Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #51 von autoalfred » Di 17. Sep 2013, 20:00

Ui! Hübsch! Danke für's posten!







Nur 9200 Euro. Hat der nur 11.000 Meilen? Oder hapert es mit meinem Schwedisch?



Was ist denn "El Presidente"?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #52 von autoalfred » Mi 18. Sep 2013, 20:18

Diese Autos sind wirklich nicht sehr gefragt in USA.



Für diesen weiter oben schon mal geposteten 2007er mit 45.000 Meilen wurden nur $10.100 geboten (reserve not met)







und der ebenfalls schon mal gepostete 1996er brachte gar nur $3750 ein - und ging zu dem Preis sogar tatsächlich weg - also sogar "Mindestpreis erreicht".


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #53 von autoalfred » Fr 20. Sep 2013, 16:12

Ich habe mal einen Fred im US-Forum gestartet und ein paar neue Erkenntnisse gewonnen:



Es gab 2004 eine High-End-Ausstattunglinie namens "Ultimate", 2005 gab's keine und 2006/2007 hieß die "Luxus"-Serie "Designer". 2008-2011 gab's - wie 2005 - keine solche Serien mehr, man hat sich nur noch auf das Flottengeschäft konzentriert. Auch vor 2008 sind die "Signature"-Modelle weitestgehend Firmenwagen und Chauffeuers-/Mietwagen gewesen.



Vinyl-Dächer gab es (spätestens seit den Nuller Jahren, 90er Jahre weiß ich nicht) keine ab Werk, sondern nur "aftermarket". Damit sind sie für mich gestorben - zu riskant in Sachen Rost, falls sie schlampig montiert wurden.



Ich suche jetzt mal gezielt nach einem 2006/2007er "Designer Series" mit Vollaustattung und möglichst ohne Vinyldach.



PS: Der Dollar fällt wieder. Anfang Juli 1 EUR = 1,28, jetzt 1 EUR = 1,35. :)
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #54 von Nordmende » Fr 20. Sep 2013, 16:41

Die Frage ist ja auch: Welche Ausstattung ist dann wirklich drin ?

Die Ausstattungslinien geben ja nur eine Standardausstattung vor und ein paar exklusive Extras.

Und viel Auswahl gibts ja bei den Town Cars nicht... ist ja ziemlich viel schon standardgemäß drin.



Wenn ich mir einen 2006 Designer Series und einen 2005 Signature Limited anschaue seh ich da auf den ersten Blick keine Unterschiede :confused:
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #55 von autoalfred » Fr 20. Sep 2013, 18:18

Stimmt, das muss ich mal recherchieren, wo da die Unterschiede zwischen "mid-trim-level" Signature Limited und "high-End" Designer liegen.



Oder hast du das zufällig parat?



Sooo viel ist im übrigen nun auch wieder nicht serienmäßig. Der normale Signature hat nicht mal beheizte Sitze serienmäßig. Hat eigentlich eigentlich bei TC umklappbare Sitze? (Nach einem Skisack traue ich mich gar nicht erst zu fragen)



Kurios: Auf Autoscout gibt's exakt drei TC Bj 2004-2011 unter 15k, alle mit Münchner PLZ und alle vom gleichen Anbieter mit ungarischer Telefonummer... :confused:



2004er mit 187 tkm

2005er mit 118 tkm

2005er mit 154 tkm



und hier noch einen 2004er "Presidential" für 23 Riesen.



Zweifarbige Kühlerstreben und die Bezeichnung "Presidential" - das ist ganz klar after market, oder?




1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Florian
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 810

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #56 von Florian » Fr 20. Sep 2013, 20:33

autoalfred schrieb:

Zweifarbige Kühlerstreben und die Bezeichnung "Presidential" - das ist ganz klar after market, oder?




Was steht da hinter dem Schrifzug?



"Presidential Town Sedan by (xyz)"



Ich kanns nicht entziffern...



Edit: glaub ich habs: "E&G"
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #57 von Nordmende » Fr 20. Sep 2013, 21:59

Ja beheizbare Sitze waren beim normalen Signature nicht verfügbar, aber beim Signature Limited dann.

Und der hatte für 2005 5 optionale Sachen... wow.. :shock: ;)



Das sind dann so Sachen wie Schiebedach, Weißwandreifen (die man bei Nichtvorhandensein auch nachträglich draufmachen kann). Xenon, Remote CD-Spieler (was man nachrüsten kann, später entfiel der) und das Navi - letzteres kann man hier und in Zeiten von Smartphone-Navigation sowieso nicht gebrauchen.



Später wurde das dann immer weniger. 2010/11 gab es gerade mal die Xenons und Weißwandreifen optional und komischweise die Niveauregelung nur noch für die Town Cars mit langem Radstand (das sind die Signature L).



Ausstattungsmäßig können die um Längen nicht mit deinen BMWs mithalten - dafür haben sie trotzdem alles notwendige an Bord und sehen um Welten besser aus :D

Und dem Motorraum nach zu urteilen sind sie auch einfacher instandzuhalten.

Als ich 2011 bei deinem BMW 7er in den Motorraum geguckt habe, konnte man ja noch nichtmal den Boden sehen :shock:

Und alles war so dicht gepackt...



Schwer wird ein Town Car aus den von dir favorisierten Baujahren nicht zu finden sein.

Da reicht es fasst alle Händler in einer Metropolregion abzuklappern und man wird einen finden.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #58 von autoalfred » Sa 21. Sep 2013, 11:42

Nordmende schrieb: Ja beheizbare Sitze waren beim normalen Signature nicht verfügbar, aber beim Signature Limited dann.

Und der hatte für 2005 5 optionale Sachen... wow.. :shock: ;)



Das sind dann so Sachen wie Schiebedach (...)



Also Pflicht wäre Sitz-HZ schon, ebenso wie Schiebedach. Das "Provence Style Leather" wäre auch schön



Nordmende schrieb: Xenon, (...)



Das wäre natürlich toll, unter der Voraussetzung, dass man den TÜVler bequatschen kann, auf die SW-Waschanlage zu verzichten.



Nordmende schrieb: Ausstattungsmäßig können die um Längen nicht mit deinen BMWs mithalten - dafür haben sie trotzdem alles notwendige an Bord und sehen um Welten besser aus :D

Und dem Motorraum nach zu urteilen sind sie auch einfacher instandzuhalten.

Als ich 2011 bei deinem BMW 7er in den Motorraum geguckt habe, konnte man ja noch nichtmal den Boden sehen :shock:

Und alles war so dicht gepackt...



Von der Bedienung her sind gerade die BMWs ab 2008 mit dem modifizierten idrive ein Traum. Telefon, Navi, Radio, Musíksammlung auf der eingeb. 40GB-Festplatte - alles bequem mit dem idrive zu steuern! Das wird mir fehlen, aber der Lincoln ist ja auch viel billiger.



Wie es im Motorraum aussieht ist mir wurscht, ich kann eh' nix, egal ob 75er Lincoln, 2007er oder 2012er BMW. :rolleyes:



Nordmende schrieb: Schwer wird ein Town Car aus den von dir favorisierten Baujahren nicht zu finden sein.

Da reicht es fasst alle Händler in einer Metropolregion abzuklappern und man wird einen finden.



Sooo viele gibt's auch nicht, wenn man gewissen Kriterien hat.



Es gibt gerade mal vier 2004-2007 Town cars auf ebay unter 15k$ and unter 50 k miles.



Auf cars.com gibt es 3 "designer series".



OK; dann gibt's 50 2006,2007 models unter 50 k miles, aber auch nur 24 unter $15k, und die meisten nur "signature."



Mein Anforderungsprofil wäre:



Schiebedach, Sitz-Heizung, mindestens Signature Ltd, besser designer, kein aftermarket-Vinyl, max 50.000 mls und natürlich Spitzen-Zustand so wie dieser hier.



Poste doch mal einen... :cool:
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #59 von Nordmende » Sa 21. Sep 2013, 12:42

Ebay ist ja auch nicht das Maß aller Dinge.. craigslist gibs auch und viele Händler inserieren gerade junge Gebrauchte gar nicht im Internet.



Wie sieht denn "Provence Style Leather" aus ? Vll gabs das ja immer, nur hieß es anders bzw reicht auch die "normale" Lederausstattung ?



Es scheint mir die Autos auch in einer Zweifarbenlackierung gegeben zu haben:







Für moderne Lincolns ist übrigens Lincolnforums.com ganz interessant.



Und wenn du für 15k$ nicht genug findest, musste vll sein Limit auf 20k$ angeben ;)



Was ist eig mit den 90-97ern ? Sind die aus dem Rennen ?
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #60 von autoalfred » Sa 21. Sep 2013, 13:28

danke für die Tipps! da werde ich mal recherchieren.



die Zweifarb-Lackierung hat was!



das Provence-Leder ist wohl etwas hochwertiger.



Mehr als 15k wollte ich eigentlich nicht ausgebe, es wäre ja eh' nur ein Zweitauto.



Die 90er gefallen mir gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob man für 5000 ein Auto bekommt, das a) noch toll aussieht und b) für den Alltags-Einsatz zuverlässig genug ist.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste