Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #81 von autoalfred » Mi 9. Okt 2013, 10:29

Cityzen schrieb: Moin,



ich möchte mir demnächst diesen Wagen ansehen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lincoln-town-car-executive-series-frankfurt-a-main/180417815.html



Vielleicht weiss jemand etwas über das Auto?

Sieht so aus, als würde der Verkäufer einen kleinen Autohandel betreiben....



Viele Grüße, Thilo



Ich bin gespannt, was du rausfindest.



Ob das Vinyldach "factory" ist?



IM US-Forum wurde behauptet, dass es seit den 90ern ab Werk nur "slick tops" gab.



"All 90s Town Cars were hard tops from the factory except for maybe the Jack Nicklaus. Cloth/vinyl tops were aftermarket otherwise."





Den Link müsste man mal nach Düsseldorf schicken, wo die ja 10.000 EUR mehr für einen Town Car ebenfalls Bj 1996 haben wollen....
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #82 von autoalfred » Sa 12. Okt 2013, 13:19

Hier habe ich mal ein paar Videos zusammengestellt, die so ein Typ namens saabkyle04 auf youtube gestellt hat.



Von einem Test kann zwar keine Rede sein, da er nicht fährt, und ihm niemals ein kritisches Wort über die Lippen kommt, aber man bekommt doch einen ganz guten Eindruck.



Ich finde das Holz und die verchromten FH-Knöpfe eigentlich recht hochwertig. Auch der Motorsound ist gut. Ich würde wirklich mal gerne einen Probefahren!



2011 Lincoln Town Car Signature Limited



2009 Lincoln Town Car Signature Limited



1997 Lincoln Town Car Cartier mit 90.000 mls



(den Schnee hätte er wenigstens mal weg machen können.)



Wenn jemand noch weitere interessante Videos findet - nur zu! Vielleicht gibt's ja sogar einen richtigen (kritischen) Test!
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #83 von autoalfred » Mi 23. Okt 2013, 22:03

So, Mitte Januar geht's auf nach Florida. 1 Woche auf der Suche nach Meer, Sonne und Town Cars.



Hier ist der Fred im US-Forum:

http://www.thelincolnforum.net/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=44174
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #84 von autoalfred » Do 31. Okt 2013, 08:34

2005er Town Car versteigert für $7500!



http://ebay.de/itm/281194137140
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #85 von autoalfred » Sa 9. Nov 2013, 18:34

Um diesen Fred mal wieder ein wenig zu beleben:



Hier zwei 97er mit knapp über 100.000 Meilen.





Hier ein weißer - äußerlich - ganz schöner 97er, am Fahrersitz und Lenkread erkennt man es aber, dass er nicht mehr neu ist.







und hier ein roter







und hier ein 2006er in weiß.







Mal sehen wie hoch der geht. Die $9700 werden wohl nicht erreicht werden.



Immer noch geplättet bin ich darüber, dass dieser 2005er Twon Car für $7400 versteigert wurde. Erkennt jemand den Haken an dem Wagen? Ich nicht.



1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #86 von niels » Sa 9. Nov 2013, 19:57

Accident Report hinten rechts. Keine Bilder, die den Unterboden zeigen. Floridas Klima ist nicht unbedingt gut zum Blech. Spätere Durchrostungen aufgrund des Unfallschadens daher nicht auszuschliessen. Normaler Erhaltungszustand für ein Fahrzeug in zweiter Hand und der Laufleistung.

Zugegebenermaßen erscheint auch mir der Preis günstig, ich kenne aber die Marktlage nicht. Immerhin halst man sich mit so einem Auto Unterhaltskosten für eine Oberklasselimousine auf. Und dann muss ein großer Wagen einfach schwarz sein! Weiss ist sooo anbiedernd! :rolleyes: :D
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #87 von autoalfred » So 10. Nov 2013, 11:24

niels schrieb: Accident Report hinten rechts. Keine Bilder, die den Unterboden zeigen. Floridas Klima ist nicht unbedingt gut zum Blech. Spätere Durchrostungen aufgrund des Unfallschadens daher nicht auszuschliessen.



Dank! Ich hatte das Inserat gar nicht so genau durchgelesen, da er eh' schon weg war. Der rote hat übrigens einen Hagelschaden.





niels schrieb: Normaler Erhaltungszustand für ein Fahrzeug in zweiter Hand und der Laufleistung.

Zugegebenermaßen erscheint auch mir der Preis günstig, ich kenne aber die Marktlage nicht.



Ein schöner 2005er mit <50k miles liegt schon so bei $ 12.000 - 14.000



niels schrieb: Immerhin halst man sich mit so einem Auto Unterhaltskosten für eine Oberklasselimousine auf.



Das sehe ich relativ entspannt. Steuer hatten wir ja schon:

1997-2000 282,-

2001-2003 235,-

2004-2007 310,-



Nicht schlimm; Versicherung spare ich mir Vollkasko und rechne mit ca. 400,- p.a. bei 35%. Verbrauch, vermute 30% mehr als mein Hybrid, also 13-15 Liter.



Was man halt überhaupt nicht wissen kann, ob man oft in di Werkstatt muss. Aber generell gelten die TC ja als sehr zuverlässig.



niels schrieb: Und dann muss ein großer Wagen einfach schwarz sein! Weiss ist sooo anbiedernd! :rolleyes: :D



Gechmäcker sind verschieden. In USA ist schwarz verpönt als "Taxi". IM US-Forum riet mir einer:



Be vary wary of any Black over Black Town Car, almost every single one of those was used as a Livery (Taxi).
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
TownCarDD
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 66

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #88 von TownCarDD » So 17. Nov 2013, 18:43

Grüße!



Also ich kann aus eigener Erfahrung folgendes sagen:



Ich habe bei meinem TC (96er Modell) folgendes festgestellt:



-Tempomat funktioniert nur sporadisch

-Klima ist voll, kühlt aber nicht (ist mit Sicherheit das bedienteil, bei welchem auch regelmäßig das display ausfällt)

-trotz Verzinkung gibt es Roststellen (Bleche hinter der Stoßstange hinten, Kofferraumboden, Hintere Endspitzen (oberhalb vom hinteren Schwellerende), die Blechfalze unter den Türdichtungen am Auto selbst, also am Übergang vom Dach zum Rest der Karosse)

-'Check Engine' kommt nach längerer Autobahnfahrt (Fehler: Gemisch Bank 1 zu mager, Folge: Notlauf)



im grunde alles nix schlimmes, Fahren ist wunderbar, die Verarbeitung im Innenraum top (nix klappert, alles fässt sich toll an)



Desweiteren gelten bei den Modellen das Softclose vom Kofferraum und die Luftfederung als anfällig.



Soweit meine erfahrungen. Meiner bleibt bei mir trotz der aufgezählten Macken, weil es einfach ein wunderschönes Fahren ist. Der Verbrauch liegt mit Ultimate102 bei unter 12Liter in der Stadt!!! 9liter auf der Bahn bei ca. 80mph
MfG, Martin aus DD
Winter: '93 Opel Omega A 2.6 (einer von noch 658)
Sommer: '96 Lincoln Town Car Signatur Series lang
Großprojekt: '91 Opel Senator B 3.0 (zwei von noch 487)
weitere werden folgen

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6651
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #89 von autoalfred » Mi 20. Nov 2013, 12:42

Hier warnt mich ein US-user im US-Forum per PM vor der Qualität des Town Cars:





I'm responding to virtually all your questions privately as my comments will raise the ire of many in the Forums. I've been driving Lincolns and/or Mercurys since 1958. Some I have loved and some I have hated. I've been a car nut since 1955 and have built hot rods, Street rods, and have been focused on restorations for the last nearly fifteen years. I do most restoration work myself as a hobby. I do not personally do upholstery or painting. Got rid of our last "modern" Lincoln, a 2003 Signature Series, about 18 months ago and bailed out of buying new Lincolns at the same time.



With all that garbage said, here comes the part everyone in the LCOC would probably jump my case for saying. All Lincoln Town Cars manufactured from the mid 1990s to their final production are basically JUNK; with each passing year of that era becoming progressively worse and each year more closely resembling the Ford Crown Victoria in every respect. Mechanically reliable? More or less true so long as one strictly followed the recommended maintenance plan found in the owner's manuals. Switches, window motors, etc.; are basically all cheaply produced garbage. Switches in particular, regardless of how they look the rockers are made of Styrene and those with high usage will break and result in lack of switch function though the switch itself is still functional if you can find a rocker for it. Switch clusters in the Steering wheel are also subject to total failure they must be replaced as a sub assembly of multiple switches. Then there is the Air Conditioning and in dash plenum. The A/C in general on those year models was woefully inadequate for our climate in the Southern half of the United States. Some years had serious blend door issues due to the plenums being made of too flimsy materials. Then there is the curse of the 4.6L engine, which runs fine until the intake manifold warps, as many have done, and the computer throws out incorrect codes for the actual problem causing unnecessary replacement of coils, injectors, and spark plugs. Stay away from engines that came with the two piece spark plugs! Seats? Well all I'm going to say about them is my 2012 RAM 2500 pickup has far better seats in every respect than were found on the last generation of Town Cars.



In my not so humble opinion the last "true" Lincolns to be built were the 1977 models, though not identified as Town Cars. I purchased a 1979 Lincoln Town Car (the first year to be so identified) a couple of years ago to use as my daily driver and though labeled as a Town Car, many aspects of it are no different than the Mercury Grand Marquis marking the departure away from a car that was actually uniquely Lincoln. The seats are wonderful! I have managed to successfully tweak the 460 to where it gets 20-21 mpg on the highway at 70 mph. I've been thinking about attempting to find an early 1990s Town Car with the old reliable 5.0L engine.



Anyway good luck on your quest.



Das wird Nordmende freuen:

In my not so humble opinion the last "true" Lincolns to be built were the 1977 models.



Was mich angeht: Bin völlig unschlüssig, was ich machen soll. Finde das TC vom Design toll, habe Bedenken, dass er mir zu schlapp ist und zu viel Plastik im Innenraum ist.



Meinen Plan, den BMW durch 2 Autos zu ersetzen: 2014er Camaro Cabrio plus TC ist logistisch unpraktikabel (Stellplatz-Problem), zudem ist der Nutzwert eines Cabrios hierzulande begrenzt.



Tendiere nun eher zum Chrylser 300 SRT.



1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #90 von Nordmende » Mi 20. Nov 2013, 15:24

Naja soviel ist das doch auch nicht..



- Das Material der Schalter ist nicht das hochwertigste.

Das wird wohl so in allen Ford gewesen sein und allgemein waren die 90er bei den Amis ja das Uberplastikzeitalter. Sonst legt man sich dafür schonmal Ersatz auf Lager. Und die "Haptik" ist auch wieder subjektiv.

- Klimaanlage nicht geeignet für den Süden der USA ? Da du da ja nicht wohnst, kann es dir egal sein.

- Das mit den Sitzen ist doch hochgradig subjektiv, musst du selber probieren.



Der Rest sind "Macken" wie in jedes Auto hat (jetzt nicht explizit die, aber irgendwelche Sachen findet man halt immmer).



Wenn man deshalb jetzt zwei Generation mit jeweils einem Facelift als "Schrott" bezeichnet, ist schon arg übertrieben :rolleyes:



Als 4-türiges Auto mit Bums hinter wäre vll der aktuelle Charger auch gut ?
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste