Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual! Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #11 von Eldorado » Fr 25. Mär 2011, 09:50

Ich danke euch noch einmal für euren Input - habe viel nachgedacht und vom Verkäufer noch einmal ein paar Detailfotos von der Lackierung etc angefragt, die er auch brav gemacht hat.

Ich habe alle Bilder zum Runterladen auf meine Website gestellt:

http://www.eldorado-seville.com/Pewter-MarkIII.zip



Ich bin gespannt was Ihr dazu meint - ich denke ich habe mich entschieden... Bin gespannt wie Ihr die Sache seht...



cu,

Gerald

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #12 von Li M IV » Fr 25. Mär 2011, 10:51



naja, soweit nicht schlecht.

2 Sachen stechen ins Auge und müsstest du abklären.



Hinten die Unterkanten vom Kotflügel/Beifahrerseite sehen merkwürdig aus, mehrfache Bleche und großzügig gespachtelt?



An der Fahrerseite sehen die Schweißpunkte auch nicht gerade werksmäßig aus, der Rahmen hat ein Knick oder zumindest eine größere Delle.



Gruß

Attached files
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #13 von niels » Fr 25. Mär 2011, 20:52

Der Zustand ist tatsächlich ganz OK. Ein 2er würde ich sagen. Der Motorraum ist sehr gepflegt.



Der Unterboden hat typische Flugrostansätze, die aber wohl nicht kritisch sind (also nicht TÜV-relevant), aber eine erneute Unterbodenpflege (Entrosten und neu schützen) spätestens in ein paar Jahren erforderlich machen. Für mich sieht das so aus, als hätte jemand einfach ein paar Dosen schwarzen Sprühlack auf dem Unterboden verteilt. Das hält meist nicht lange (da der Untergrund nicht richtig vorbehandelt wurde) und dann kommt der Rost wieder durch. Kann aber auch der Unterboden ab Werk sein, der einfach leichten Flugrost zeigt, wie es nach dieser langen Zeit als normal angesehen werden muss.



Der Knick im Rahmen deutet für mich auf eine frühere Heckkollision hin. Vielleicht war das auch der Grund für die Neulackierung (???). Man hat halt gleich das ganze Auto neu lackiert mit dem Geld von der Versicherung. Der Rahmen wurde dafür dann eben nicht wieder geradegezogen. Da der Knick hinter der Hinterachse ist, ist das letztlich nicht so tragisch. Ob sich hierzulande der TÜV dafür interessiert -> k.A. :confused:



Eine Untersuchung durch einen Gutachter ist dringend anzuraten, damit sich unter dem Lack nicht doch eine geschminkte Leiche versteckt. Der Rostansatz an der Kofferraummulde zeigt sich als rote Verfärbung im Kofferraumteppich! Es könnte dort also eine erste Durchrostung vorliegen. Möglicherweise seh' ich aber auch Gespenster. Vorsicht!
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #14 von Eldorado » Fr 25. Mär 2011, 22:16

Sensationell was Ihr für Sachen seht! Das mit dem Rahmen wäre mir völlig entgangen. Ich habe ein paar andere Fehler gesehen die mich stören und hatte den Wagen eigentlich schon abgeschrieben....

Ich werde die Dinge von euch beim Verkäufer noch mal ansprechen und um Klärung bitten. Um das Geld das der Verkäufer will hat er mir ein paar Macken zuviel... entweder er wird etwas billiger oder ich mache mich wieder auf die Suche...



Kennt jemand einen guten Inspektionsservice in den USA? Vielleicht lasse ich das Auto inspizieren, weil es mir eigentlich recht gut gefallen würde. Leider schaffe ich nicht das Auto selbst anzusehen, geht sich zeitlich und finanziell nicht aus...



Mir würde auch folgender sehr gut gefallen - ich weiss nur nicht ob der leistbar wäre?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lincoln-Continental_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZalgoQ3dLVIQ26ituQ3dUCIQ26otnQ3d5Q26poQ3dLVIQ26psQ3d63Q26clkidQ3d7993284975090970801QQ_trksidZp5197Q2em7QQcategoryZ6304QQitemZ190513139562#ht_33264wt_1167



cu,

Gerald

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #15 von grauhst » Fr 25. Mär 2011, 22:33

Wow, so sieht eine perfekte Restauration aus. Ich würde da aber mal anfragen, wie der Wagen denn vor der Restauration aussah.

Ansonsten natürlich umwerfend. Billig wird er aber deswegen auch nicht.

Viel Glück damit!



Gruß

Felix
BildBild

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #16 von Eldorado » Sa 26. Mär 2011, 20:09

Jetzt ist mir schon wieder das Gleiche passiert. Der Wagen wurde vor dem Ende der Zeit von Ebay genommen und ausserhalb von Ebay verkauft :mad: Geht nach Norwegen...



Der Silberne wird nun einer pre purchase inspection unterzogen. Ich habe einen Profi engagiert der sich das Auto womöglich heute noch anschauen wird...

Danke nochmal für die Anregung dazu!

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #17 von Eldorado » So 3. Apr 2011, 19:59

Mal ein kurzes Update:

Der silberne Wagen wurde von einem Spezialisten einer Inspektion unterzogen. Der Typ hat es echt voll drauf und hat mir einen mehrere Seiten langen Inspektionsbericht geschickt. Der Wagen ist tatsächlich sehr gut - ABER er hatte wirklich schon einmal einen Unfall auf der Fahrerseite. Es wurde ein neues Quarterpanel eingesetzt, was auch relativ ordentlich gemacht wurde, aber eben nicht ganz perfekt. Den Rahmen haben sie hinter der Achse nicht mehr ausgezogen. Der Bericht war aber sonst recht gut, dürfte ein sehr gutes Auto sein. Der Appraiser meinte das Auto sei ca. 11.500.- wert, was ich für etwas niedrig halte.

Auf jeden Fall bat ich den Verkäufer mir noch ein neues Angebot zu machen. Er ging von sich aus auf 16tsd runter, und ich bot ihm 15tsd, worauf er dem Verkauf um diesen Preis auch fix zustimmte... Ich hatte mich schon sehr auf den Wagen gefreut...

3 Stunden später kam ein neues E-mail in dem er mir mitteilte, dass er noch einmal nachgedacht hätte, und nun doch 19tsd (!) für den Wagen wolle...



Tja das wars dann - verar*chen kann ich mich selber. Ich hasse es wenn jemand nicht zu seinem Wort stehen kann. Ich hätte ihn genommen, aber nicht unter diesen Umständen...



Ich habe noch ein paar sehr nette Mark III gefunden, die mir angeboten wurden. Nachdem ich um mehr Fotos fragte und ein paar detaillierte Fragen stellte, habe ich von den Verkäufern aber nie mehr etwas gehört... Ich glaube die spinnen alle??? Glauben die ich kaufe ein Auto anhand von zwei kleinen Fotos und deren Lobpreisungen? Trotz mehrmaligen sehr vorsichtigen und freundlichen Nachfragens kommt einfach keine Antwort...



Ich habe aber hoffentlich jetzt etwas in Aussicht, will aber noch nix verschreien bevor das Auto nicht auch wirklich auf dem Weg zu mir ist ;-)

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2274
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #18 von Fraenki » So 3. Apr 2011, 20:25

Hallo Gerald

wer weis für was Das alles gut ist.

Ich würde auf keinen Fall was übers Knie brechen.

Bis ich den Richtigen gefunden hatte ist ein Jahr vergangen.



Weiterhin viel Glück bei der Suche.



Gruß Fraenki
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
Eldorado
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 145

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #19 von Eldorado » So 3. Apr 2011, 21:20

Hi Fraenki,

übers Knie will ich eh nichts brechen - aber ich brauche bis zu diesem Treffen auf jeden Fall einen Mark III: http://www.cadillac-meeting.com/cbm08/news/news.php ;-)



Die Suche geht auf jeden Fall weiter, kann ja nicht sein dass es keinen ordentlichen Mark III für mich da draussen gibt...

Benutzeravatar
Mark III
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 461

Welchen von den beiden Mark III soll ich nehmen? Wer die Wahl hat hat die Qual!

Beitrag #20 von Mark III » So 3. Apr 2011, 22:41

Ich hätte einen Mark III aber der fällt aus dem Rahmen wegen Baujahr, Zustand und da es mein Projekt ist :cool:



Trotzdem hoffe ich das du das gesuchte Schmuckstück bald findest.

Bei meinem neuen (Mark V) wars mehr Zufall da ich nur das I-net durchstöberte Interesse halber und gar nicht kaufen wollte so früh und nun muss ich ihn wenigstens soweit hinbekommen das er Zulassung besteht dann wärs möglich das ich beim Treffen bin.

Bei deiner Preisspanne dürfte das kein Problem werden :)



mfg
1979 Lincoln Mark V Collector Series in Silver
1995 Lincoln Mark VIII (1994 Baujahr)
2003 Buick Rendezvous


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste