mit dem Mailentacho....???



Viele Grüsse



Peter

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Fragen zum Mark IV

Beitrag #43 von Li M IV » Sa 29. Dez 2012, 23:51

ist die selbe nummer, oben links steht dann nur miles oder kilo für kmh.



gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Fragen zum Mark IV

Beitrag #44 von Nordmende » So 30. Dez 2012, 01:20

Originale km/h Tacho gibt es für die Marks scheinbar sehr viel häufer als für die (bis 77) Contis.

Da ist mir noch keiner übern weg gelaufen... auch kein kanadischer mit mph/kmh Markierung :(



Spechti hat seine Markierung nachträglich aufgebracht.

Geht aber wohl nur bei den Mark-Tachos.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Florian
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 810

Fragen zum Mark IV

Beitrag #45 von Florian » So 30. Dez 2012, 10:39

Oben sehen wir eine - typisch Spechti - gelungene Umsetzung des Themas Km/h-Tacho.



Ich selber habe es aber lieber im Auslieferungszustand. Auch ein kanadischer Km/h- Tacho käme mir nicht ins Auto. Also für den Tüv ein paar Markierungen an den Tacho und später wieder ab damit...
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.

Peter Becker
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 52

Fragen zum Mark IV

Beitrag #46 von Peter Becker » So 30. Dez 2012, 12:54



Ja,es ist immer eine Ansichtssache.

Ich bin bei meinen Autos nicht sooooo sehr der Originalfreak. Ich mag schon einige Veränderungen,die mir

eben gut gefallen,aber nicht unbedingt original sind.

Ich achte dabei allerdings darauf,dass man es wieder rückrüsten kann.



Viele Grüsse



Peter

Peter Becker
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 52

Fragen zum Mark IV

Beitrag #47 von Peter Becker » Mo 31. Dez 2012, 13:01

Hallo



Ich habe mir gerade dieses Bild der Heckpartie angeschaut und überlegt,wenn der TÜV hier einen gelben Blinker verlangt,wie kann man das realisieren ???

Eine Ausnahmegenehmigung auf rot wäre möglich,dass ist mir

klar,aaaaber,was mache ich wenn der TÜV sagt...orange !!!!









Viele Grüsse



Peter

Peter Becker
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 52

Fragen zum Mark IV

Beitrag #48 von Peter Becker » Mo 31. Dez 2012, 18:45



Ja,dass ist mir alles klar, meine Frage ging ja auch in

die Richtung,wenn es wirklich orange sein muss.



Ich denke,dass man genau diese Fassungsform des Kunststoff ,dann in

orange,anstelle rot, nicht bekommen wird.



Viele Grüsse



Peter



Benutzeravatar
460erbigblock
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1231
Wohnort: magdeburg

Fragen zum Mark IV

Beitrag #49 von 460erbigblock » Mo 31. Dez 2012, 19:08

meiner hat die ausnahmegenehmigung,aber die neueren kriegen die bei uns wohl auch nicht mehr..



bei uns werden die rückfahrleuchten als blinker umgerüstet und ein extra "scheinwerfer"als rückfahrscheinwerfer angebracht.

ich glaub das thema war aber schon mal,wonach in dem fall wohl die rückfahrscheinwerfer zu weit in der mitte sind,mußt mal schauen was für eine vorschrift es dafür wieder gibt und ich denke es gibt eine :( .

ansonsten wenn es denn die vorschrift zuläßt unten an die stoßstange andere blinker anbringen(art klemme zum wieder abmachen oder wenn löcher drinn sind da was machen)oder vom rahmen her mit gestänge was nach vorn basteln...alles mist :D ,magnete auf extrablinker kleben und auf die stoßstange setzen.

was anderes fällt mir nicht ein.



gruß marco
78er Lincoln Continental Mark V 460er (ehemals)
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car

Peter Becker
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 52

Fragen zum Mark IV

Beitrag #50 von Peter Becker » Mo 31. Dez 2012, 19:54



Danke Marco,was Du mir hier schreibst,ist das,was ich

befürchtet hatte aber gehofft habe,dass es eine elegantere Lösung gibt.



Viele Grüsse



Peter


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste