Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual! Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #21 von niels » So 3. Apr 2011, 23:03

@Eldorado:



Diese Enttäuschungen kenne ich. Es ist wohl einfach so, dass viele Amerikaner grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber einem Verkauf ins Ausland sind. Stell dir die Situation hier mal vor: Jemand von *irgendwo* kontaktiert dich per Email und will ein doch eher kostspieliges Objekt kaufen. Dann noch die Diskussionen über den Preis etc. und wer weiss, ob das mit der Bezahlung alles klappt??? Also nicht wundern, wenn viele einfach keine Lust haben, solche Geschäfte abzuwickeln. Nachher hat man noch die Nigerianische Mafia am Hals.... Solche Gedanken macht sich dein Gegenüber unter Umständen!

Also wichtig ist: Vertrauen aufbauen und auf eine gewisse Zurückhaltung gegenüber Ausländern gefasst sein. Telefonkontakt kann manchmal helfen, wenn man sich das sprachlich zutraut.

Obwohl, ich auch schonmal mit einem potenziellen Verkäufer nett telefoniert hatte, diverse emails hin- und hergeschickt hatte - dann wollte ich einen Appraiser hinschicken, und der wurde immer wieder wegen des Termins vertröstet. Am Ende bekam er die Auskunft - das Auto sei nicht mehr zu verkaufen. Tja schade! So gehts eben. Man muss dranbleiben!
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #22 von Eldorado » So 3. Apr 2011, 23:30

Mark III schrieb:

Bei meinem neuen (Mark V) wars mehr Zufall da ich nur das I-net durchstöberte Interesse halber und gar nicht kaufen wollte so früh und nun muss ich ihn wenigstens soweit hinbekommen das er Zulassung besteht dann wärs möglich das ich beim Treffen bin.

mfg

Das kenne ich... Ich habe ja eigentlich auch das Geld gespart um meinen 67er Cadillac zu lackieren als ich über eine ebay ad stolperte und mich das Fieber gepackt hat einen Mark III besitzen zu wollen.



Wäre super wenn Du beim Treffen dabei sein könntest! Ich halte die Daumen!

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #23 von Eldorado » So 3. Apr 2011, 23:32

@Niels



ich denke da hast Du recht - so habe ich die Sache noch gar nicht gesehen... Beim Erstkontakt hatte ich nie erwähnt dass ich aus Österreich komme - das schreckt dann womöglich doch den einen oder anderen Ami ab...



lg,

Gerald

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #24 von Nordmende » So 3. Apr 2011, 23:36

Jop oder sie wollen ziemlich fix die Moneten sehen... ist auch verständlich.



Meiner hats auch eilig, daher ist es wichtig vorher genug vertrauen aufzubauen.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #25 von Li M IV » So 3. Apr 2011, 23:39

dann solltest du deine österreichische Herkunft demnächst geheimhalten :D ;)

Die habens ja so schon nicht einfach. :o



Gruß


73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #26 von Eldorado » So 3. Apr 2011, 23:44

Li M IV schrieb: dann solltest du deine österreichische Herkunft demnächst geheimhalten :D ;)

Die habens ja so schon nicht einfach. :o



Gruß




:D spätestens beim Zahlen merken sie dann aber doch woher ich komme... ;)

Ich kann ja gottseidank zumindest so gut Englisch dass es nicht auf den ersten Blick auffällt dass ich keiner von denen bin. Ein paar haben auch nicht zurückgeschrieben denen ich meine Herkunft nicht offenbart habe, denen reichte schon die Bitte um ein paar Fotos und ein paar einfache Fragen um sich nicht mehr zu melden ;-)

rigobert

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #27 von rigobert » Mo 4. Apr 2011, 22:29

Hi Gerald,



wer hat für dich denn das Auto untersucht, in welchem Gebiet arbeitet er und was kostet der Spaß?



Danke schonmal

Gruß

Jan

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #28 von Eldorado » Mo 4. Apr 2011, 22:45

AAAC hat das Auto inspiziert. Arbeitet in Michigan rund um Detroit.

Hat 150.- USD gekostet. Sehr guter Mann!

Bei Interesse kann ich gerne die Kontaktdaten schicken.

Cu,

Gerald

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #29 von Nordmende » Di 5. Apr 2011, 09:09

Wie stehts mit dem ?



http://www.rdclassics.de/oldtimer/Lincoln_Continental%20Mark%20III_%20DE.html?oldtimer=658&taal=DE#disp_slide
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #30 von Eldorado » Di 5. Apr 2011, 12:34

Nordmende schrieb: Wie stehts mit dem ?



http://www.rdclassics.de/oldtimer/Lincoln_Continental%20Mark%20III_%20DE.html?oldtimer=658&taal=DE#disp_slide



An den hatte ich auch schon mal gedacht. Ich hatte den Verkäufer angeschrieben und ein paar Fragen gestellt. Er hat mir dann recht freundlich zurückgeschrieben und gemeint, dass das Auto wohl nicht in dem Zustand wäre den ich suche. Schaut auf den Fotos aber recht nett aus - ist mal ein ehrlicher Verkäufer!

Ich bin hoffentlich am Sonntag fündig geworden und habe noch einen Wagen inspizieren lassen. Eigentlich sollte der Deal fix sein (habe ich mir vorher auch schon ein paar Mal gedacht... ;) ) und ich warte momentan auf die Kontodaten des Verkäufers und den Bill of Sale. Der Verkäufer dürfte aber recht cool und freundlich sein, und ist im Lincoln Club in Amerika kein Unbekannter... Haltet mir die Daumen, wenn alles klar geht, sollte der Wagen Anfang Mai beim Verkäufer in Detroit abgeholt werden... Mehr Details wenn wirklich alles unter Dach und Fach ist ;)


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste