Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #221 von autoalfred » Mo 3. Okt 2011, 11:43

Torsten schrieb:

Solltest Du E 10 getankt haben wäre der Verbrauch allerdings vollkommen Normal



Nein nein, ich tanke nach Ermahnung durch grauhst nur "echtes" Super.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #222 von Li M IV » Mo 3. Okt 2011, 20:19



wenn beide Motoren im halbwegs gleichen Zustand sind ist der Verbrauch ziemlich gleich.

Bin mal mit meinem Kumpel zum Treffen gefahren, waren ca.300km hin. Er fuhr mir hinterher, fast alles Autobahn, ca.10km Landstrasse. Haben dort wieder vollgetankt und der Verbrauch war in etwa gleich, bei 100kmh knapp 16L.



Du müsstest mal rausbekommen wie der Verbrauch auf der Autobahn ist, wenn der im vernünftigen Bereich ist hast du beim Rest fast keinen Einfluss, Stop and Go, Stadtverkehr o.ä. machen den Mehrverbrauch aus und mit dem rechten Bein kann man da etwas gegensteuern. Gute Möglichkeit hättest du gehabt von der Abholung von Rotterdam.



Der Woerheide hat dir den Motor etwas fetter eingestellt, das hat aber nur im Leerlauf ein Mehrverbrauch.

Es gibt auch Leute, die aussteigen, die den Motor minutenlang weiter laufen lassen, dann irgendwann feststellen das man Motor auch ausmachen könnte.



Dadurch, das der 400ter untenrum etwas besser anzieht, verleitet es auch ein wenig etwas mehr aufs Pedal zu drücken.





Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #223 von autoalfred » Mi 5. Okt 2011, 11:32

Heute war ich bei einem vereid. Gutachter wg. Wertgutachten.



Die beiden waren recht angetan von dem Auto und dass er so "original§" ist. Dann meinten sie: Das erste US-Auto, wo der Kofferraum nicht modrig riecht.



Was mich wundert: Keine Besichtigung des Unterbodens, keine Probefahrt. Kann man denn so den Wert ermiteln?



Nun ja, ich bin gespannt.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Alfred
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 383
Wohnort: Nieder-Olm
Lincoln: Lincoln Continental 1973

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #224 von Alfred » Mi 5. Okt 2011, 13:59

Jawoll, man kann. Bei meinem ist der Wert lediglich durch Bilder, die ich gemacht habe, ermittelt worden.

Allerdings hatte ich die Anweisung, wie und wo ich die Bilder machen sollte. Ging zu Car Classic, danach

war der Wert des Wagens 'ne ganze Ecke höher, als ich für ihn bezahlt habe. :D
Lincoln Continental 1973

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #225 von rollerball » Mi 5. Okt 2011, 14:04

Ich behaupte, es gibt in der Praxis kaum ein niedriges Gutachten....schlisslich will der Gutachter ja auch in Zukunft einen Auftrag bekommen...und er will auch nicht, dass der Auftraggeber aus Wut über sein "Fehlurteil" die Rechnung nicht bezahlt...also geht er den einfachen Weg und macht ein schön hohes Gutachten. Solange der Fahrzeugbesitzer das Gutachten bezahlen muss, sind diese Dinger ein Witz....ich muss immer lachen, wenn mir irgendwelche Leute mit Gutachtenwerten kommen...also, bloss nicht zu ernst nehmen...

Benutzeravatar
Alfred
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 383
Wohnort: Nieder-Olm
Lincoln: Lincoln Continental 1973

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #226 von Alfred » Mi 5. Okt 2011, 14:20

'Tschulligung, Herr rollerball, ich glaube, ganz so einfach ist das nicht.

Hier gehts um Sachwerte, die eine Versicherung im Schadensfall evtl. erstatten muß, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Gutachter sich hier in die Nesseln setzt und irgendeinen imaginären Wert angibt.

Sicher, ganz genau wird das nie stimmen, aber die Herrschaften haben auch ihre Erfahrungswerte, ich denke, die können das anhand von Bildern oder schneller Inaugenscheinnahme schon ganz gut begutachten.
Lincoln Continental 1973

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #227 von rollerball » Mi 5. Okt 2011, 14:28

Mit Verlaub: Das glaubst Du doch selbst nicht...schliesslich haben die Versicherungen im Schadensfall doch gar keine Handhabe gegen den Gutachter. Ist die Karre Schrott, wird da kaum jemand ein Gegengutachten aufmachen. Allein die Tatsache, dass doch offenbar die Prüfungen ohne Probefahrt gemacht werden, spricht doch Bände...wie will man denn so überprüfen, ob die Mechanik funktioniert??? Und Gutachten aufgrund von Fotos???? Hallooooo????



Ich weiss ja, dass es Spass macht, für sein Auto einen hohen Wert bescheinigt zu bekommen und man will ja die Seifenblasen nicht zerplatzen lassen, aber die Gutachten sind ein Witz....Punktausfertig.

Benutzeravatar
Alfred
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 383
Wohnort: Nieder-Olm
Lincoln: Lincoln Continental 1973

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #228 von Alfred » Mi 5. Okt 2011, 14:46

tja, weiß ich nicht, mir hat noch kein besoffener Golf Fahrer die Kiste verbogen, Gott sei Dank...

Aber ich weiß, daß ich Aufgrund dieses Gutachtens bei Verkauf oder im Schadensfall mehr Geld bekommen würde, als ich bezahlt habe. Also ganz so ein Witz kanns dann auch wieder nicht sein.
Lincoln Continental 1973

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #229 von rollerball » Mi 5. Okt 2011, 14:48

Vielleicht ist es eher eine "Werbemassnahme" der Versicherungsindustrie, die diese sich leisten kann, weil im Oldtimerbereich fast keine Unfälle passieren..

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Vorstellung Lincoln-Fan (noch) ohne Lincoln

Beitrag #230 von Torsten » Mi 5. Okt 2011, 14:59

Moin,



nö sorry Rollerball, das ist dummes Zeug was Du zum Thema Wertgutachten schreibst, da gebe ich Alfred recht.



Das Wertgutachten stellt einen Urkundlichen Nachweis des Fahrzeugzeitwertes/ Wiederbeschaffungswertes zum Zeitpunkt der Begutachtung da (aus dem Grund fordern manche Versicherer auch alle paar Jahre ein Neues Gutachten).



Ein Gutachter muß!!!! Ordungsgemäß bewerten, aber bei einem Fahrzeug was grade frisch durch den TÜV und die H-Zulassung gekommen ist erübrigt sich eine Zusatzkosten verursachende Probefahrt oder sonstige Prüfungen z.B Unterboden.



Hier zählt neben der Nachweislich vorhandenen technischen Unbedenklichkeit nur noch der optische Zustand als zu bewertendes Kriterium.



Als Markt/ Zeitwert wird immer die Widerbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeugs in Deutschland bewertet. Preise von Ausländischen Anbietern oder gar Ebay sind dabei vollkommen Belanglos. Daraus ergibt sich auch meist zwangsläufig ein höherer Fahrzeugwert als der selbst gezahlte Kaufpreis bei Eigenimporten.



Dazu kommt dann natürlich immer noch die Möglichkeit der tatsächlichen Wiederbeschaffung, ist ein Fahrzeug nachweislich in einer Individualausstattung gefertigt worden welche es nur 100x gab ist der Wagen bei gleichem Zustand erheblich wertvoller als das selbe Fahrzeug als Standartversion mit 20000x gebauten Autos, dieser Mehrwert ergibt sich aus der deutlich geringeren Chance der Wiederbeschaffung.



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de



Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste