Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Johannes
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 58

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von Johannes » Mi 24. Aug 2011, 10:53

Hallo,



ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich, 33 Jahre alt und komme aus Mittelfranken.

Dieses Jahr möchte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mir einen Ami-Schlitten als Zweitwagen/Oldtimer zulegen.

Ich schaue mir z.Zt. regelmäßig Fahrzeuge an und war schon mehrmals kurz davor zuzuschlagen - habe es dann aber doch nicht, weil das Fahrzeug entweder zu viele Mängel hatte, oder mir die Farbe nicht gefallen hat. Meine Suche beschränkt sich v.a. auf ebay, mobile und autoscout24.



Könnt Ihr mir helfen?

Ich beschreibe Euch mal was ich suche:



Fahrzeug:



Am besten gefällt mir der Continental Mark IV und V (kein town car)

Auch hübsch: Ford Thunderbird, Torino, Eldorado, Mustang, Buick Riviera 65, etc. D.h. 2 Türer Coupe von 65 - 79.

Cabriolet wäre klasse jedoch bei meiner Preisvorstellung nicht machbar.



Technisch sollte alles in Ordnung sein (von Kleinigkeiten wie Radio mal abgesehen). Fahrzeug muss natürlich fahrbereit sein. Zustand muss nicht 1 A sein, sollte aber auch nicht völlig am Ende sein. Bin handwerklich begabt, scheue mich also nicht davor was selbst zu machen.



Farbe:

Aussen: Schwarz wäre am besten. Rot/dunkelrot ist auch gut. Über alles andere kann man reden, jedoch nicht über Mint, Braun, Gold und Cremeweis - sorry, das geht gar nicht.

Innen: Egal, hauptsache nicht braun. Leder oder Velours - ist mir beides recht.



Motor/Leistung: Egal. Darf auch "untermotorisiert" sein.

TÜV noch mind. 1 Jahr, H-Zulassung ist ein Muss.



Preisvorstellung: rund 7000 Euro (bei einen richtig, richtig guten Fahrzeug kann ich noch a bisl was drauflegen)



Wäre ich bereit auch einen "weiteren" Weg (im Sinne von ein paar hundert km) auf mich zu nehmen, wenn das Angebot gut ist.

Ein Eigenimport hab ich bisher nicht in Erwägung gezogen.



Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tips geben könnt oder mir umwerfende Angebote macht.

Entschuldigt bitte, dass ich hier gleich mit der Tür ins Haus falle :-)



Viele Grüße

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #2 von Torsten » Mi 24. Aug 2011, 11:24

Moin und herzlich willkommen,



ich denke da solltest Du noch mal ganz in Ruhe drüber nachdenken, für 7000€ gibt es nicht viel vernünftiges, dann noch mit TÜV und H-Zulassung wird es noch enger.



Schwarz oder Rot ist als Originallack eher selten.



Ich werfe dazu mal in die Runde das das billigere Fahrzeug hier langfristig ganz sicher das teurere wird.



Ein guter (bei weitem noch nicht Perfekter Lincoln) liegt mit TÜV und H-Zulassung je nach Zustand und Wartungshistorie immer zwischen 10-20.000€ auch wenn viele anderer Meinung sind, haben sich diese Preise (in Deutschland ohne Eigenimport) als Marktgängig erwiesen, alles darunter ist meistens ein fauler Kompromiß mit unklarem Wartungs und Technikzustand oder ein Blender der schnell vom Hof muß.



MfG



Torsten


Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Johannes
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 58

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #3 von Johannes » Mi 24. Aug 2011, 11:49

Hallo Thorsten,



danke für die Antwort. Ich habe finanziellen Spielraum nach oben, wollte nur nicht gleich mit einer hohen Summe einsteigen.



Gestern habe ich mir diesen Lincoln angesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljlr3z1o4iws

Er war technisch i.O. und gepflegt, von kleinen Mängeln mal abgesehen. Von daher meine ich, dass ich ab der Summe aufwärts was passendes finde.

Ich habe mir vor einer Woche auch einen Mark V für 4000 Euro angesehen - er fuhr, Bremsen komplett neu, tolle Farbe, akzeptabler Rost, jedoch war Klima und Radio ausser Funktion, der Fahrersitz ein Fall fürn Sattler, Tüv überfällig und der Motor auffällig ölig. Hätte ein Schnäppchen sein können oder auch eine böse Überraschung geben können - kurzum zu viele Mängel für einen Anfänger wie mich.

Der hier wäre auch eine Option: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj3jh4ljtpay

Allerdings ist der Tüv bald fällig und von daher könnte zu den 11000 Euro noch was dazukommen und damit evtl. mein Budget sprengen.



Noch zwei Optionen:



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149324766 (wäre er nicht soweit im Norden, wäre ich schon dort um ihn mir anzusehen - hat noch 1 1/2 Jahre Tüv!)



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148159040 (furchtbare Farbe innen)

Benutzeravatar
Lewi
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 686
Wohnort: Großhansdorf
Lincoln: Continental Town Car 1975
Continental Town Car 1978 Williamsburg
Kontaktdaten:

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #4 von Lewi » Mi 24. Aug 2011, 12:08

Jo hallo Willkommen...



Mint, Braun, Gold und Cremeweis

Damit hast Du ja schon die 'Top-Modefarben' der damaligen Zeit ausgeschlossen... ;)



Viel Glück bei Deiner weitern Suche...

Benutzeravatar
673Cui
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 191

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #5 von 673Cui » Mi 24. Aug 2011, 12:36

Hallo



Muss da Torsten zustimmen. Unter 10.000 Euro wird es ziemlich eng mit guten Fahrzeugen, wenn der Wartungs- und Pflegeaufwand überschaubar bleiben soll.

Kritisch sehe ich auch komplett neu lackierte Fahrzeuge. Wer weiß was da drunter steckt und wie die Vorarbeiten gelaufen sind. Besser Originallack auch wenn der schon etwas Patina hat. Darf so ein Oldi durchaus haben, wie ich meine. Die Bilder von "mobile" und Co. sind leider nicht wirklich hilfreich. Je nach Kreativität des Fotografen schaut da auch eine Möhre noch aus wie ein Neuwagen. Besser mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen und Bilder anfordern (Radläufe z.B.). Vor Ort Termin ist natürlich Pflicht und dann jemanden mitnehmen. Vier Augen sehen mehr als zwei.



Gruß

Hanns

HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #6 von HROckabilly » Mi 24. Aug 2011, 12:55

Das stimmt nicht ganz.....ich habe einen sehr guten Mark V zum Verkauf, welchen ich nur, aufgrund einer Neuanschaffung abgebe. :)
"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland

Johannes
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 58

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #7 von Johannes » Mi 24. Aug 2011, 12:59

@Rockabilly:

Der rote Lincoln ist Deiner :-)

Schade, dass Du so weit weg bist. Fährst Du zufälligerweise demnächst mal in den Süden? ^^

HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #8 von HROckabilly » Mi 24. Aug 2011, 13:00

Achso, ich sehe gerade, dass meiner sogar eine Option darstellt (nach genauerem Lesen). :rolleyes: :D

Ich bin nämlich der Rostocker. ;)
"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland

HROckabilly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 151

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #9 von HROckabilly » Mi 24. Aug 2011, 13:03

Bisher habe ich leider keine Fahrt geplant, allerdings könnten wir ja vorher kurz telefonieren. Dann könnte ich dir ein paar detailliertere Infos geben.
"Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II., 1888-1918 Kaiser von Deutschland

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Bin neu hier - habe noch keinen Lincoln - will aber einen

Beitrag #10 von leiche » Mi 24. Aug 2011, 18:06

hallo,

mein sohn möchte ein amy verkaufen,schau ihn dir mal an...



http://cgi.ebay.de/1977-Ford-Thunderbird-anschauen-lohnt-/230661969549?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2290244033625392697
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste