1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #41 von leiche » Mo 23. Mai 2011, 08:14

@ Nordmende



ganz einfach,gefiehl mir und habe zugeschlagen,schon klar kein lincoln aber man kann ohne viel rumzubasteln damit fahren und das ist wichtig,



@ grauhst



bin mit dir einer meinung,man sollte nicht ganz so abwertend über was reden,was anderen gefällt und ob überteuert oder nicht,liegt immer im sinne des betrachters...



gruß

jürgen
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #42 von rollerball » Mo 23. Mai 2011, 09:56

Der Punkt ist hier aber, dass Alfred einen topgepflegten Lincoln in sehr guten Zustand sucht....und das trifft auf den Blauen auf alle Fälle nicht zu. Natürlich kann auch ein Lincoln in mäßigem Zustand viel Spass machen, aber dann wäre das hier eine ganz andere Diskussion.

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #43 von leiche » Mo 23. Mai 2011, 18:02

bloß für hosenknöpfe wird er keinen top geplegten bekommen,da muß er schon was rüberwachsen lassen und das hört sich im moment so an,als wenn er denkt er bekommt so einen top geplegten geschenckt...,



gruß

jürgen
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #44 von Nordmende » Mo 23. Mai 2011, 18:22

Lässt er doch auch.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #45 von Li M IV » Mo 23. Mai 2011, 18:41



denke nicht das 8-10000$ die er eventuell ausgeben will nur Hosenknöpfe sind, zumal ja da noch einiges an Kosten drauf kommt.

Gegen Gebrauchsspuren oder diversen Mängel hat keiner etwas, aber wenigstens der Lack sollte in einem halbwegs altersgerechten Zustand sein. Den zu erneuern ist nun mal das kostspieligste am ganzen Auto, alles andere dagegen ist Kinderkram.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #46 von Torsten » Mo 23. Mai 2011, 19:16

Moin,



Ansichtssache, unsere örtliche Lackierei nimmt für einen Mark V der Lackierfertig zerlegt angeliefert wird 2500€ :)



Die Teillackierungen an dem Blauen wären denke ich in guter Qualität für 1000€ ohne Eigenleistung vom Tisch gewesen.



Aber es ist schon richtig einen Zustand 2 bis 3+ Wagen sollte man für 7500€ Kaufpreis plus Transport und Steuer Zulassung etc. bekommen können, aber mehr bestimmt nicht!



Mir kommen die diversen Fahrzeugvorstellungen so langsam wie die Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau vor ein Zustand 2+ oder 1 Lincoln ist für den Preis meiner Meinung nach einfach nicht machbar.



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #47 von autoalfred » Mo 23. Mai 2011, 19:18

Das Problem ist, dass Joschka beim Thema "welche Qualität kann ich für $8000 bekommen?" die Latte ziemlich hoch gelegt hat.



Gruß
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #48 von Li M IV » Mo 23. Mai 2011, 19:39



@Torsten



der zerlegt sich leider nicht von allein und wieder zusammen bauen tut er sich allein glaube auch nicht. ;)

Für ein ,,Nichtschrauber,, ein ziemlicher Nachteil.



Note 2-3 sollte man eigentlich immer anstreben und sind für den Preis auch zu bekommen. Nur kann man auch nicht erwarten das das alles innerhalb eines Monats passiert. Da braucht man schon etwas Geduld, ein bisschen Glück und wenns dann passt zubeißen wie eine Klapperschlange.



Wird schon irgendwann klappen.



Gruß


73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #49 von grauhst » Mo 23. Mai 2011, 19:47

Joschka hat auch ewig gesucht und letztendlich dann auch ein riesen Glück gehabt. Der Wagen ist in einem nahezu perfektem Zustand. Ich muss zugeben, dass ich nicht eine Macke gefunden habe.



Dein einziges "Problem" liegt darin, bloß nicht einen Cent mehr zu bezahlen, als andere. Da man aber nunmal nie 2 Oldtimer finden wird, die man vergleichen kann, weil jeder Oldtimer eine Geschichte für sich ist, ist solch eine Vergleicherei auch total schwachsinnig. Es gibt so viele Unterschiede in Farbe, Modell, Ausstattung, Zustand, Historie.... oder es reicht auch einfach nur mal, wenn der richitge Käufer den richtigen Wagen findet... dann geht der Preis auch dementsprechend hoch. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht.



Sowas kann man allerdings überhaupt nicht als Maßstab nehmen. Mit dieser Einstellung wirst Du in 3 Jahren noch keinen Lincoln haben, weil an jedem Fahrzeug irgendwas auszusetzen ist.



Du hast jetzt schon so viele sehr schöne Fahrzeuge aufgezeigt. Jedes hat Macken. Jedes hat andere Macken. Mehr oder weniger Macken.

Wenn Du wirklich etwas perfektes möchtest, musst Du das Budget aufstocken. Ist nunmal so.



Übrigens billiger werden die Fahrzeuge in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht.

Sieht man sehr gut an der Konkurrenz.

Die Cadillac Eldorado aus den 70ern beobachte ich auch seit Jahren und vor ~ 5 Jahren war ein sehr guter Convertible für 10.000€ zu haben. Jetzt sind es 100% mehr, teilweise stehen sogar welche für 30k und noch mehr drin. Oder der hier zum Beispiel. Vor ~5 Jahren waren auch diese speziellei Bicentennial Edition locker in Top Zustand mit unter 10k Meilen für 20.000€ zu bekommen.



Ich bin fest davon überzeugt, dass die Preise für die 70er Jahre Lincoln in den nächsten Jahren auch nach oben gehen. Vielleicht nicht so deutlich, aber doch kontinuierlich.



Du solltest Dir die in frage kommenden Fahrzeuge ansehen, Dir einen Plan machen, was sie Dir wert sind und dann gucken, ob Du sie dafür bekommst. Sicherlich sollte es schon relativ nahe am Wiederverkaufswert sein, aber mit aller Macht auf den Cent genau das bekommen zu wollen, wie andere, ist Quatsch.





Übrigens ist Joschkas Auto noch nicht hier. Also sind Beurteilungen über den Zustand eigentlich noch nicht möglich. Es kann so viel sein, Buchsen im Fahrwerk ausgeschlagen, Motor undicht, Getriebe macht Geräusche, Kühler hat ein kleines Löchlein, welches bei unserem Klimatischen Bedingungen dann auch größer wird.

Es kann so viel sein.



Möchte aber bitte keineswegs das Auto schlecht reden. Wie gesagt, ich habe nicht eine Macke dran gefunden.



Übrigens, die Autos, die Du bisher rausgesucht hast, waren ja nun nicht Schrott. Also hast Du schon mal einen guten Riecher dafür. Mit ein bisschen Suche wird dann auch der richtige für Dich dabei sein. Vielleicht schaffst Du es dann auch noch, ihn diese Saison nutzen zu können. Wäre schade, wenn dadurch wieder ein halbes Jahr verschenkt wird durch Mistwetter.



In diesem Sinne, eine erfolgreiche Suche noch.

Felix



PS: @Torsten, ich glaube, wir müssten uns mal über Deinen Lackierer unterhalten :D
BildBild

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #50 von Torsten » Mo 23. Mai 2011, 19:54

Moin Felix,



kein Problem, müßten wir dann nochmal anfragen, der Preis ist fast 2 Jahre Alt :) ich hatte seinerseit ja mit dem blauen Bill Blass von Matthias geliebeugelt den jetzt Ozman fährt.

Da mir der optische Zustand nicht so gefallen hat habe ich dafür mal einige Angebote für die Lackierarbeiten angefragt!



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de



Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste