1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #51 von leiche » Mo 23. Mai 2011, 20:40

hier ist wieder einer...



http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lincoln-town-car/27878871
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #52 von Nordmende » Mo 23. Mai 2011, 21:32

grauhst schrieb: Joschka hat auch ewig gesucht und letztendlich dann auch ein riesen Glück gehabt. Der Wagen ist in einem nahezu perfektem Zustand. Ich muss zugeben, dass ich nicht eine Macke gefunden habe.



[...]



Übrigens ist Joschkas Auto noch nicht hier. Also sind Beurteilungen über den Zustand eigentlich noch nicht möglich. Es kann so viel sein, Buchsen im Fahrwerk ausgeschlagen, Motor undicht, Getriebe macht Geräusche, Kühler hat ein kleines Löchlein, welches bei unserem Klimatischen Bedingungen dann auch größer wird.

Es kann so viel sein.



Möchte aber bitte keineswegs das Auto schlecht reden. Wie gesagt, ich habe nicht eine Macke dran gefunden.



Amen Bruder !



Bitte nehmt meinen Wagen nicht als Maßstab.

Er ist 1. noch nicht hier und hat 2. in seinen 34 Lebensjahren jährlich gerade mal ~1500 Kilometer p.a.

bzw 125Km pro Monat zurückgelegt... da ist bestimmt noch was im verborgenen.

Reifen müssen neu (rechnen sollte man mit 500€) und er stand in der Pampa Iowas, wieder 900$ extra.

Also kann man aus den 8000 auch 9250 machen wenn man ihn mit einem 9250$ Wagen vergleicht der in Hafennähe mit guten Reifen steht...



Es gibt bei unseren alten chrombeplankten Landyachten des amerikanischen Spätbarocks so viele verschiedene und vor allem subjektive Kriterien die man als Käufer an ein Auto legt.

Da können Marktpreise (die immer nur ein Durchschnitt sind) und die Preise anderer Wagen nur zur groben Orientierung dienen !



P.S.: Mein Wagen lag auch erst bei 10000$ Mindestgebot... erst als er ihn nicht verkauft bekomme hat, hat er auf 8000 gesenkt.

Ende 2008 war er sogar für 13500 inseriert...







Er hätte also auch locker über dem "Durchschnittspreis" verkauft werden können.... ich hatte lediglich Glück. Mehr nicht.


ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #53 von autoalfred » Mo 23. Mai 2011, 21:57

Jetzt muss ich hier mal was sagen:



Nein, ich erwarte nicht dieses Auto hier für $3000 Euro zu bekommen.







Ich erwarte auch nicht, einen fast makellosen für $8000 zu bekommen.



Ich will halt nichts falsch machen bzw. nichts übersehen. Und ich stelle immer wieder fest, dass ich viel übersehe.



Bei dieser Gelegenheit nochmal Tausend Dank - zuallererst an Li M IV, Nordmende und grauhst sowie alle anderen, die mir hier zur Seite stehen und immer wieder Macken finden, die ich übersehen hätte.



Bin ich ein Maulheld, der immer nur redet und dann nicht den Mumm hat, ein Auto zu kaufen? Nein. Am Freitag hatte ich bereits einen (mündlichen) Kaufverterag über den minzgrünen Mark V geschlossen. Leider war der Vertrag nichts wert - der Verkäufer hat ihn anderweitig vergeben.



Es kann also sein, dass ich noch exakt drei Wochen weiter mit immer wieder neuen Autos nerve.



Dann ist erstmal Ruhe, weil dann fahre ich erst mal selber nach USA. :cool:



Und wer weiß - ziemlich genau in 3 Wochen soll ja der Admin seinen Williamsburg bekommen (dann kann ich ihn fragen, ob er mit Perry zufrieden war) und Perry will bis dahin den Mark V 1979 CS lackiert haben - wenn ich mich dann mit ihm auf einen Preis einige ($11.500 sind mir ein wenig zuviel), kann ich mir gut vorstellen, dass ich ihn nehme. Dann ist auch Ruhe.



Zu dem anderen Williamsburg, der hier im Raum stand: Bin mir einfach nicht sicher, ob mir die Farbe zusagt. Wäre er dunkelblau oder schwarz und innen rot, hätte ich ihn schon genommen.



Also danke noch mal an alle, die mir helfen. Diejenigen, die bereits genervt sind, von meiner (scheinbaren) Unentschlossenheit, dürfen gerne allen von mir gestarteten Threads fern bleiben. :rolleyes:



PS: Habe vorhin mit Markus aus München telefoniert, der den blauen hier ersteigert hat. Habe ihm dringend geraten, sich hier im Forum anzumelden... :D
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #54 von Nordmende » Mo 23. Mai 2011, 22:08

Oh ihn wird er sich aber freuen wenn er hier über sein Auto liest :D



Das du nix falsch machen kannst und übersehen willst, kann ich gut verstehen, anderen und mir ging es genauso...

....aber irgendwann muss man einfach mal mit dem Grübeln aufhören und das - wohlgemerkt vorher kalkulierte - Risiko eingehen und Erfahrungen sammeln.



So nun genug den weisen alten Mann gespielt... viel Spaß bei der weiteren Suche noch nach deinem Traum !




ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #55 von grauhst » Mo 23. Mai 2011, 22:18

Ja, das mit dem Minzgrünen war schade, der Wagen sah sehr gut aus.



Es freut mich zu hören, dass Du noch ein gewisses Interesse an dem hellblauen Collector von Perry hast. Würde mich freuen, wenn der nach Deutschland, oder gar hier ins Forum ginge. Ich find den ja so toll.



Ich denke nicht, dass Du mit den von Dir vorgestellten Fahrzeugen in irgendeiner Form nervst. Ein Forum ist nunmal dafür da. Ganz im Gegenteil, mir persönlich macht es sogar Spaß, die Fahrzeuge genauer anzusehen mit vielen Detailbildern und nach den noch so kleinsten Macken zu suchen.



Schönen Gruß

Felix
BildBild

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #56 von rollerball » Mo 23. Mai 2011, 22:21

Alfred, bleib cool....es wäre der grösste Fehler jetzt in eine Art Kaufpanik zu verfallen. Ich rate Dir Folgendes: Setz Dich nochmal hin und schreib Dir in Ruhe auf, was Dir bei dem Auto wirklich wichtig ist.

Farbe, Zustand, Preis, Baujahr, Motorisierung, etc. Soll er perfekt sein oder darf er auch Arbeit machen? Ist Dir ein Schnäppchenpreis im Zweifel wichtiger als ein perfekter Zustand?



Auf diese Weise schält sich vor Deinen Augen Dein Traumwagen heraus und genau danach solltest Du dann auch suchen.....auch wennn es länger dauert.

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #57 von autoalfred » Mo 23. Mai 2011, 22:37

grauhst schrieb: Es freut mich zu hören, dass Du noch ein gewisses Interesse an dem hellblauen Collector von Perry hast.



Ja, durchaus. Der Wagen ist halt im Moment beim Lackierer, der wohl extrem überlastet ist (scheint ja für den Lackierer zu sprechen)



grauhst schrieb: Ich denke nicht, dass Du mit den von Dir vorgestellten Fahrzeugen in irgendeiner Form nervst. Ein Forum ist nunmal dafür da. Ganz im Gegenteil, mir persönlich macht es sogar Spaß, die Fahrzeuge genauer anzusehen mit vielen Detailbildern und nach den noch so kleinsten Macken zu suchen.



Danke, es tut gut, das zu hören!


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #58 von autoalfred » Di 24. Mai 2011, 12:44

Ganz nettes Town coupe! Innen sehr schön. Merkwürdig, dass die SW-Klappen offen sind?







Was haltet Ihr von diesem Auspuff:

The only thing added to this car is dual glass pack exhaust. It gives this car just enough of that throaty muscle sound to let people know this isn’t your grandpa’s Lincoln.



Kriegt man da überhaupt eine H-Zulassung?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #59 von grauhst » Di 24. Mai 2011, 13:02

Schönes Auto!



Das mit den Glass Packs ist ganz schön daneben. Die Teile kann man ja nicht wirklich als "Schalldämpfer" bezeichnen. Selbst wenn man auf sowas lautes steht, wirds einem mit Sicherheit nach 2 Tagen auf die Nerven gehen, weil die Kiste so laut dröhnt. Es passt außerdem überhaupt nicht zu einem solchen Auto. H-Zulassung ist damit meistens auch nicht drin.

Da müsste man auf jeden Fall beigehen und vernünftige Töpfe einsetzen. Kostet auch nicht wenig.

Was aber trotzdem positiv ist, ist dass man den Auspuff hinten doch nicht sieht, bzw dass nur so ein Stummel rausguckt, wie original.



Dass die Klappen vorne offen sind, ist auch kein Beinbruch. Entweder stand das Auto auf den Fotos länger oder im Unterdrucksystem der Klappen ist etwas undicht. Ist reparabel mit ein wenig Tüftelei.



Gruß

Felix
BildBild

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1977er Town car in blau für $8000 - schön, aber Macken

Beitrag #60 von autoalfred » Di 24. Mai 2011, 15:49

Danke, wieder was dazugelernt. Sind die aus Glas? :confused:



PS: kommt aber eh' nicht ernsthaft in Frage.



Ansonsten wär' er wirklich schön. Town car + normale Schalldämpfer - superb, aber so... :rolleyes:
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste