Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #61 von autoalfred » Di 26. Apr 2011, 22:24

Ich wollte sagen: In USA gibt es einige Konsumenten, die keinen so hohen Qualitätsanspruch haben wie jene in Deutschland.



Dass man für 399 Dollar keine Qualitäts-Komplett-Lackierung erwarten kann, ist ja klar.


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #62 von Li M IV » Di 26. Apr 2011, 23:04

ist zwar ein Mark IV und kein Mark V, aber dieses blau gefällt mir immer wieder gut. Soll angeblich Originallack sein.



Ebay Nr.120716806582



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #63 von autoalfred » Mi 27. Apr 2011, 10:50

Li M IV schrieb: ist zwar ein Mark IV und kein Mark V, aber dieses blau gefällt mir immer wieder gut. Soll angeblich Originallack sein.



Ebay Nr.120716806582



Gruß



Bitte bringt mich nicht durcheinander! Mir fällt es eh' schon so schwer, mich zwischen Mark V und Town Car zu entscheiden - nun auch noch Mark IV - nein nein, lieber gar nicht erst damit anfangen.



Die viertürigen Town cars gefallen mir auch super, vor allem mit roter Plüsch-Ausstattung innen, so wie in diesem Werbespot ab Sekunde 22.



Wenn ich so einen finden würde - zu einem Preis wie Nordmende seinen gefunden hat, tät' ich sofort zuschlagen.



Hier ein (etwas ironischer) Testbericht des 1979 Town car auf youtube - aber sehr sehenswert. Eigentlich auch recht praktisch - da können immerhin 6 Leute mitfahren (inkl. Fahrer). Ein Argument, mit dem ich meine Frau locken könnte, die dem Lincoln-Projekt unverständlicherweise skeptisch gegenüber steht.



PS: Der Mark IV- ein sehr schönes Auto. Kofferraumdeckel ist aber hier bisserl schief.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #64 von Torsten » Mi 27. Apr 2011, 11:25

Moin Alfred,



einen Mark V (ohne Mittelkonsole) bekommt man auch Problemlos als Sechssitzer zugelassen, Gurte sind vorn und hinten je 3x Vorhanden.



Mit sechs Erwachsenen wird es zu eng, aber wenn ein Dreikäsehoch zwischen Manna und Papa vorne sitzen kann finden Die das Super!



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #65 von autoalfred » Mi 27. Apr 2011, 12:13

Torsten schrieb: Moin Alfred,



einen Mark V (ohne Mittelkonsole) bekommt man auch Problemlos als Sechssitzer zugelassen, Gurte sind vorn und hinten je 3x Vorhanden.



Mit sechs Erwachsenen wird es zu eng, aber wenn ein Dreikäsehoch zwischen Manna und Papa vorne sitzen kann finden Die das Super!



Das glaub' ich! Wenn es aber tasächlich ein Mk V werden sollte, wäre bei mir der von Perry in der engeren Wahl, der eine Mittelkonsole vorne hat.



Zum Thema 4-türige:

Hier gibt's einen weißen 77er für $5900 - allerdings ohne Plüsch. Fotos sind wenig aussagekräftig.



Dieser goldene mit dem offensichtlich gefaked-ten "original-Meilenstand" von 8500 liegt nach 26 Geboten 3 Tage vor Auktionsende bei $3500.



Frage an die Lincoln-Kenner: Was genau ist der Unterschied zwischen "Continental Sedan" und "Continental Town Car"?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #66 von Nordmende » Mi 27. Apr 2011, 15:51

Der Unterschied ist minimal und eigentlich nicht der rede wert.

Town Coupes hatten lediglich eine größere Standardausstattung und einen Schriftzug..



Für 77 war folgendes standard bei den Town Coupes:

(bei den Modelen ohne Town Aussattung optional)



- Power vent windows

- Six-way-power seat

- Leather with vinyl bench seat with "loose pillow" appearence

- Carpeted luggage compartment with spare tire curtain

- Unique upper door and quarter trim panels

- Full vinyl roof (ja die Contis hatten standardgemäß kein vinyldach!)

- Coach lamps

- Town Coupe (am Vinyldach)/Town Car (hinter dem vorderen Radkasten) Schriftzug



P.S.: Man kann für ein Coupe/Sedan alles bestellen, was es auch für die Towns gab, man hatte dann nur nicht den Town Coupe Schriftzug..





Hier ein Beispiel für die 78er:







Mehr dazu gibt es auf oldcarbbrochures.com.

Die Seite ist für einen US-Car Fan sehr zu empfehlen :)
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #67 von autoalfred » Mi 27. Apr 2011, 15:55

Danke!



Meinst du eigentlich, dass es sehr schwierig werden würde, so einen schönen wie deinen 77er* zu ähnlichem Preis nochmal zu finden (bloß eben mit 4 Türen?)



Alfred



*dürfte zur Not auch ein 78er/79er sein, muss ich halt ohne fender skirts leben, bzw. ggf. mit 1 L Hubraum weniger.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #68 von Nordmende » Mi 27. Apr 2011, 16:09

Hast ne Email



Kp wie lange es dauert..
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #69 von autoalfred » Do 28. Apr 2011, 21:52

jens tc schrieb: @ autoalfred.



Willkommen und hier im Forum bist Du bestens aufgehoben.

Habe mir mal die Fotos zu dem Sedan bei ebay angesehen. 8.500 mls? Never! Niemals die reale Laufleistung. Achte mal (und das auch bei Deiner zukünftigen Suche) auf das Lenkrad-Panel, total abgegriffelt. Auch diverse Details im Motorraum sehen nicht nach der angegebenen Laufleistung aus, wobei hier noch auffällt, daß schon diverse Unterdruckleitungen entfernt wurden.



Hier steht inzwischen bei ebay:



Actual mileage is exempt and unknown as mentioned in the ad. NO FLOOD, NO ACCIDENTS.


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #70 von niels » Do 28. Apr 2011, 22:53

mileage exempt heisst, dass der Verkäufer für diese Angabe nicht garantiert.



Unter gewissen Voraussetzungen ist in den meisten US-Bundesstaaten die Angabe der Laufleistung eines Gebrauchtwagens VERBINDLICH. Oldtimer mit meist nur 5-stelligem Meilenzähler sind in aller Regel davon ausgenommen, der Verkäufer muss jedoch auf diesen Umstand hinweisen, dass die Angabe dann eben keine garantierte Zusage (wie gewohnt) ist. Deswegen kann da auch hemmungslos manipuliert und gedreht werden. Gelegentlich wird - wie man sieht - davon auch reichlich Gebrauch gemacht.
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste